Der seriöse Umfrage-Thread IX

2 „Gefällt mir“

Na, vielleicht ist Phobie das falsche Wort.

Ich finde es halt ulkig, dass du viele Sachen immer so schön umschwurbelt (bitte nicht den Account löschen :beansweat: ) beschreibst und ablehnst, weil dir das alles so artifiziell und künstlich daherkommt, du in meiner Wahrnehmung für dich aber exakt dasselbe machst. Und genau so eine Art Bild von dir produzierst.

Halt nicht mit Undercut und Vollbart, sondern auf deine Art und Weise :sweat_smile:

In der Tat.

Die Gamer = pickelige Kellerkinder / Alles Amokläufer Memes (wenn man sie denn so nennen will) natürlich auch nicht :slight_smile:

Ja kann man alles trinken. Mag ich nur von allen bialetti, french Press, Mokkakännchen, ect am wenigsten. :wink:
Ich finde eher dieses anti sein nervig. Craftbeer ist mit bla bla verbunden. Alles außer Filterkaffee ist Hipster.
Kann man in beide Richtungen sehen. Wer einmal einen vernünftigen Mokka getrunken hat wird keinen anderen Kaffee mehr trinken wollen! Isso!

Kann man, ich für meinen Teil wills aber nicht. Wobei, kommt halt auch drauf an. Wenns der schnelle Hackenkaffee (Hacken = Arbeit) sein muss, bin ich geschmacklich nach unten hin toleranter, als wenn ich mich hinsetze und ne gute Tasse braunen Goldes genießen will. Filterkaffee ist für meinen Geschmack aber einfach nicht zu genießen.

Na nach unten hin trinke ich zur Not alles! Aber es muss eben nicht sein! :joy:

Wirklich gerne trink ich die Letzen Jahre asiatische Biere, ich glaube die meisten davon sind Pils.

Ich hätte jetzt eher auf Lager getippt bei asiatischen Bieren.

Ist aber auch eher son Gefühl.

1 „Gefällt mir“

Eine Gesellschaft die den Konsum zelebriert und perfektionieren will. Sieht man in einigen Bereichen

Ja ich glaube auch, hab jetzt nicht jedes einzelne Nachgeschaut. Jedenfalls sind sie meist hell, wenig süß und suffig.

Steht meistens Lager drauf auf den asiatischen. Zumindest auf 80 Prozent von denen die ich Mal in der Hand hatte.

Gegen Klischees hab ich ja nichts.
Auch sehe ich den Hipsterbegriff ansich als nichts schlechtes an.
Bin ziemlich sicher selbst bis zu einem gewissen Grad eine Art Hipster und hab, wie jeder so meine Spleens und wandere manchmal geradezu geckenhaft umher.
Ich tu mir nur mit manchen (ich nenns mal vorsichtig) „Trends und Bewegungen“ schwerer als mit anderen.
Und wo ich mir dann eben am schwersten tu ist eben oft ein Subtext der dann oft mitschwingt. Vielleicht bewusst, vielleicht unbewusst.
Ich vertrag halt so Dude-Gehabe sehr schlecht. Egal in welche Richtung.
Dagegen bin ich wirklich allergisch.

Und auch ich mag gern gute Sachen. Gute Kleidung. Gutes Essen. Gutes Bier und guten Kaffee. Seit mir mein Bruder eine Kaffeemühle geschenkt trink ich auch fast ausschließlich daheim frisch gemahlenen Kaffee. Das ist natürlich was feines und hat auch was Ritualhaftes.

Klar geht das.

5 „Gefällt mir“

Ich weiß genau was du meinst. Alles gut!
Ich finde nur dass auch so ein, man muss jetzt gegen diese verrückten neuen Sachen sein, mitschwingen kann.

Boah der trinkt was anderes als Filterkaffee!! Ui ui ui. Hipster! Craftbeer!? Ui ui ui

Sowas ließt man halt auch häufig genug.
Ich trinke ja jetzt nicht extra schlechten, piefig, miefig sauren, völlig verbrannten scheißkaffee nur damit ich nicht Hipstermäßig rüber komme. Bei Bier das gleiche. In Deutschland wird am meisten Warsteiner getrunken. Das ist die totale pisse. Da trinke ich lieber öttinger!

3 „Gefällt mir“

So meinte ich das auch garnicht.
Es liegt mir fern einfach gegen Neues zu wettern.
Wenns nicht gerade Fidgetspinner sind oder so.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ja mittelalten Tilsiter für mich entdeckt :thinking:

Wie immer auch hier: Nicht der Filterkaffee an sich ist das Problem, sondern dass die Leute ihn 37 Jahre warmhalten und damit vollkommen verkokeln. Oder ihn mit Jakobs Dröhnung so stark ansetzen, dass einem die Fußnägel abfallen.

:kappa:

4 „Gefällt mir“

So einen Bart hätte ich gerne :cat_wow:

Hatte mal ne 4 Käse Pizza, wo der Roquefort zu stark war. Komplett ungeniessbar.

Und die viel zu schnell erhitzte, verbrannte Jacobs Dröhnung ist an sich schon das Problem.

Mich dünkt du sitzt zu hoch auf deinem Ross. :beannotsure: