Der seriöse Umfrage-Thread IX

image

Das mein absoluter Favorit :hugs: :lovenado:

Was willst du mit der Diskussion eigentlich erreichen?

mit belgischen Bieren hab ich noch keine guten Erfahrungen gemacht :ugly:

solln des :beanwat:/

hab aber bis jetzt auch nur die klassischen belgischen Stile probiert wie Witbier oder das Dubbel.
Ein IPA das auch wie ein IPA gebraut wird kann natürlich auch aus Belgien köstlich sein :sweat_smile:

Finde viele der belgischen Biere echt gut. Bis auf diese Kriek-Biere, die sind echt die Hölle.

Aber das Belle-Fleur ist einfach echt fantastisch

1 „Gefällt mir“

Als wir in Belgien waren, hat mir irgendwie fast jedes Bier geschmeckt. Kann aber auch sein, dass das an dem entsprechenden Alkoholanteil der Biere an sich und später am Abend der Caro lag.

1 „Gefällt mir“


:drooling_face:

4 „Gefällt mir“

@gamsinator

1 „Gefällt mir“

Nichts!
Es klang halt nur als würdest du behaupten, dass Konsolen früher teurer waren als heute!
Mehr nicht! Das wollte ich richtig stellen!

Ich kann ja mit dem ganzen Craftbeerkram so überhaupt nix anfangen.
Das liegt aber auch irgendwie an diesem Lifestyle und dem Männerbild das da immer irgendwo, auch weit im Hintergrund mitschwingt.
Genauso wie diese ganze Baristabewegung.
Hat immer was eigenartig Kleinbürgerliches, erzählt sich aber selbst als wahnsinnig elitär und will nach aussen die Lust am Leben, am Genuss, am Bier erzählen.
Mit Vollbart, Holzfällerhemd und akkurat geschnittenem Undercut.
Lässige Dudes, die Leidenschaft erzählen. Weil Brauen ist Auseinandersetzung mit Natur. Lässige Dudes die Gleichzeitig männlich sind, aber auch sensibel in ihren Holzvertäfelten schicken Stores mit den Fixiebikes stehen.
Sie erzählen einem auch was von Tradition. Und von Heimat.
Alles sehr eigenartig.

7 „Gefällt mir“

Und dann schmeckts auch noch eklig.

3 „Gefällt mir“

Ich finde deine sozialen Phobien immer wieder interessant :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ach das würde ich keine Phobie nennen. Angst macht mit Craftbeer nicht. Auch nicht diese Dudes.
Ich kann mit dem Gestus halt nicht so viel anfangen, und deshalb geh ich gemütlich seitlich dran vorbei.

7 „Gefällt mir“

Der oben links hat sich aber in das Bild gemogelt.

1 „Gefällt mir“

In meiner Dodgeballzeit hab ich mal nen Craftbeerbrauer kennengelernt, der aber so gar nicht in den typischen Holzhackerhipstertypus reinpasst.

1 „Gefällt mir“

Die muss es ja auch geben.
Meine Erfahrung geht schon eher in genannte Richtung.

Du, glaub ich dir. Ein wahrer Kern wird in dem Klischee schon vorhanden sein. Ist halt auch so ne Henne-Ei-Frage, was war zuerst da: Das Craftbeer oder das Flanellhemd mit den Kettensägenölflecken.

Naja. Ist ja nicht so als würdest du nicht auch ein gewisses Künstlerklischee erfüllen hier. :kissing_heart:
Aber ich weiß was meinst. Ich trinke fast ausschließlich craftbeer. Habe kein Holzfäller Hemd oder was anderes Hipster mäßiges. Ich mag einfach Biere die nach was schmecken und nicht das Standard köpi. Bei Kaffee dass gleiche. Zz trinke ich wieder griechischen mokka. Schmeckt einfach 1000 Mal geiler als die Filterplörre oder anderer scheiß Kaffee.
Man kann also craftbeer und fancy Kaffee mögen ohne n fuckig Hipster zu sein!

1 „Gefällt mir“

:wtf: :wtf: :wtf: