Der seriöse Umfrage-Thread IX

Hab keinen.^^
Meine Haare sind immer kurz und müssen nach dem Duschen nur kurz mit dem Handtuch abgetrocknet werden.

Klar, das gab es bei mir aber auch in der Mittelstufe, weil Leute in andere Klassen wollten oder gepackt wurden aufgrund von X.

Ich wollte nur erläutern, warum für mich Oberstufe per se kein Ausschlusskriterium für einen relativ festen Klassenverbund im Zuge eines Leistungskurses ist. Dat Satz ey. :ugly:

aber den Begriff benutzt man doch hier und da mal oder nicht? und wenn nicht würdest du Föhn oder Haartrockner sagen? mach es doch nicht komplizierter als es ist :sweat_smile:
und ich hab auch keine Flex zuhause, trotzdem kann ich den Gegenstand betiteln :stuck_out_tongue:

Weil Schule einer unser kleinsten gemeinsamen Nenner ist. Da weiß eigentlich jeder was zu sagen. Außer die, die alles von damals vergessen haben :innocent:

1 „Gefällt mir“

Föhn würde ich sagen. :woozy_face:
Das ist aber auch kein (Mess)Werkzeug!

ich wüsste sogar noch grob wer in etwa an welchem Platz in unserer Abschlussklasse gesessen hat^^
also zu mindestens 50% kriege ich das bestimmt noch zusammen :thinking:

Klar, Friseur ist ein Handwerksberuf, ergo ist der Föhn sein Werkzeug :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

Das bekomm ich auch noch grob hin. Zumindest bei der Realschule. Und ich saß immer an den Tisch, der an das Lehrerpult stieß :sweat_smile:

Quatsch bleibt Quatsch

Weil das halt komplett unterschiedliche Sachen sind :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht weil einige Boomer hier mittlerweile selbst Kinder haben die eingeschult werden und sich zurück erinnern wie das damals war :cat_sip:

Ey, lies halt meine gesamten vorherigen Beiträge! :smile:

Ließt sich wie „Auto-Fahrrad“ :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Du solltest weniger flockigen Kaffee trinken!

2 „Gefällt mir“

Pro Leistungskurs hatten wir aber nur 5 Unterrichtsstunden pro Woche. Wenn mann dann in einem großen LK war (mit 30 anderen) und der zweite LK eher klein war (mit vllt 10 Teilnehmern), was soll man denn dann für eine Antwort wählen? Ich find’s halt nach wie vor nicht vergleichbar mit einem festen Klassenverband, wo man jeden Tag 6 - 9 Stunden in einer festen Gruppe zusammensitzt, statt nur 2x pro Woche für 2 - 3 Stunden.

2 „Gefällt mir“

Ich mache die Umfrage nicht! :smiley: Ich würde direkt dazuschreiben, welche Stufe und bei sowas wie unterschiedlichen großen Klasse, die größte oder eine Multiantwort, sodass man beides wählen kann. ^^ Und wenn man auf mehreren Schulen war, ggf. ne Antwortoption dafür.

Ist halt alles komplexer. :ugly: Ich wollte nur einmal nachfragen, anstatt zu skippen :smiley:

Bei einer früheren Umfrage haben 80 % gesagt, sie hätten nie die Schule gewechselt. Wegen den 20 Prozent mach ich doch keine unübersichtliche 38-Optionen-Umfrage :beanwat: Einfacher Kosten-Nutzen-Vergleich :beansmirk:

Also bei einer Umfrage gab es die Option, man war auf mehreren Schulen. Da hat es dich nicht innerlich zerrissen, die Option dazuzupacken. :beannotsure:/

Dann sag mal, welche Klassen bei dir welchen Umfang hatten und ich helfe dir bei der Einordnung in meine Optionen :innocent:

Ey:

Kocht Behnson für euch Kaffee, oder was? :beanwat:

*Und mit Kursen in diesen Abschnitt sind Grundkurse gemeint.