Der seriöse Umfrage-Thread IX

Oder hatte nen ordentlichen Lehrer. :nun:

Bei uns gab’s selbst in der Grundschule Duschen. Wie kann man bitte sehr ne Sportanlage irgendwohin bauen ohne funktionierende Sanitäranlagen?

Am liebsten würde ich 0 Stunden bei gleichem Gehalt arbeiten. Da tut es auch nichts zur Sache, ob mir mein Job Spaß macht oder nicht. Den Teil meines Jobs der mir wirklich Spaß macht. nämlich das Programmieren, kann ich ja auch leicht in meiner Freizeit haben. Ich könnte eigene Softwareprojekte realisieren oder mich wieder mehr an Open-Source Projekten beteiligen. Das geht bei vielen anderen Jobs halt nicht so einfach.

7 „Gefällt mir“

Ist es nicht sogar so, dass du die eigentlich schon am 3. brauchst, wenn absehbar ist, dass du einen 4. Tag auch zu Hause bleibst :thinking:

Weil „Rückwirkend“ dürfen die AUs eigentlich nicht ausgestellt werden.

Also wenn du am 4. Tag erst hingehst, kann er dich auch erst ab dem 4. Tag offiziell krankschreiben. Daher hat @Rolly schon irgendwo recht :thinking:

So wars bei mir letztes Jahr zumindest, dass er dann irgendwie tricksen musste, weil ich zu spät (an Tag 4) erst da war. War halt das erste Mal krank seit ich arbeite und wusste das nicht so recht :smiley: bzw. war am Tag vorher zu faul :simonugh:

1 „Gefällt mir“

Ich sehe schon…ich muss meine Umfragen besser gestalten. Ging mir eigentlich nur darum, dass ihr euch überlegt wieviel Stunden ihr gerne arbeiten würdet. Erstmal abgekoppelt von Gehalt.

:beannotsure:
Ich meinte die Frage schon durchaus realistisch :smiley:

Länger als 3 Tage = 4. Tag krank

Nach Gesetz ist es der 4. Tag. Dh. du müsstest nach dem Gesetz spätestens am 4. Tag zum Arzt, dir eine AU geben lassen und anschließend dem Arbeitgeber überreichen. Vertraglich kannst das schon auf den 1., 2. oder 3. Krankheitstag festgelegt werden.

https://www.gesetze-im-internet.de/entgfg/__5.html

Es ist der schmale grad des Umfragenerstellers … Übersichtliche Umfrage oder 38 Optionen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich immer morgens. Wenn ich besonders verschwitzt, eingesaut und fertig aus dem Studio komm, kanns schon sein dass ich mich nochmal abends dusche, oder halt bevor ich Leute treffe. Je nachdem halt, wie ich dazu komme.

Frag mich was einfacheres. :man_shrugging:

Dann kommt hier jetzt die ultimative Arbeitszeitumfrage:

1. Wenn das Gehalt angepasst wird (ihr bekommt also gleich viel Gehalt pro Stunde wie derzeit), wie sieht dann eure bevorzugte Arbeitszeit aus?
  • Weniger als 10
  • Zwischen 10 und 15
  • Zwischen 16 und 20
  • Zwischen 21 und 25
  • Zwischen 26 und 30
  • Zwischen 31 und 35
  • Zwischen 36 und 40
  • Zwischen 41 und 45
  • Zwischen 46 und 50
  • Mehr als 50
  • Mehr als 60

0 Teilnehmer

1. Wenn das gesamte Gehalt so bleiben würde wie es ist, dann:
  • Weniger als 10
  • Zwischen 10 und 15
  • Zwischen 16 und 20
  • Zwischen 21 und 25
  • Zwischen 26 und 30
  • Zwischen 31 und 35
  • Zwischen 36 und 40
  • Zwischen 41 und 45
  • Zwischen 46 und 50
  • Mehr als 50
  • Mehr als 60

0 Teilnehmer

1. Wenn ihr reduzierte Arbeitszeit wollt, wie soll dies umgesetzt werden?
  • Weniger Stunden am Tag, aber dafür weiterhin gleiche Anzahl an Tagen arbeiten
  • Gleiche Stunden am Tag, dafür weniger Tage in der Woche arbeiten
  • Flexibel, mal so mal so…

0 Teilnehmer

1. Wenn ihr weniger arbeiten wolltet als zuvor und die Stunden über die Arbeitszeit pro Tag verringern wollt. In welche Richtung sollte die Zeit reduziert werden?
  • Morgens, aka „ich fange später/gleich zu arbeiten an als jetzt“
  • Abends, aka „ich fange früher/gleich zu arbeiten an als jetzt“

0 Teilnehmer

:beannotsure:

:white_check_mark: Zu viele Optionen, da klicke ich gar nicht erst

2 „Gefällt mir“

Du fauler Hund! :beanwat:/

Wenn wir eine amerikanische Highschool in den 80ern wären in wessen Clique wärt ihr in eurer Schulzeit am ehesten gelandet? (Von links nach rechts)

• Bender
  • Andrew
  • Allison
  • Claire
  • Brian

0 Teilnehmer

Anhand des Bildes wohl Allison. Ist das ne Serie? Kein Plan davon^^
Brian könnte auch noch sein, kann aber anhand des Bildes nicht beurteilen wofür er stehen soll. :smiley:

Keine Ahnung :man_shrugging:

Muss man die kennen ?

1 „Gefällt mir“

Breakfast Club oder? Hab den Film nie gesehen.

1 „Gefällt mir“

Bender?

6 „Gefällt mir“

Wer ?

Hab den Film 2 x gesehen, aber könnte keinen der Chraktere mehr so wirklich beschreiben.

Hmmmmm