Der seriöse Umfrage-Thread IX

Tendiere zwischen Breakfast Club und der Parker Lewis Truppe.

Ja, aber sie schmecken auch beim Rauchen anders als welche ohne Aroma. Zumindest bei denen, die ich direkt vergleichen konnte.

UHRENVERGLEICH! :beanwat::fist_right:

:watch: :fist_right: :clock9:

1 „Gefällt mir“

Bei welcher dieser Versicherungsunternehmen hast du eine Versicherung ?
(KEINE Krankenversicherungen !!!)

  • AachenMünchener
  • ADAC
  • Allianz
  • Alte Leipziger – Hallesche
  • AXA
  • CosmosDirekt
  • DEVK
  • ERGO
  • Generali
  • Gothaer
  • HDI
  • HUK-Coburg
  • Nürnberger Versicherung
  • Provinzial
  • R+V
  • Signal Iduna
  • SV Sparkassenversicherung
  • Versicherungsmakler Bayern
  • Wüstenrot & Württembergische
  • Zurich Gruppe
  • bei einer anderen Versicherungsgesellschaft, welches keine Krankenversicherung ist
  • Habe keine Versicherungen abseits der Krankenversicherung/ Pflichtversicherungen

0 Teilnehmer

Ich bin bei ADAC als Familie kostenlos mitversichert. Selbst würde ich da keine Versicherung abschließen, ohne Führerschein und ohne Auto. Ansonsten hab ich nur Pflichtversicherungen.

Change-My-Mind
Versicherungen funktionieren Wirtschaftlich nur, wenn die Leute mehr einzahlen, als die Versicherung ausbezahlt.
Was für mich bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit viel größer ist, dass ich in eine Versicherung mehr einzahle als ich jemals raus bekommen würde. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

ALLE FRAGEN BEZOGEN AUF DIE JETZIGE SITUATION, WIE SIE GERADE IST

Bist du einsam ? (Anonym)

  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer

Fühlst du dich einsam ? (Anonym)

  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer

Stört dich die Einsamkeit ? (Anonym)

  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht
  • Bin/ Fühle mich nicht einsam

0 Teilnehmer

Schmecken genau so scheiße!

Jetzt ist aber eine Versicherung auch nicht dafür da, damit du damit Geld verdienen kannst, sondern dass ein eventueller Millionenschaden nicht an dir hängen bleibt. Ich denke Versicherung bezahlt jeder, in der Hoffnung sie nicht brauchen zu müssen. :grin:

3 „Gefällt mir“

Ich war schon zwei Mal sehr froh haftpflichtversichert zu sein und auch meine Versicherungen in und ums Haus geben mir zumindest eine gewisse Sicherheit.

Ich hoffe nie sie zu brauchen, aber wenn etwas passiert, bin ich froh sie zu haben.

Auch eine Rechtsschutzversicherung hat mir bereits geholfen und jeder sollte sich überlegen, ob sie nicht sinnvoll für ihn ist.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das das die Gesellschaft noch beschisser macht das fast alle eine Rechtsschutz Versicherung haben.

Diese ständige rumgeklage ist einfach nur erbärmlich :neutral_face:

Eher wenn dir die Krankenkasse eine OP nicht bezahlen will oder dein Arbeitgeber dich Zwangsversetzen will :grin: Es geht ja nicht darum, Onkel Werner wegen seinem Kirschbaum zu verklagen, sondern eher wenn es halt wirklich ums Eingemachte geht.

1 „Gefällt mir“

@Morissa @TIMBOlino1984
Kann ich gut verstehen. Vielleicht gehe ich auch sehr blauäugig durchs Leben. Bisher konnte ich auch alle meine Dinge so klären.
Klar eine Krankenversicherung möchte ich nicht missen :sweat_smile:

Ich dachte, es wird immer weniger geklagt? Hatte ich irgendwo mal gelesen.

1 „Gefällt mir“

Ja aber auch schon vor Corona.
Corona hat an meinem einsam sein Gefühl nicht viel geändert war schon vorher Einzelgänger.

Finde es auch echt interessant wie vergnügungsgeil manche sind und sich nicht zurück halten können obwohl wir in einer Pandemie sind.
Beweist nur das die meisten Menschen einfach schlecht sind :man_shrugging:
Aber das ist ja nichts neues :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Aber so konnte ich mich schützen. Einmal gegen eine Internetfirma, die trotz mehrfacher Kündigung und Geld zurückfordern weiter bei mir abgebucht und Mahnungen samt Inkasso geschrieben hat und einmal wegen einer Schadenersatzsache, die ich nicht ohne Rechtsbeistand klären konnte. Ich habe es ja in erster Linie zum Selbstschutz.
Meine Schwester hatte einen Snowboardunfall vor 15 Jahren, mit Hubschrauber, vielen Knochenbrüchen, chronischen Schäden usw. Das ist weil 4 Länder involviert sind noch immer nicht geklärt. Die ganzen Anwaltskosten hätte sie nie bezahlen können, auch wenn sie im Recht ist. Denn sie müsste ja in Vorleistung gehen.

Wenn ich mal Rechtsfragen egal zu welchem Thema habe, dann kann ich zum Anwalt gehen, ohne die teuren Rechnungen bar bezahlen zu müssen.

Privathaftpflichtversicherung sollte jeder haben.

Jep. Geht eben auch alleine um die Beratung. Musste wegen Gesundheitsdingen auch schon ein zwei Sachen mit dem Anwalt klären. Er musste nie einschreiten, hat aber Tipps gegeben, die geholfen haben, bevor es eskaliert ist. Und das komplett ohne Kosten ist schon was feines. (Also abgesehen von der Rechtsschutzversicherung natürlich)