Der seriöse Umfrage-Thread IX

und wo siehst du die diese schrecklichen anfänge des metal?

allgemein rumpinkeln kann jeder, aber nenn mal was konkretes^^

1 „Gefällt mir“

Ich denke nur schwarz :man_shrugging:

Wird die Fusion dieses Jahr stattfinden, wie es der Veranstalter plant?

  • Ja, und find ich gut, weil ich glaube, dass das klappen kann
  • Ja, aber find ich nicht gut, weil ich nicht glaube, dass das klappen kann
  • Nein, und find ich gut, weil ich nicht glaube, dass das klappen kann
  • Nein, aber find ich nicht gut, weil ich glaube, dass das klappen kann

0 Teilnehmer

Finde es absolut wichtig, dass solche Konzepte erstellt und dann auch getestet werden. (wie sie u.a. in den Niederlanden schon mehrfach durchgeführt wurden)

Die Lösung kann nicht sein Großveranstaltungen einfach zu verbieten bis man die Pandemie vielleicht irgendwann durch irgendeine Impfung oder irgendeinen Lockdown unbestimmter Länge überwunden hat. Das hat voriges Jahr als Ausnahme funktioniert aber schön langsam wirds zeit sich Alternativen zu suchen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin da bei @Tschurl77

Das die einzige Antwort in der breiten Fläche immer noch die absoluten Verbote von allem sind, halte ich nach einem Jahr für ziemlich ernüchternd.

Einzelne Städte in DE (z.B. Tübingen) gehen ja auch in Modellversuche, wo Leute mit einem „Tagesticket“ nach negativen Test ganz normal in die Stadt können, einkaufen gehen, etc.

Solange es ein gescheites Konzept gibt, was dort genutzt wird, stehe ich dem ganzen eher Offen gegenüber.

Das bisherige Problem ist ja leider der Mangel an sinnvollen Konzepten.

Bin ich denn Mitglied?? schnell nach meinem Ausweis such

Es gibt aber auch Olivenöl dass du hoher erhitzen darfst. Butter zb solltest du zb nicht zu heiß machen. Die verbrennt einfach.

:cluelesseddy:

Butter aber auch nicht! :cluelesseddy:

Ich liebe das Fusion und habe es jahrelang besucht. Aber das wird nichts

So sehr ich Festivals liebe aber dieses Jahr ist das in so einer Grössenordnung einfach noch zu gefählrich

2 „Gefällt mir“

Eure Mutter nennt ihr bevorzugt:

  • Mama
  • Mutti
  • Mami
  • Mutter
  • Ich verwende ihren Vornamen
  • Weder noch! Und zwar… (Bitte posten↓)

0 Teilnehmer

Mein meistes Leben lang „Mutter“, gewöhne mir aber in den letzten Jahren Mama (und Papa) an.

1 „Gefällt mir“

Jede Form von Spitznamen ist gut. Meistens ist es aktuell „Frau Mutter“, hin und wieder auch „Muddern“ oder „Mutti“.

2 „Gefällt mir“

Das finde ich echt interessant. Es war vermutlich auch die Erziehung, die dir „Mutter“ vorgab, oder?
Als „Mutti“- erzogener finde ich - vom Klang her - den Ausruf „Mutter“ irgendwie unterkühlt und abweisend.

1 „Gefällt mir“

Zu ihr sage ich Mama, wenn ich über sie Rede, dann sag ich Mom

1 „Gefällt mir“

Mama,Mutter,Muttertier… Kommt drauf meistens Mama

1 „Gefällt mir“

Da bin ich mir nicht mal sicher. Ich glaube sogar, dass die das nicht mochten :sweat_smile: Aber irgendwie hat sich das immer richtiger angefühlt. Jetzt im Alter werd ich vermutlich sentimentaler und suche mehr Bindung :grin:

1 „Gefällt mir“

„Ey!“ :kappa:

4 „Gefällt mir“

Und ich finde keinen Begriff so schrecklich wie Mutti :grimacing:

Das hat so eine seltsame Verniedlichungsform, die ich ganz schlimm finde.

2 „Gefällt mir“