Der seriöse Umfrage-Thread IX

Da gings dann so langsam aufwärts mit meinem Musikgeschmack

1 „Gefällt mir“

Mist aufjedenfall in dem Sinne, dass die einem auch eher hätten Leid tun müssen und diese ganze Maschinerie dahinter ziemlich ausbeuterisch war. Da wurden auf vielen Seiten Herzen gebrochen und dafür viel Cash gemacht.

Absolut.
Kann Mensch auch so feststellen ohne selbst Gefallen an der Art der Musik zu haben.
Sauber produziert und auf Hörgewohnheiten und damaligen Trends abgestimmt.
Was sich ja auch an den Zahlen nachvollziehen lässt.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die damals schon als jugendlicher mist. :sweat_smile:

Ich bin aber auch absolut kein Popmusik fan.

Fun Fact: Narcotic konnte ich auf dem Keyboard spielen! :doge_finger_guns:

2 „Gefällt mir“

Ich habe bis vor kurzem weder gewusst wie das Lied noch wie die Band hiess und vergesse es auch regelmäßig wieder

Die Keytar zählt auf jedenfalls zu den alberneren, manch böse Zunge würde sogar sagen, zu den peinlichsten Instrumenten.

FTFY :heart:

Wenn es nach Google geht ist das nächste Restaurant 42 Minuten Fußweg entfernt, auch wenn ich die Strecke locker in 20-30 Minuten locker-flockig gehen würde. Daher Zer0. Ausser man zählt noch den Grillplatz um die Ecke dazu, so wie es Google tut. Dann 1 Grillplatz-Restaurant.

Kannst ruhig das nehmen was du in deiner Schrittgeschwindigkeit erreichen würdest. Grillplatz würde ich aber nicht zählen.

Okay, dann nur 1. Imbisse „sollten“ es zwei sein, wenn man etwas flotter unterwegs ist.

Ein Grillplatz ist ja kein imbiss.

Auf was greift ihr bei Krankheiten eher zurück?

• Hausmittel
  • Medikamente aus der Drogerie
  • Medikamente aus der Apotheke

0 Teilnehmer

Wenn ihr Team „Hausmittel“ seid, würde mich interessieren, auf was ihr so schwört. Was hilft euch zuverlässig, bei welchem Wehwechen auch immer?

Was für ein Grillplatz? Ich rede von Imbissbuden. :face_with_raised_eyebrow:

Der von bolthier ich dachte darauf bezog es sich. Manni würstchengrill kannst du ruhig mit aufzählen.

Ne, ich unterscheide da tatsächlich zwischen Restaurant und Imbiss. :smiley: Zumal ich nicht einmal weiß, ob die überhaupt noch existieren. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Wir haben

4 Dönerbuden wovon sich eine Pizzeria nennt
1 Italiener
2 griechen
2 Kneipe/bar/resturants/Bistro
1 bayrisches Resturant
1 Pommesbude
1 Kegelbahn
1 Mc Donalds

Im 8000 Einwohner Hauptort Dorfrestaurants und Kneipen nicht mitgezählt

Ein bis zwei Zwiebeln in kleine Würfelchen schneiden, in ein sauberes Glas geben und mit Zucker oder Honig vermengen. Glas zu schrauben und über Nacht ziehen lassen. Dann den Saft von den Zwiebeln trennen. Saft mehrmals täglich in Mengen von 2 bis 3 Esslöffeln zu sich nehmen. Für leichten Husten/Schnupfen.

1 „Gefällt mir“

Fenchel-Anis-Kümmel-Tee bei leichten Magenproblemen (bei was längerfristigen würde ich zum Arzt gehen).
Kamillentee bei Halsschmerzen.

Hab bei Nagelbettentzündung auch schon Kamillenteebad gemacht.
Entzündung im Mundraum wahlweise mit Kamillentee, Apfelessig oder Salzwasser spülen.

Ansonsten fällt mir nur noch die heiße Zwiebel aufs Ohr bei Mittelohrentzündung ein, das hab ich aber in der Kindheit das letzte Mal gehabt. :thinking:

Bei den meisten Sachen würde ich halt erstmal versuchen, ob man es mit Hausmitteln lindern kann wenn es nicht super schlimm ist, und wenn es bleibt oder schlimmer wird, dann auf Medikamente von der Apotheke wechseln oder beim Arzt anrufen.

2 „Gefällt mir“

Wenn’s schlimm wird Medikamente aus der Apotheke. Aber in der Regel einfach aushalten.

1 „Gefällt mir“

Eine gutbürgerliche Wirtschaft, in 2km Entfernung, aber nur am Wochenende und nach Voranmeldung geöffnet.

Ansonsten ist in einer halben Stunde zu Fuß nichts erreichbar wo man eine Mahlzeit kriegt

1 „Gefällt mir“