Der seriöse Umfrage-Thread IX

Wir brauchen wohl Mehrfachantworten :smiley:

Das selbst wegbringen ist ja dann eine freiwillige Zusatzoption. Bei dir wird ja also angeboten, dass es nach einer Anmeldung abgeholt wird. :white_check_mark:

Nein, eigentlich nicht. Denn es freiwillig zur Deponie bringen wird ja denke ich fast immer möglich sein. Es geht ja darum, ob man es dahin bringen MUSST, oder ob es auch bei dir daheim abgeholt wird. Es geht nicht um alle Möglichkeiten, sondern darum, ob jemand vorbei kommt oder nicht

Gibt ne eigene Sperrmülldeponis im Ort, allerdings nur an bestimmten Tagen geöffnet.

Würdest du ein rohes Ei essen/ trinken ?
Also nur das rohe Ei. Unverarbeitet, ohne etwas dabei.

• Ja, hab ich auch schon
  • Ja, hab ich aber noch nicht
  • Nein.

0 Teilnehmer

2 Mal im Jahr kostenlos abholen.

@godbrakka in seiner Freizeit

5 „Gefällt mir“

Ohne Gegenleistung: nein
Für eine gewissen Menge Geld: ja :beanthinking:

Glaube das wird hier über die Genossenschaft geregelt, gibt regelmäßig Aushänge wann das nächste Mal Sperrmüll abgeholt wird

Wollts mal testen, war ned so geil

1 „Gefällt mir“

Da gibt es nichts zu zensieren, ich bin ein absoluter Vorzeige User. :innocent: :smiling_face_with_three_hearts:

Er wird zwei Mal im Jahr zu festen Terminen abgeholt, man kann aber auch einen Termin machen oder es zur Deponie bringen.

Gibt verschiedene Möglichkeiten. Kannst den mit Anmeldung abholen lassen, selbst wegbringen oder an die Straße stellen wenn der Schrotthändler durch die Stadt fährt.

Ihr überlegt euch etwas neues zu lernen oder in Angriff zu nehmen, wie z.B. ein Instrument lernen, etwas zu handwerken oder zu malen, eine Geschichte zu schreiben, das Körpergewicht zu verändern, Muskeln aufzubauen etc., alles aber Dinge, die ihr noch nie vorher ausprobiert habt.

Wann würdet ihr anderen davon erzählen bzw. welcher Zeitpunkt würde sich dafür für euch am besten anfühlen?

• Direkt am Anfang, wenn nur der Plan an sich steht
  • In der ersten Phase des Unterfangens, wenn noch alles neu ist
  • Mittendrin
  • Gegen Ende, wenn das Ziel beinahe erreicht ist
  • Erst am Ende, wenn ich’s durchgezogen habe und es im abgeschlossenen Zustand präsentieren kann

0 Teilnehmer

Wenn es erste Erfolge gibt und ich mir auch halbwegs sicher bin, dass ich das länger durchziehe.

3 „Gefällt mir“

Hab ich alles schon gemacht. Bei beruflichen Geschichten neige ich eher dazu abzuwarten, so privater Blödsinn wird oft schon erzählt, wenn man es erst ins Auge gefasst hat. Kommt nicht nur darauf an, worum es geht, sondern auch ein bisschen, mit wem ich darüber spreche.

Im Grunde kommts einfach auf die Fallhöhe an. Man will ungerne was erzählen, was vllt nicht klappt und wo die Nachfragen dann später weh tun würden.
Keiner möchte die
„Wolltest du dich nicht für ne neue Stelle bewerben, weil du unzufrieden in deiner Firma bist“ Frage beantworten, wenn es nicht mit der neuen Stelle geklappt hat.

Meine Kollegin wollte sich zum neuen Jahr vornehmen, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich hatte mich nicht getraut, nachzufragen, weil man auch nie an gescheiterte Vorhaben erinnert werden wollte… Aber bisher hält sie das durch (sagt sie)

Absolut. Darauf lässt sichs wohl am ehesten runterbrechen.

3 „Gefällt mir“

Deine Meinung zu Wettessen …

• Ja, kann man machen
  • Mir egal
  • Find ich eklig
  • Find ich eine Essensverschwendung

0 Teilnehmer

Deine Meinung zu XXL-Menüs …

• Ja, kann man machen
  • Mir egal
  • Nicht mein Fall
  • Finde ich eine Essensverschwendung

0 Teilnehmer

Hilft dir „viel“ über einen mittelmäßigen Geschmack hinwegzusehen ?

• Ja, Hauptsache es ist reichlich
  • Mir egal
  • Nein, Geschmack ist Trumpf

0 Teilnehmer