Der seriöse Umfrage-Thread IX

:doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Wo wir heute schon bei der Dekadenz waren.
Weil mein Bruder letztens entrüstet war, dass man ihm Crémant zum Geburtstag mitgebracht hat. Wenn, dann ginge nur Champagner. Und weil ich eben einen für einen Freund besorgt habe:
Crémant,
Ja oder Nein?

• Ja!
  • Nein.
  • Cretin?

0 Teilnehmer

Was ist das?

4 „Gefällt mir“

Welche Attacke kann das?

3 „Gefällt mir“

Bei Hautcremen kenn ich mich nicht aus :frowning:

Bin kein Schaumweinfan, aber ob jetzt Crémant, Champagner oder iein anderes Gschloder is ma eigentlich egal.

7 „Gefällt mir“

Weder noch :smiley:

Aber man kann doch nicht ernsthaft verlangen, dass Leute einem Champagner mitbringen.
Außer man hat ausschließlich reiche Freunde.

2 „Gefällt mir“

Das Herz gibts für das Wort „Gschloder“. Das ist witzig. :face_with_hand_over_mouth:

4 „Gefällt mir“

Crémant ist ein in der Flasche gegärter Schaumwein, der nicht aus der Champagne kommt.

1 „Gefällt mir“

Die lieblings Antwort von Akademikern und Akademikerinnen: „Das muss man differenziert betrachten“.

:sweat_smile:

Und von Kfz-Mechanikern!

2 „Gefällt mir“

Nimm die Flasche wieder mit und schenk ihm eine Flasche normalen Wassers.
Zustände sind das… :angry:

2 „Gefällt mir“

Würde sagen das man Differenzierungen differenziert betrachten soll.

1 „Gefällt mir“

Dem hätte ich direkt die Flasche übergezogen

Jetzt lasst mal die Differenzen, da wird man ja ganz negativ :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Haha. Zugegebenermaßen war das von ihm mit leichtem Augenzwinkern gesagt, aber in jedem Scherz steckt Wohl auch ein bisschen Ernst haha.

Sollte kein Angriff sein, hat mich nur interessiert, ob da nicht Polizei oder Ordnungsamt mal vorbeischaut.
Bei uns halten die einen an, wenn man zu dritt spazieren geht, aber die Fußgängerzonen sind voll :smiley:

Ich hab mal ja angeklickt, ich hab Eine wie keine mit meiner damaligen Freundin im Kino gesehen und bei ihr lief das zu der Zeit hoch und runter, also bestimmt. Aber nie bewusst.

Im Endeffekt ist es alt einfach Champagner, der aus rechtlichen Gründen nicht Champagner genannt werden darf. Weshalb es ziemlich affig ist sich da zu echauffieren :smiley:

3 „Gefällt mir“

Und der nur halb so viel Druck haben muss.

Hab ich auch nicht als Angriff verstanden, keine Sorge.