Der seriöse Umfrage-Thread IX

Exakt in der Mitte des Normalgewichts :beanpoggers:

BMI taugt als Maß nix, wenn man Sport macht ^^

1 „Gefällt mir“

kommt drauf an wie viel sport man macht

Es taugt allgemein wenig, weil es den Körperbau nicht wirklich berücksichtigen kann.

Wenn mein Bruder und ich beide 82 wiegen (sind beide gleich groß), dann hat er ne krasse Plauze und ich bin durchtrainiert.

Wenn mein Bruder schlank ist (so unter 78) da wäre ich gefühlt nach am Hungerhaken.

3 „Gefällt mir“

Ich bin auf jeden Fall #teamplauze!

Der Klassiker von Stephen King über einen mörderischen Clown heißt “Es”. Wie sprichst du “Es” aus?

Es:
  • Kurzes E → „Ess“
  • Langes E → „Ees“

0 Teilnehmer

Bis jetzt noch nicht, soweit ich weiß. Aber Zombies vermehren sich ja ebenfalls durch nen Biss.
Bei Werwölfen wäre das Problem jedoch recht simpel zu lösen. Man versteckt sich in der Nacht oder Betroffene ketten sich vorher an.

Vulkane sind auch ein interessanter Punkt. Das ist mir auch noch nicht ganz geheuer.

Da sich das wohl auf Freuds Es bezieht, mit langem ‚e‘.

Kurzes E. Die, die es mit langes E aussprechen, meinen sich auf das „Über-Ich“ zu beziehen, da da das „Es“ mit langem E ausgesprochen wird. Allerdings wird das „Über-Ich“ (also „Es“ mit langem E) im englischen „Id“ geschrieben. Das Buch heißt im Original aber nicht „Id“, sondern „It“. Von daher ist es für mich eindeutig kurz gesprochen richtig.

12 „Gefällt mir“

Sehr schöne Erläuterung. :+1:t5:

1 „Gefällt mir“

Hab keine Waage, weiss aber auch so dass ich übergewichtig bin.

Beim Gewicht, sprenge ich die Skala.

Ähnliche Frage:
Wie sprecht ihr Estland aus?

  • Mit langem E
  • Mit kurzem E

0 Teilnehmer

Mich triggert die falsche Aussprache immer…richtig ist:
Aussprache Estland

Sorry :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

Beides und Hitler!

Mal so, mal so

4 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:
Warum das?

24,8 Dingsbums Einheiten.

? 24 ist doch mittig im Normalgewicht??

Bin halt ein Danger Seeker