Der seriöse Umfrage-Thread IX

kommt stark auf das Spiel an. Wenn der Coop eher zur Unterstützung oder Erleichterung dienen soll wie in Soulsspielen dann sollte es unter 100% bleiben.
bei Spielen in denen man komplette Kampagnen/Level/was auch immer zusammen spielt darf es ruhig 100% sein, alles darüber würde ich schon in einen höheren Schwierigkeitsgrad stecken

1 „Gefällt mir“

Ein weiterer Spieler ist ein riesen Vorteil, daher sollte es einen Zuwachs geben. Ich bin so bei 50-60%, da der Mitspieler möglicherweise einen gewissen Support mitbringt (z.B. Heilung) und nicht immer genau so viel Schaden machen kann. Das fördert Zusammenspiel und unterschiedliche Herangehensweisen.

Bei mehreren Mitspielern wird ein Kampf meistens viel leichter (mal angenommen er ist nicht sowieso auf viele Mitspieler ausgelegt). Daher sollte die HP zumindest in gleichem Maße, wenn nicht sogar stärker als bei einem Mitspieler ansteigen.

Für normale Gegner zählt das auch finde ich.

Insgesamt finde ich, dass ein Boss, sollte er mit mehr als einer Person angegangen werden können, auch bessere/weitere Fähigkeiten bekommen sollte, damit die zweite Person nicht einfach von hinten drauf los prügeln kann, sondern auch Dingen ausweichen muss oder sich um Adds kümmern muss usw…

2 „Gefällt mir“

Hatte der Direktor/ die Direktorin auf deiner weiterführenden Schule Fächer, in welchen er/ sie unterrichtet hat ?

  • Ja, hatte ihn/ sie auch in einem Fach
  • Ja, war aber nicht mein:e Lehrer:in
  • Nein
  • Weiß ich nicht

0 Teilnehmer

Auf der Grundschule war sie 4 Jahre meine Klassenlehrerin. Auf der Realschule hatte Ich Sowi bei ihm.

Keine Ahnung mehr wer DirektorIn auf meinen weiterführenden Schulen war.
Kann mich nur noch an die Grundschuldirektorin erinnern, die hat Deutsch und Musik unterrichtet.

Wir hatten in NWT (Naturwissenschaft und Technik) die Kombi aus Direktor und Stellvertretender Direktorin.

Im Endeffekt sind glaub ich über 50% davon ausgefallen oder wir haben während den Stunden Zettel in allen Klassen auf dem gesamten Schulgelände verteilt :smiley:

Edit: Gerüchten nach sind die beiden jetzt übrigens ein Paar :smiley:

Bin kein Fan dieser Art von Koop, deshalb enthalte ich mich bei den Fragen. Ich spiele Spiele mit solch optionalem Koop als Singleplayer oder - im Falle von Souls - gar nicht.

In der Volksschule hat der Direktor Gitarrenunterricht gegeben. Das war, zumindest in meiner Erinnerung, so ein sehr großer, strenger älterer Herr, mit großen goldrandigen Brillen mit leicht braun getönten Gläsern.
Einen schweren weiten Anzug hat er immer getragen, meist in Beige und goldene Ringe an den Fingern.
Das Gitarrenspielen hat bei dem keinen Spaß gemacht.

Dann im ersten Gymnasium, auf dem ich war, da glaube ich, hat der Direktor unterrichtet, aber ich hatte den nicht. Aber das weiß ich eigentlich nicht mehr.
Die erste Direktorin nach meinem Schulwechsel hat nicht unterrichtet. Die ist dann recht rasch in Pension gegangen und es hat einen Direktorenwechsel gegeben. Der Nachfolger hat wieder unterrichtet. Ich hatte den aber nie.
Dafür war ich wohl auch ohnehin zu kurz in der Schule haha.

Auf der Realschule war der Direktor mein Französisch Lehrer, auf dem Gymnasium später hat der damalige Rektor nicht mehr unterrichtet.

Das Gerücht gab’s bei uns auch :sweat_smile:

Damit man hier wieder ein paar Umfragen hat:

Besitzt ihr eine oder mehr Alupfannen?

  • Ja
  • Nein
  • Weiß… ich nicht.

0 Teilnehmer


Besitzt ihr eine Spülmaschine?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer


Hättet ihr genug Besteck für 6 Personen daheim?

  • Ja
  • Nein
  • Keine Ahnung.

0 Teilnehmer


Habt ihr Fotografien an der Wand? (im Rahmen, Collage etc.)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Müssen sie an der Wand befestig sein, oder reicht ein Bilderrahmen der seit 3,5 Jahren auf der Kommode steht und an der Wand angelehnt ist?

Es ist explizit kein Rahmen, der zum stehen gedacht ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist akzeptiert! Zwar knapp, lasse ich aber durchgehen.

2 „Gefällt mir“

Ja, hatte ihn aber nicht als Lehrer, nur mal in einer Vertretungsstunde.

Sogar für 12 Personen. Und dann noch ein altes 12-teiliges im Schrank (für den Notfall). Danach müssten zusätzliche Gäste auf Kuchenkabeln und Teelöffel umsteigen.

Ich habe sogar komplett übertrieben und eine Galeriewand :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Das wirkt alles so weit weg :smiley:

Seit ich hier wohne waren auch noch nie 12 Personen da. Die sind eher für mich, weil ich Spülfaul bin und sonst die Spülmaschine nicht voll wird :laughing:

4 „Gefällt mir“

Hatte ihn in Instrumentenkunde in der Oberstufe, Unterstufe war der quasi nie im Haus.

Bei Bossen sehe ich das wie @Kaineahnung. Die Bosse sind ja in der Regel alleine im Bossraum und auf einen Spieler ausgelegt. Mitspieler können einen Boss dann ablenken und so den anderen Mitspielern einfache Möglichkeiten bieten um Schaden auszuteilen. Daher brauchen klassische Souls-Bosse einen fetten HP-Boost. Besser wären natürlich die, von @Kaineahnung ebenfalls erwähnten, Zusatzfähigkeiten. Irgendwas mit Crowd Control oder Massenattacken, welche die ganze Spielergruppe ins Schwitzen bringen.
Bei den Standardmobs im Level, wo man mehreren gegenüber steht, empfinde ich dass anders. Mehr HP bei denen bedeutet, dass man länger auf einen Gegner draufhaut, während jemand anderes länger auf ein anderes Monster draufhaut, so dass die Gruppe im Mittel genauso schnell voran kommt. Das „länger draufhaun“ führt aber zu einem zäheren Spielfluss und -gefühl. Daher hier, meiner meinung nach, ein geringerer HP-Boost (kein HP-Boost wäre wieder zu einfach). Eventuell besser fände ich hier mehr Mobs.