Der seriöse Umfrage-Thread IX

Tschisi ist eine Marke für ein Speiseeis-Produkt des Unilever-Konzerns,[1] welches in Österreich von Eskimo in den Jahren 1990 bis 1999 und auch kurze Zeit in Deutschland vermarktet wurde. In Österreich genießt es Kultstatus.
Auszug aus Wikipedia.

Ich kenne es nur aus Deutschland. 2012 gab es wohl eine Art Petition die dieses Eis zurück forderte. Und im Jahr 2013 wurde das Eis dann auch tatsächlich wieder produziert. Allerdings ohne die käselöcher. Weil es die Maschine wohl nicht mehr gab :smiley: wie es aktuell aussieht, hab ich keine Ahnung. Hab das Eis seit meiner Kindheit nicht mehr gesehen.

1 „Gefällt mir“

Hä ?

1 „Gefällt mir“

Wenn das Millimeter-Angaben sind, dann ist das doch eine ganz normale Spanne. 14,5 bis 21,3 cm scheint mir nicht völlig absurd zu sein.

hab ich das mal in 2cm-Schritten
das sind cm. Komma hat das Forum nicht zugelassen.

@TIMBOlino1984 was hä :sweat_smile: Deine Körpergröße

edit @Stuessy achso, jetzt hab ichs verstanden. Ja, in mm wär das denkbar :beanjoy:

Wie findet ihr Olivenöl?

  • Super - kommt bei mir fast an jedes Gericht
  • Gut - gibt Gerichte bei denen es nicht fehlen darf
  • Okay - kann aber muss nicht
  • Geht so - esse ich, aber nicht gerne
  • Schlecht - mag den Eigengeschmack überhaupt nicht
  • Keine Ahnung
  • Mir sowas von egal
  • anders…

0 Teilnehmer

Dann sag das doch :beanwat:
Ich dachte, ich soll jetzt ein Maßband rausholen und das Forum beim runterscrollen messen :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Dann schreib das doch :rage:

Ich nutz meist halt Sonnenblumenöl, weil ich mir meist keine großen Gedanken ums Öl mache. Aber Olivenöl ist auch ok.

Liebe!

Naja im Vergleich zu Sonnenblumenöl oder Rapsöl hat Olivenöl ja schon einen starken Eigengeschmack. So wie Leinöl oder Sesamöl.

Joa. Ich würde halt kein paniertes Schnitzel in Olivenöl schwenken. Aber beim einfachen anbraten, wo nur ein bisschen Öl in die Pfanne kommt, nutz ich es eigentlich nie. Da ich es kaum im Haus hab. Wenn in einem Rezept aber explizit Olivenöl angegeben ist, kauf ich es und dann wird es auch mal zum Braten benutzt, bis es halt leer ist.

Gott ey also manchmal nervt dein Schwarz weiß denken schon gewaltig :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Das meiste Olivenöl eignet sich aber auch gar nicht zum erhitzen.

Daher nutze ich das vor allem für Salate / Dressings und so kram.

Zum anbraten ist Olivenöl tatsächlich eher Quatsch. Da ist Sonnenblumenöl finde ich das beste. Oder halt Butter oder butterähnliche Sachen.

4 „Gefällt mir“

Es gibt auch hitzebeständige Olivenöle. Aber bei Olivenöl wird viel beschissen.

Nee, die Zielgruppe ist anders. Wie genau will ich aber nicht sagen. :simonhahaa:

besser als dieser (metal)Schrott in dem nur gegrowled und geschriehen wird und man kein Plan hat was die da überhaupt von sich geben :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

der quartäre Sektor fehlt :frowning: Also Forschung und so.

Ja, aber eben nicht jedes.

Wenn man nur normal kaltgepresste kauft, würde ich die z.B. nicht zum Braten verwenden. Gleichzeitig ist das native, kaltgepresste finde ich aromatischer und ich glaube (gefährliches Halbwissen) auch gesünder.

Wenn man sich also klassischerweise natives, kalt gepresstes für Salate etc. holt, sollte man das nicht unbedingt zum braten verwenden. Holt man sich hingegen raffiniertes Öl, würde ich persönlich, das dann nicht zur Zubereitung von Kaltspeisen nutzen^^

1 „Gefällt mir“

Willst du damit sagen es ist ein guter Ort um Frauen für eine Hexenverbrennung zu finden. :woman_red_haired:

da fangt man wenigstens nicht zu frieren an^^

2 „Gefällt mir“