Der seriöse Umfrage-Thread IX

Ist Mutti nicht so ein Ost-Ding ? :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Mopsi wie shin chan :face_with_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

Da haben wir wohl den Salat. Komme tatsächlich aus’m Osten.
Ist wohl wirklich darin begründet, oder? :thinking:
Bin jedenfalls überrascht, wie wenige laut Umfrage (aktuell nur ich) „Mutti“ sagen. Dachte bislang, das wäre verbreiteter… Echt interessant.

Wenn dann mit ihrem Familienname; Frau… :safetyfirst:
Allerdings versuche ich sowas meist zu vermeiden, indem ich einfach einen Satz mit „Du“ verbinde. Da ist im Normalfall schon klar, wer angesprochen ist. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Adelheid aus einer Hamburger Krimi-Serie nannte ihre Mutter (zu dessen Unmut) auch immer „Muddi“.

2 „Gefällt mir“

Hast du schon mal oder würdest du dir einen sogenannten Premium/VIP-VOD eines für das Kino angedachten Films holen ?

  • Habe ich schon gemacht
  • Bisher noch nicht, aber je nach Film könnte ich es mir vorstellen
  • Nein, habe es bisher nicht gemacht und werde es nicht machen

0 Teilnehmer

Ich weiß nicht mal was das sein soll.

2 „Gefällt mir“

VIP VOD ist die englische Abkürzung für Extra extra teures Video zum Schauen. :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Halt für 21,99 ein Leihzugang für einen Film, der wegen Corona nicht ins Kino kommt.

1 „Gefällt mir“

Disney hatte dies für Mulan und hat es aktuell für Raya im Programm. Bald soll der Zugang für Black Widow über VIP VOD erfolgen.
Disney schreibt (bisher) aber immer dazu, ab wann der Zugang keine Extra-Kosten mehr beinhaltet und sagt nicht nur „bald“ oder „in einigen Monaten“

Ich würde es einsehen, wenn man dazu nicht eh ein bezahltes Abo bräuchte.

Da ich aber erwarte, dass der aktuelle Disneyfilm eh irgendwann auch im normalen D+ Abo abrufbar ist (so wie Mulan) werd ich das sicher nicht tun.

2 „Gefällt mir“

Für Mulan überhaupt Geld zu verlangen war schon frech.

2 „Gefällt mir“

Ja, war ziemlich kacke der Film :sweat_smile:

Haben uns ein Abend später das Original angeschaut. Das war viel schöner.

Kannte beide noch nicht bis dahin

2 „Gefällt mir“

Das klingt so als würde Disney+ das irgendwie verschleiern. Dabei steht doch ganz klar, direkt auf der Seite des Films, wann er ins normale Abo kommt. Von mir aus kann man Disney ja gerne Geldgier und sowas vorwerfen, aber die VIP-Zugänge handhaben die doch fair.

2 „Gefällt mir“

Also ich finde nichts daran fair eine Zweiklassengesellschaft auf einem ohnehin schon bezhalten Streamingservice zu etablieren.
Nicht nur braucht man jetzt 12 verschiedene Abos gibt es auch innerhalb der Dienste Unterschiede.

Nö, diesen Eindruck wollte ich nicht erwecken.

Hab mir aber auch die Seite des Films noch nicht angeguckt, weil ich ja eben davon ausgegangen bin, dass der irgendwann halt im normalen Abo drin ist.

Wann ist mir ziemlich wurscht, so wichtig war mir der Film dann nicht.

Ich fände es lediglich fair, wenn man den Film 1. auch ohne Abo kaufen könnte und 2. als Abonennt eventuell weniger zahlen müsste. Weiß also nicht, ob ich das aktuelle Vorgehen als „Fair“ labeln würde

Dir ist aber auch klar, dass wir gerade sowas wie Corona haben, was niemand einkalkuliert hat in das Budget, was in einen Film geflossen ist, der auf eine Kinoauswertung angewiesen ist/war.
Ich finde da absolut nichts verwerfliches dran, zumal du nach 3 Monaten kostenfrei einen brandneuen Kinofilm sehen kannst. Wäre der ohne Corona im Kino gelaufen hättest du vermutlich 1 - 1,5 Jahre warten müssen.

1 „Gefällt mir“

Ok, aber ich glaube dieses „Feature“ ist gekommen um zu bleiben.

Das könnte man auch über Corona sagen :gunnar:

Soul und Luca kommen auch VIP auf D+.
Wann und wann nicht ein VIP-Aufschlag drauf kommt, ist mir etwas schleierhaft.