Der seriöse Umfrage-Thread IX

Wo ein Brauhaus steht muss kein Backhaus stehen.

Man findet keine Freunde mit Sala-at.

Noch ergänzend zum Thema, Bier ist flüssiges Brot … :nerd_face:

Zwei ganz alte Bekannte. Sicher ist, dass die Geschichte des Bieres untrennbar mit der Geschichte des Brotes zusammenhängt. Dort, wo in früheren Zeiten Brot gebacken wurde, wurde auch Bier gebraut. Die Zutaten beider Lebensmittel sind nahezu identisch: Gerste, Weizen, Wasser, vor allem Hefe.

4 „Gefällt mir“

Deshalb ja

Wo ein Brauhaus steht muss kein Backhaus stehen.

Wobei bei einem Backhaus die Explosionsgefahr niedriger ist, als im Brauhaus :beanthinking:

Schonmal eine Mehlstaubexplosion gesehen?

6 „Gefällt mir“

Dann hast du noch nichts von Mehlstaubexplosionen gehört! Thats a boomer.

3 „Gefällt mir“

Ich hab mich mal ein Jahr lang, vielleicht wars auch ein bisschen länger, mit einer Freundin in die weitesten Museen begeben.
Neben ein paar schwindeligen Bezirksmuseen waren wir im Globenmuseum, im Uhrenmuseum, im Fiakermuseum, im Kriminalmuseum, im Bestattungsmuseum, im Narrenturm war ich auch seit meiner Jugend zum ersten mal wieder in diesem Jahr.

3 „Gefällt mir“

Ich liebe ja Museen :heart:

3 „Gefällt mir“

Da musst ich mal hin für ne Seminararbeit. War ziemlich spannend dort. Bin bei der Gelegenheit gleich weiter zur Schatzkammer, die ich sowieso länger auf meiner Liste gehabt hab.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, da wollten wir auch hin. Aber irgendwie hat sich das dann nicht ergeben.
War bis heute noch nicht in der Schatzkammer.

Uff, wahrscheinlich nennen hier die Meisten auch einen Winkelschleifer „Flex“. :wtf:
Habt ihr denn keine vernünftige Mechaniker Ausbildung genossen?! :beanwat:)
(Oder Zimmermann etc.)

1 „Gefällt mir“

Ist das in Wien?

Wenns sich mal bei dir ausgeht, würd ich schon mal reinschaun. Ghört iwie zu Wien wie die Fiaker und die grantlerten Kellner*innen.

1 „Gefällt mir“

Weird Flex :muscle:

1 „Gefällt mir“

Die kaiserliche Schatzkammer?
Ja, die ist in Wien. In der Hofburg.

Ja voll. Bei nächster Gelegenheit mach ich das mal.

2 „Gefällt mir“

Video ist zwar etwas alt und v.a ein Werbevideo, bringt aber nen kleinen Überblick, was man da so alles finden kann, falls es dich interessiert.

1 „Gefällt mir“

OMG und nen Hochdruckreiniger Kärcher. Wie kann man denn nur :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Manchmal beneide ich Leute die einfach so reisen können. Werd ich wohl alles nie sehen :beansad:

2 „Gefällt mir“

Alles ungebildete Personen!

1 „Gefällt mir“

Mir sind solche Personen suspekt :beannotsure:

1 „Gefällt mir“