Der seriöse Umfrage-Thread IX

Wenn mir jemals so schlimmes Unrecht angetan wird brauche ich Rechtsbeistand für was anderes.

2 „Gefällt mir“

Soweit ich vermute, wird dafür die Rechtsschutzversicherung nicht haften. Du musst schon unschuldig sein :crazy_face:

Ja aber da sind wir doch wieder beim Thema. Du gehst davon aus, das für dich die Versicherung finanziell rechnet. Weil sonst Kosten auf dich zu kommen die du nicht bezahlen könntest.
Mein Argument war ja anders ausgedrückt, selbst wenn alle Schäden aller Kunden sich mit den Einzahlungen decken, muss die Versicherung selbst doch immer noch was verdienen.
Das System baut doch darauf auf, dass mehr Leute mehr einzahlen, als sie jemals brauchen.

Klar, vom Gefühl her ist man sicher. Aber dennoch, ist es für mich irgendwie schwer, für etwas zu bezahlen, was vielleicht irgendwann Mal sein könnte, oder auch nicht.
Wahrscheinlich gehe ich auch sehr blauäugig durchs Leben :beanjoy: Aber bisher ging es gut :supa:

1 „Gefällt mir“

Ich hab dich schon verstanden, und klar ist es ärgerlich, wenn man in 30 Jahren feststellt, dass man unglaiblich viel Kohle in Versicherungen gesteckt hat, die man nie braucht, aber viel ärgerlicher ist es, wenn in 5 Jahren etwas passiert und ich dann nicht versichert bin.

Ich drück dir die Daumen!

1 „Gefällt mir“

In meiner wilden Phase haben wir mehr oder weniger alles als Rauchgerät genutzt was wir in die Finger bekommen haben und auch die ganzen populären Dinger getestet, vom Erdloch und „Seerauchen“ über diverse Obstsorten hin zur Metalstange einer Krücke musste alles als Pfeife herhalten xD

Ihr habt ne Maske auf und müsst niesen. Ihr niest…

• in die Armbeuge (mit Maske)
  • in die Armbeuge (Maske vorher runter)
  • in die Handinnenfläche (mit Maske)
  • in die Handinnenfläche (Maske vorher runter)
  • einfach frei in die Maske ohne weiteren Schutz
  • sonstiges

0 Teilnehmer

Nase zuhalten und nicht Niesen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Einmal die Maske runterziehen.

Sonst hab ich den Rotz dadrin hängen.

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Das war tatsächlich der Aufhänger für die Umfrage.
Ein Freund war vor einiger Zeit im Zoo und hatte bei Facebook ein paar Fotos gepostet, u.a. auch von so nem Hinweisschild (Abstand halten, Maske tragen, in die Armbeuge niesen usw., man kennt’s ja mittlerweile) und dann entbrannte drunter ne kleine Diskussion, so von wegen „Warum soll man denn in die Armbeuge niesen, wenn man eh Maske aufhat?“ „Hä? Ich will doch den Schnodder nicht in der Maske, ich zieh die vorher aus“ usw.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich vermutet.

Wenn’s klappt :smiley: Bei mir eher nicht. Ist grad schön Pollensaison und auch wenn ich nicht stark allergisch bin, muss ich doch öfter niesen und das muss halt raus. Egal wie.

Was eben immer der Problemfall ist, weswegen man dann oft überlegen muss, gerade wenn man schon mehrmal im Jahr krank war, ob man dann an dem Tag wo es einem Kotzübel geht, sich zum Arzt quält, oder versucht im nachhinein eine krankschreibung für einen Tag zu kriegen, alles etwas blöd

Ich bekomm das irgendwie ganz gut hin.

Dank meines tollen neuen Anti-Allergie Nasensprays läuft das jetzt seit 3 Jahren echt ganz gut.

Da ich die Maske hauptsächlich nur zum Einkaufen trage, würde ich sie beim Niesen auf jeden Fall aufbehalten, selbst wenns dann für die nächsten 10 Minuten etwas eklig ist.
Aber es bringt ja nichts, wenn man extra mit Maske einkaufen geht, um dann beim Niesen erstmal seine Aerosole komplett zu verteilen. Und bin ja dann relativ schnell wieder draußen.

Bei dem Zoo Beispiel würde ich sie vielleicht kurz runterziehen, wenn man jetzt nicht an einem stark gefüllten Ort stehen würde, da sich die Aerosole an der frischen Luft ja besser abziehen können und ich den Zoo ja nicht direkt nach dem Niesen wieder verlassen möchte.
Hab aber zum Glück keinerlei Allergien in die Richtung.

3 „Gefällt mir“

Zum Glück sind meine Nieser relativ trocken. Aber wenn jetzt mal ordentlich Schnodder in die Maske gerät, würde ich mich evtl auch im Supermarkt in ne leere Ecke stellen und die Maske schnell wechseln (hab eigentlich immer noch 1 oder 2 Extra-Masken in der Tasche).

Selbst wenn ich draußen bin und der Nieser nicht zu plözlich kommt, weiß ich gar nicht, ob ich die Maske runterziehen würde. Nieser sind ja doch gern mal unberechenbar. Muss ja nicht sein, dass ich nen ungünstigen Zeitpunkt erwische, woes aus mir schießt, während die Maske unten ist, aber die Armbeuge noch nicht genug verdeckt, und genau dann kommen Leute vorbei und bekommen meine komplette Ladung ab :ugly:

:nerd_face:

Ja, das sind natürlich Ausnahmefälle, die sind aber theoretisch möglich, darum ging es mir.

Alles Quacksalber :beanwat:/

Es gibt Anti-Allergie-Nasensprays?
Kannst du was empfehlen? Habe im Mai/Juni immer Problem mit meiner Gräserallergie. Die Tabletten lindern zwar die Symptome, aber das wars auch schon :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich lebe mit dem sehr gut.

Vorher hatte ich immer das Kombipaket aus Citirizin Tabletten und Livocap Nasenspray / Augentropfen.

Die Tabletten haben bei mir aber echt wenig gebracht und die anderen beiden Sachen auch eher so medium viel.

Das Ding von Otriven ist halt mit Kortison (muss man wissen ob man das will), hilft bei mir aber total super und seit dem brauch ich den restlichen Shizzle nimmer. Morgens einmal anwenden und dann hab ich für den Tag eigentlich Ruhe.

Im ersten Jahr dachte ich noch, dass ich vielleicht einfach Glück hatte und die Pollensaison nicht so hart war, aber ist jetzt schon das 3. Jahr in Folge, wo es mir gut hilft.