Der seriöse Umfrage-Thread IX

Ja schon. Aber glaube dann hatte man die Frage anders gestellt.

Aus dem Grund frage ich ja nach. :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Ich würde einfach die nehmen, wo du am meisten warst. Oder wo du zuletzt warst. Je nachdem wonach dir ist. (Es geht um Klasse 5 - 10)

Also völlig egal, alles klar. :ugly:

Na wie oft hast du die Schule in den 6 Jahren gewechselt. Wirst ja wohl keine 5 Schulen zur Auswahl haben. und die Klassengröße kann ja auch auf der gleichen Schule während der 6 Jahren variieren. Deshalb halt einfach ein Durchschnitt, bzw. die Zahl, die am längsten gehalten wurde.

Ich habe jetzt was ausgewählt, keine Sorge. Nur ich wollte nur einmal nachfragen, weil es so viele Umfragen zu weiterführenden Schulen gab. :smiley:

Egal, wo ich war, war es immer um die 25-30 Leute. +/-

Einzige Ausnahme, selbst bei den Kursen, war Latein mit 9-12 Leuten.

Ich hab 2 mal gewechselt. In der ersten Schule waren wir 35 und danach hat sich das, wenn ich mich richtig erinnere, so zwischen 20 und 26 abgespielt.

Leute wie du, zerstören die Umfrage!

(Willkommen im Club der Zerstörer:innen :ugly:)

1 „Gefällt mir“

Tja.
S’lem is hoit kompliziater ois wia a Umfogn.

2 „Gefällt mir“

Also bei mir nicht. Es gab eigentlich für fast jedes Fach mehrere Gruppen und du wurdest halt in eine davon gesteckt. Und auch die waren unterschiedlich groß.

2 „Gefällt mir“

Jeder Kurs in der Oberstufe war quasi anders zusammengewürfelt. Ich hatte Deutsch- und Englisch-LK. Die waren größentechnisch schon in etwa gleich groß, was aber dann eher Zufall war. Mathe- oder Physik-LK hatte eher kleine Gruppen.
Ich hatte in der Oberstufe Kurse mit knapp 30 Leuten und auch auch welche mit max 10 Leuten. Das kan man so gar nicht pauschal sagen.

Edit: Und viele Kurse waren in der 11. Klasse deutlich größer als später in der 13, wenn man nach und Nach die Kurse abwählen konnte.

2 „Gefällt mir“

Ja, es gab mehrere Gruppen, aber die hast du nicht jede Woche oder Jahr getauscht, oder? Ich hatte eine feste Gruppe an Leuten.

Edit: Und ich sprach explizit von den Leistungskursen, nicht Grundkursen. :ugly:

Ich vielleicht nicht, manche aber schon. Also es gab ein bisschen Bewegung.

Aber es waren trotzdem in dem Sinne keine Klassen.

Es war ja Fachspezifisch und du hast in jedem Fach mit anderen Leuten zusammen gesessen. und je nach Fach hattest du ja auch deutlich andere Gruppengrößen.

In der Unterstufe war das anders.

Klasse = Fixe Anzahl von Leuten für alle Fächer. immer die Gleichen.

Kam bei uns durchaus vor, dass man mal in einen anderen Kurs gesteckt wurde nach dem Semester / dem ersten Jahr, wegen welchem Grund auch immer.

Ich persönlich war z.B. in zwei unterschiedlichen mathekursen in der 12 und der 13

2 „Gefällt mir“

Jep, oder Schleifex :smiley:

Da ich auf einer Sonderschule war, waren wir nur 14 Schüler und 2 Lehrer und es gab bei mir auch kein Schulwechsel.

Ich rede explizit von den Leistungskursen und natürlich sind die unterschiedlich groß, mir geht es darum, dass sie i.d.R. dennoch fest waren. Hier konnte man nur begründet nach der 11. in einen anderen wechseln. Die Leute, mit denen ich Deutsch-und Englisch LK hatte, haben nicht mehr durchgemischt. In den Grundkursen hat sich das klar geändert, aber davon sprach ich nicht. Ich hatte in der 11. und 12. Klasse dieselben Leute in meinem LKs sitzen, mit denen ich auch Abschlussfahrt hatte.

:beanmad:

geht halt einfach besser über die Lippen als Winkelschleifer. und du sagst sicher auch Föhn und nicht Haartrockner :stuck_out_tongue:

Warum gehts hier in letzter Zeit ständig um Schule?

  • Ja
  • Keine Ahnung
  • Mir egal

0 Teilnehmer