Der seriöse Umfrage-Thread IX

Wird es Zeit für eine neue Umfrage?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Mit 9/10 wusste ich das schon mit ziemlicher Sicherheit.
Ich kann mich erinnern, dass ich das als Kind sogar schade fand, dass wir hier keine Schuluniformen hatten haha.

Oh ja, hätte viel Leid und Stress erspart.

Wahrscheinlich wusste ich es in dem Alter auch schon, ich kann mich da schlecht erinnern. Ist ja eigentlich auch nur ein unwichtiges Ding, ich weiß nur das ich das alles nicht kannte aus den westlichen Zeichentricks, auch waren es die ersten erfahrungen mit dem Land Japan. :smiley:

Glaubt ihr, Leute reden über euch (hinter euren Rücken)?

• Ja, ist halt normal.
  • Nein, wäre aber normal.
  • Ja, finde ich aber nicht normal.
  • Nein, und finde ich nicht normal.
  • Keine Ahnung/Schroedingers Antwort

0 Teilnehmer

Ich finde es ja faszinierend, wie mir das mit dem Älter werden immer egaler wurde. :smiley: Man kann und wird es niemals jedem recht machen können, dafür sind Menschen zu unterschiedlich, was auch gut ist.

Ich würde zwischen „reden“ und „lästern“ unterscheiden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich kann dazu einfach noch eine Umfrage machen. Wobei ich lästern definieren müsste, aber das soll einfach mal jeder für sich selbst entscheiden. :kappa:

• Ja, ist halt normal.
  • Nein, wäre aber normal.
  • Ja, finde ich aber nicht normal.
  • Nein, und finde ich nicht normal.
  • Keine Ahnung/Schroedingers Antwort

0 Teilnehmer

Sofern es nicht gerade euch nahestehenden Personen sind oder Leute, mit denen ihr tagtäglich zu tun habt (und keinen Schaden dadurch nehmt). Wie geht ihr damit um, falls über euch gelästert wird?

• Hätte mich früher beschäftigt, ist mir mittlerweile egal.
  • Es beschäftigt mich.
  • Keine Ahnung/Schroedingers Antwort.
  • Es beschäftigt mich nicht.
  • Es war mir früher schon egal, und ist mir heute egal.

0 Teilnehmer

Ja, man kriegt auch immer Mal wieder was mit. Beispielsweise auf Arbeit, wenns wieder heißt ich stehe nur herum und arbeite Nichts. :joy:
:nun: Neben meinem Vorgesetzten bin ich der einzige Elektriker in der Instandhaltung und halte Maschinen von einem über 100 Mann großen Unternehmen seit mittlerweile 13 Jahren am laufen. Aber hey, ich stehe nur herum :cluelesseddy:

Regt dich das auf oder belächelst du es, weil du weißt, dass es nicht stimmt?

So auf YouTube klappt das eigentlich immer ganz gut. Mal sehen ob wir das auch hinbekommen.

Bildet ein E
  • E1
  • E2
  • E3
  • E4
  • E5

0 Teilnehmer

(Die Zahlen könnt ihr ignorieren. Ich brauchte nur unterschiedliche Antwortmöglichkeiten)

Hm, sind die Anworten nicht immer nach der Menge sortiert? :sweat_smile:

17 „Gefällt mir“

Es regt mich tatsächlich auf. Weil das oft von Leuten kommt, die keine Ahnung haben.
Wenn Nachts um 2 Uhr das Bereitschaftstelefon klingelt und du aufstehst und auf Arbeit gehst, Obwohl du jeden Tag auch tagsüber noch 9h arbeitest, dann wird das einem Null angerechnet. Aber wenn du dir am Tag dann einmal einen Kaffee außerhalb der Pause holst, wird man schief angeguckt…
Ach, egal, das gehört hier nicht hin. Aber wie du merkst, es regt mich auf :joy:

1 „Gefällt mir“

Ja, ganz bestimmt.
Ist zwar normal, aber ich hasse allein den Gedanken, dass das irgendwer macht.

