Der seriöse Umfrage-Thread IX

Danke habs geändert. Da müsst ihr noch Mal ran

1 „Gefällt mir“

Ich besitze mittlerweile eine BSS 01, eine Pong Konsole aus der DDR.
Und ich besitze einen Interton VC 4000.
Aber ich habe die damals zum Release nicht gehabt.

1 „Gefällt mir“

Bist du Sammler?

Wundere mich ein wenig, dass ich der einzige mitm C64 bin bisher.

Ich hatte den natürlich nicht direkt als er Rauskam, aber irgendwann Mitte der 90er hatte ich son Ding dann mal und viele meiner Freunde auch.

Da gab es bei uns den gebrauchten amiga Anfang Mitte der 90er :sweat_smile::+1:

Aber hattest du den normalen Computer oder die Konsolenversion?

220px-Commodore_64GS

Weiß ich nimmer. Hätte den aber nicht unter PC Masterrace subsummiert

Vielleicht liegts daran.

Habe bei bei Freunden am C64 gespielt. Aber nie selbst einen besessen. Gespielt habe ich an weit mehr Konsolen.
Ich habe pro Generation eig. nur eine Konsole besessen. PS4/X1 und jetzt 5/Serie sogar ausgelassen. Wobei ich die ps5 kaufen würde wenn es sie denn gäbe! :crazy_face: PC hatte ich immer nebenbei.

Gab Mal so eine Zeit :sweat_smile:
Hab mir damals ein paar für mich interessante Konsolen zugelegt. Wie die einzigste in der DDR produzierte Spielekonsole. Genau so wie die Interton VC 4000 die einzigste in Deutschland entwickelte Spielekonsole ist :sweat_smile:

Dann hab ich mir noch einen GameGear gekauft, den hab ich selbst damals auch nie besessen, aber ein Kumpel damals in der Grundschule. Bei dem hab ich immer gezockt.

Zudem besitze ich aktuell einen DS, die Playstation, eine SNES und den Gameboy :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja bei uns war dann Amiga 500 irgendwann sehr verbreitet im Freundeskreis.

2 „Gefällt mir“

Wir hatten einen Amiga, Game Gear, PC und die Playstation.
Und irgendwann so um 2007, 2008 oder 2009 herum - wann, das weiß ich nicht mehr genau - hat mir ein Freund seine alte X-Box mit der Hälfte seiner Spiele geschenkt, weil er sie nicht mehr brauchte.
Ich hab einen Sommer lang 3 Spiele darauf gespielt und seit dem steht die wieder irgendwo in irgendeinem Karton im Eck.

1 „Gefällt mir“

Den Amiga habe ich in der Umfrage auch vermisst.

2 „Gefällt mir“

Ist ein Computer keine Konsole

Das wusste ich tatsächlich noch nicht.

Ich bin echt überrascht, mal wieder, dass die Geräte doch so weit verbreitet waren.
Sowohl den Gameboy, als auch später den GBC gab es lediglich, weil beide Ommas zusammen geschmissen haben und die Eltern den Rest dann dazu gaben.

Diese ganzen fancy Konsolen und Geräte wären nie drin gewesen, einfach viel zu teuer, die Spiele dafür sowieso.

Den ersten PC für die gesamte Familie gab es dann auch erst 2001, der wurde dann als komplett Paket mit Monitor und Drucker im Bundle gekauft. Der war dann auch ein ganz günstiges Modell. Und musste ewig halten.

Bist du nicht, habe ihn nur überlesen :sweat_smile:

Natürlich hatte ich den C64, aber eben nicht die GS-Version, sondern den normalen. Daher habe ich das nicht gewählt.

3 „Gefällt mir“

Okay, gerade nochmal auf Wiki nachgelesen. Ich muss mich verbessern :sweat_smile:

Der VC 4000 gilt als die einzige mikroprozessorgesteuerte Videospielkonsole, die in Deutschland entwickelt wurde.

1 „Gefällt mir“

Ich habe so ziemlich jede meiner Konsolen selbst gekauft :sweat_smile: nur den nes gab es mal als Weihnachtsgeschenk.