Der seriöse Umfrage-Thread IX

Was ist Yufka denn überhaupt? Ist das ein Dürüm?

3 „Gefällt mir“

Ja ist das Gleiche.

2 „Gefällt mir“

Lamacun

Sowas hier

1 „Gefällt mir“

Hab ich noch nie unter dem Namen gehört, bzw. ich habe immer gedacht, dass nur der Fladen so heißt, aber dann entscheide ich mich um. Dürüm-Döner ist besser als klassischer Döner. :+1:

1 „Gefällt mir“

Ja, und weil das Thema schon so oft aufkam, weiß ich jetzt auch:
Yufka ist die Bezeichnung für diesen dünnen Teig.
Dürüm bedeutet „Rolle“

1 „Gefällt mir“

Kann man sich gut merken: Dürüm herüm!

3 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht wieso, aber irgendwie fand ich Dönerboxen immer geil.

Das ist so schön siffig irgendwie :smiley:

Wäre dann ein „Yufka Dürüm Döner Kebab“ ein „Dünnes Fladenbrot in der Rolle aus drehendem Fleischspieß“? :stuck_out_tongue:

@Behnson Ich bin zu Schulzeiten immer Yufka essen gegangen, der war riesig und die untersten 6-7cm war es die reinste Öl-Soßen-Badewanne. Die hatten aber halt richtiges Fleisch, dass dann auch eigenen Saft und Fett abgegeben hat.

Endlich jemand, der das genauso sieht.

Vllt. hole ich mir am Wochenende, nach Ewigkeiten, wieder eine.

1 „Gefällt mir“

Ich kann kein türkisch, aber wird wahrscheinlich so sein :beanjoy:

Das wiederrum finde ich beim Dürüm immer richtig scheiße.

Das schöner an der Dönerbox ist irgendwie dieses vermanschte von Soße, Fleisch und Pommes.

Eigentlich ist ja die griechische Pita eh der wesentlich bessere Döner. Keine Ahnung warum sich das in DE nie durchgesetzt hat.

3 „Gefällt mir“

Siffige Pommes find ich eher ungeil.

Bei uns kriege ich die beim Griechen.

Ja, auf nem Teller find ich das auch.

Aber in ner Dönerbox hamoniert das so schön. Und die sind ja auch nicht instant matschig, sondern kommen da erstmal frisch rein.

kA, fand ne Dönerbox halt einfach immer geiler als Döner oder Dürum. Vom Esskomfort mal gar nicht zu sprechen^^

1 „Gefällt mir“

So sind die Geschmäcker verschieden.

Puh, das klingt für mich ziemlich abstoßend, aber wems schmeckt

Hab ich in Deutschland erst 1 x gefunden so als „to go“.

In Griechenland haste da ja immer diese tolle Joghurtsoße und auch Pommes mit drin. Das ist einfach um Welten besser als jeder Döner irgendwie :smiley:

2 „Gefällt mir“

So isses.

Am Ende ist es mir lieber als das durchgesiffte letzte Viertel der Dürümrolle oder des Döners.

Ne wir haben einen kleinen und einen grossen griechen und beim kleinen kann ich das auch so mitnehmen