Ich musste zuletzt (2018) weil ich häufig krank war schon ab dem ersten Tag ne AU haben.
Fun Fact: Seitdem ich keine Arbeit mehr hab (2019) war ich nur noch 2 mal beim Arzt.
Ich musste zuletzt (2018) weil ich häufig krank war schon ab dem ersten Tag ne AU haben.
Fun Fact: Seitdem ich keine Arbeit mehr hab (2019) war ich nur noch 2 mal beim Arzt.
Sie muss am dritten vorliegen aber brauchen tut man sie doch ab dem ersten oder?
Ja die Preise sind es auch dass ich die Dinger nicht einfach Mal ausprobiere.
15 Euro dies, 19,99 das… Und dann geht man mit weit über 50 Euro für irgendwelche Bartprodukte raus dem Drogeriemarkt.
Ich mische Produkte, man hat nicht immer das in einem Produkt was man will, in meine Creme misch ich zb Aloe Vera. Aktuell teste ich auch ein neuen Wirkstoff und da kam ein Produkt dazu.
Zum Glück hab ich keine Akne, aber große Poren, die sich dann schnell entzünden und an der Nase tut das echt weh.
Benutze eine Deocreme
Das müsste in deinem Arbeitsvertrag geschrieben stehen. Sonst gilt die gesetzliche Regelung.
Nachdem meine Freundin mal selbst eine gemacht hat, bin ich damit auch voll zufrieden.
Nein, pures Marketing, einfach ein Shampoo nehmen und fertig. Wenn die Haut darunter schuppt und oder juckt, auf eine Babyshampoo umsteigen.
3 Tage gehen ohne. Danach braucht man eine. Ich glaube, ich habe das aber noch nie „ausgereizt“. Entweder ich war nach 2 Tagen wieder da. Oder es dauerte deutlich länger sodass ich mir bereits am ersten oder zweiten Tag eine AU geholt habe. Aber dass ich nach 3 Tagen gemerkt habe „Shit, jetzt brauch ich eine“ war glaub ich noch nie.
Was ist mit deo Alter!
Bei uns braucht man die nach dem dritten Tag. Da ich aber öfters mal krank bin und nicht will, dass das Falsch aufgefasst wird, geh ich auch bei weniger ab und zu zum Arzt für eine Krankschreibung.
Nix Deo!
Nein. Die AU gilt als ärztlicher Nachweis deiner Krankheit. Benötigen tust du sie nach dem Gesetz spätestens am 4. Tag. Vertraglich kann die aber auch schon früher verlangt werden.
Eure ideale gewünschte Wochenstundenarbeitszeit, wenn ihr sie euch aussuchen könntet, beträgt?
0 Teilnehmer
Bei angepasstem oder gleichem Gehalt?
„31 - 40 Stunden“ ist aber schon eine große Spanne. Weil ich will normale Vollzeit mit 39 Stunden. 31 Stunden wäre mir schon zu wenig, weil da ja quasi ein kompletter Arbeitstag weniger ist, als von mir gewünscht.
Hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich Axe finde, hab seit locker 10 Jahren keine Dose von denen gehabt. Allerdings finde ich es merkwürdig, dass du leere Deodosen sammelst
Bei uns gab’s keine Duschen.
Ich nutze fast nur Roller. Hab nur im Auto und im Büro ein Spray für absolute „Notfälle“. Roller halten finde ich länger, das Deo kommt auch nur dahin, wo man es auch haben möchte usw.
Wir hatten halt so 10 Minuten in der Oberstufe, vorher gar nicht. Ich hatte sogar bis zum 10. Schuljahr zusammen mit Mädchen Sport (klar, getrennte Umkleiden). Das reicht mir ja voll und ganz. Wir hatten nämlich leider immer mitten am Tag Sport.
Wie gesagt, wenn es mal brenzlig wird, dann wasche ich mich auf der Arbeit mal schnell und mache dann Deo drauf. Einfach über den Schweiß sprühen macht die Sache nur noch schlimmer.
In der Regel abends, weil ich 4-5 Mal die Woche abends Sport mache, aktuell und ansonsten morgens.
Bei uns auch nicht. Die gabs nur drüben im Hallenbad.