Der seriöse Umfrage-Thread IX

Besteck ja, Teller nein.^^
Aber bekomme eh kaum Besuch.

1 „Gefällt mir“

Ist das musik oder noch mal was anderes?

Lustig, ich wollte jetzt ganz automatisch Nein klicken, dann hab ich nochmal nachgedacht und sogar eine Runde in meiner Wohnung gedreht, weil ich mir nicht mehr sicher war, und ja, es hängen 2 Fotos bei mir an der Wand.
Ein drittes steht noch auf Büchern auf dem Tisch im Schlafzimmer.

1 „Gefällt mir“

Keine Fotografien. Nur Bilder. :beanthinking:

Nur Musikinstrumente: Geschichte, Bauweisen, veraltete Instrumente, Instrumentenbauschulen, etc.

1 „Gefällt mir“

Klingt interessant.

War es auch, hat aber nur 1 Jahr gedauert.

Ich glaube unser Wok ist Aluguss

Mein Direktor war der Vater einer Mitschülerin/Freundin von mir, er durfte uns entsprechend nicht unterrichten, aber sein Stellv. war mein Mathelehrer.

2 „Gefällt mir“

Meine erste Geschichtelehrerin war meine Nachbarin von gegenüber :sweat_smile:

Bei mir wars die Mathelehrerin in der grundschule. Die hat im Sommer auch immer extra den Stuhl ganz nah an die Gartengrenze gestellt um zu gucken ob ich Hausaufgaben mache…:mist:

1 „Gefällt mir“

In dem halben Jahr Französisch hatte die Schulleiterin unterrichtet. Und in Vertretungsstunden. Ich glaube ich hatte die nochmal als Lehrerin. Weiß ich aber nicht genau.
Lustig war danach, in der Oberstufe, als ihr Sohn zu uns in die Klasse kam!

Ein Monster die Frau!

1 „Gefällt mir“

War sie, die wollte mich auf die Hauptschule schicken und da wollte ich auf keinen Fall hin (mein Bruder ging in der Schule auf die Realschule und hat nur schlimmes erzählt)

2 „Gefällt mir“

Bringt mich auf eine Nachfolge-Frage:
Kanntest du eine:n deiner Lehrer:innen (egal welche Schule) auch außerhalb der Schule ?

  • Ja, durch Nachbarschaft
  • Ja, Lehrer:in war Verwandte von Freunden/ Mitschülern
  • Ja, Lehrer:in war Freund von Eltern
  • Ja, Lehrer:in gehört zur eigenen Verwandtschaft
  • Ja, andersweitig
  • Nein

0 Teilnehmer

Mein Mathelehrer war Freund meiner Eltern und ich kannte den auch schon seit Jahren, war dann bisschen seltsam bei dem Mathe zu haben in der Oberstufe, wieder Sie zu sagen und das obwohl man bei diversen Festen zusammen ein zwei Bierchen getrunken hat.
Die Referendare haben fast alle immer bei uns in der Straße gewohnt.
Und ne Freundin von mir war paar Jahre mit dem Sohn eines Lehrerehepaares zusammen.
Die Tochter meiner Deutschlehrerin war auch bei mir in der Klasse.
Aufm Land kennt man sich halt.

1 „Gefällt mir“

Jein. Meinen Musiklehrer habe ich Mal öfter Mal unterwegs getroffen. Der hing wohl in den gleichen Stadtteilen rum wie ich.
Einen Lehrer habe ich Mal aus einfach so im Stadion getroffen. Da hat er mit dann sogar n Bier ausgegeben. Und mein alter Klassenlehrer hat zwischendurch Mal Schüler mit ins Stadion genommen weil er mehrere Dauerkarten hatte. Da war ich öfter mal mit. Bevor ich eine Dauerkarte hatte.

Das würde ich aber nicht als „kennen“ definieren. Meine Lehrer hab ich mal beim Einkaufen getroffen. Aber das ist ja keine „persönliche Beziehung“ :grin:

1 „Gefällt mir“

Ja gut aber mit allen habe ich immer länger gequatscht.
Deshalb meinte ich ja jein. Ist jetzt auch anders als wenn ich die nie wieder gesehen hätte oder nur maximal Grüßen würde.
Den einen Lehrer habe ich fast bei jedem Heimspiel gesehen. Er hatte im gleichen Block ne Dauerkarte. Da habe wir auch immer Mal gequatscht.

Horror. Lehrer als Nachbarn.
Es war mir ja schon zu viel, als eines Tages der Klassenvorstand bzw die Klassenlehrerin plötzlich vor der Tür stand und mit mir ihre Urlaubsfotoalben durchgeschaut hat und mich so wieder zum in die Schule gehen bringen wollte haha.
Das war mehr als unangenehm.

Ne nicht direkt. Ein Deutschprof hat gerne auf Kumpel getan und war immer mit uns trinken.
Der war ziemlich beliebt, aber auch ein sehr zweifelhafter und irgendwie unangenehmer Typ.
Hat gerne mit den Schülerinnen geflirtet.