Der seriöse Umfrage-Thread IX

Das ist doch Wucher, wieso sollte man soviel Geld dafür ausgeben.

Weil Herzer herzlos ist und nur Douglas-Gutscheine verschenkt. :beanmad:

3 „Gefällt mir“

1€ pro Maske.

Ist doch solide

Meiner Meinung nach sollten Masken kostenlos verteilt werden und nicht noch der Bevölkerung Geld kosten.

Ja, da ist Douglas der falsche Adressat

3 „Gefällt mir“

Da findet man ja nicht mal mehr raus!

Nein, weil die Trauben in der Region durch den Boden und die Sonneneinstrahlung ganz besonders sind und deshalb schmeckt Champagner wie die Tränen von Engeln und jeder andere Schaumwein als würdest du einen Waschbären ablecken! :point_up:

1 „Gefällt mir“

Ich mag Waschbären! :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

und ich mag ablecken :donnie:

1 „Gefällt mir“

Wie Tränen von Engeln… Das Zeug schmeckt maximal als wäre es den Engeln durch die Kimme gelaufen. Nachdem die aufm Bau geschuftet haben.

1 „Gefällt mir“

Seid ihr neidisch?

• Ja, ziemlich oft.
  • Ja, häufig,
  • Ja, aber nur manchmal.
  • Ja, aber selten.
  • Ne, so gut wie nicht/super selten.

0 Teilnehmer

Freitags ist eigentlich mein produktivster Tag. Liegt aber daran, dass viele meiner geschäftlichen Kontakte etwas früher gehen, sodass ich am Nachmittag so schön ungestört und ohne Meetings arbeiten kann. An den anderen Tagen schaffe ich fast nichts, weil ich so viele Meetings habe.

Ja super oft, aber eher so positiv neidisch.
Wenn jemand z.B. ein tolles Auto hat denk ich mir „Ja geil, das will ich auch haben/das hätt ich auch gern“, aber finde es jetzt nicht negativ, dass jemand mehr als ich hat.

Ich würde sagen leider schon häufig, aber nie auf materielle Dinge. Ich bin eher neidisch auf bestimmte Eigenschaften (Witz, Lockerheit, Empathie…).

1 „Gefällt mir“

Ich habe im Internet alle möglichen Meinungen dazu gefunden … wie sollte es anders sein.
Deshalb eine für immer klärende Umfrage:

Wie würdest du „Ich habe es geschafft“ in Kurzform schreiben ?

• Ich habs geschafft
  • Ich hab’s geschafft

0 Teilnehmer

Nieder mit dem Deppenapostroph :fist:

2 „Gefällt mir“

Du meinst nieder mit den Deppenapostroph’s?

3 „Gefällt mir“

Vor kurzem war die Deutsche Sprache in englischsprachigen Filmen das Thema, gerade heute kam ein Video raus mit vielen Beispielen dazu

https://www.youtube.com/watch?v=6kv3rvik9EQ

@Rolly

1 „Gefällt mir“

Ich hab Meinungen dazu gelesen, dass man, wenn man ein „e“ weglässt, das wohl mit einem Apostroph versehen würde. Also z.B. hab’s (habe es), geb’s (gebe es) oder auch am Ende wie z.B. mach’ (mache) und wenn man z.B. ein „d-Wort“ einkürzen würde, würde man es ohne machen, also z.B. habs (habe das), zum (zu dem), zur (zu der)

Aber ehrlich gesagt halte ich das alles für sehr schwammig. Keine Ahnung.

:sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Dachte das Deppenapostroph gibts nur beim Possessiv-s

8 „Gefällt mir“