Klingt zwar paradox, da ich oben vom hassen gesprochen hab, aber mir persönlich ist das mittlerweile sowas ähnliches wie egal und ich steh da eigentlich drüber.
Früher hat mich sowas mehr mitgenommen.
Trotzdem mag ich halt diesen Umstand, dass über jemanden gelästert und geplappert wird generell halt einfach nicht.

1 „Gefällt mir“

Oh stimmt. Das habe ich komplett vergessen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich geh davon aus, dass Menschen genau so eine Meinung über mich haben, wie ich über sie.

Ich rede ja auch ab und an mit meiner Freundin über andere und sage „XYZ ist auch dabei, da hab ich mal überhaupt kein Bock drauf, der geht mir immer auf sen Sack“

Das gibts ja in 1000 Ausprägungen und das ist auch völlig okay. Mich muss ja nicht jeder mögen und ich mag nicht jeden.

Bzw. finde manche Marotten mancher Leute dann halt so weird, dass ich da auch mit meiner Freundin drüber rede :sweat_smile:

Würde ich, wenn du ganz genau weißt von wem (aus dem Grund habe ich eigentlich Leute ausgeschlossen, die man tagtäglich trifft :ugly:) einfach mal ansprechen. Zu verlieren hast du nichts, wenn du eh der einzige Elektriker im gesamten Laden bist und vllt. lernen deine Arbeit kennen.

Ja, ich wollte schon fragen und nahm an, es würde dich beschäftigen. ^^

Was dich aber nervt/hasst, ist der Umstand, dass es „normal“ ist? Es ist klar, dass man sich am liebsten immer bei jedem im besten Licht präsentieren möchte, aber ich denke und glaube auch, dass das schlichtweg nicht möglich ist. Das ist ein Perfektionismus, den man niemals erreichen kann, solange Personen unterschiedlich sind.

Ich dachte mir letzte Woche auch, wie dumm ich mich eigentlich präsentiert habe, aber am Ende des Tages ändert es gar nichts.

Naja, die Personen wissen, was ich von ihnen halte :beanjoy: ich vermeide jedes Gespräch mit ihnen.

Ja gut, dann würde ich mich da versuchen gar nicht mehr aufzuregen. Es ändert sich nichts, wenn du dich aufregst. ^^ Und die Leute haben eh ihre Meinung und sei es nur aus Prinzip.

Ja das trifft es wahrscheinlich irgendwie. Ich kann das aber gerade garnicht so Konkret festmachen, was mich so stört.
Ich finds halt wahnsinnig uninteressant über irgendjemandem hinter seinem Rücken abzulästern.
Ich bin auch zum Leidwesen einer Freundin, die sich irgendwie sehr von unserem gemeinsamen Freundeskreis emanzipiert hat und die mich immer schon nach dem neuesten Gossip in meinem/unserem Umfeld ausgefragt hat, wahnsinnig Klatschresistent.
Mich interessiert nicht wer mit wem, wann und wie schlussgemacht hat.
Oder wer schon wieder eine neue hat.

Ich fand das auch schon immer wahnsinnig unangenehm zu wissen, dass sich Leute um mich sorgen machen. Vor allem wenn man das hinten rum hört.
Das mag ich einfach nicht.
Ich denk mir immer, das kann man mir ruhig ins Gesicht sagen.

Ich bin einfach auch selbst so ungern Klatschinhalt. So interessant bin ich garnicht.
Natürlich bin ich, wie wahrscheinlich jeder bis zu einem gewissen Grad, phasenweise Opfer der Gefallsucht, aber ich würde niemandem nach dem Mund reden, bloß um zu gefallen.
Ich möchte gefallen, one mich anzubiedern. Reibung ist ja auch grundsätzlich interessanter als mitzuschwimmen.
Hat sicher auch mit dem Beruf zu tun, dass da auch eine gewisse Eitelkeit mitschwingt.
Ich glaube einfach, dadurch dass ich das ganze oberflächliche Palaver um eine Person für sehr uninteressant und wenig ergiebig empfinde, ist mir sowas eben grundsätzlich Wurscht und ich lass mich dadurch nicht mehr so aus der Ruhe bringen.
Früher hab ich jedes Lachen in der U Bahn auf mich bezogen und dachte, ich würde ausgelacht.

Ich weiß nicht, ob irgendwie klar wird was ich so meine.