Der seriöse Umfrage-Thread IX

Snobs

Mehr als nur 11 dieser Kriterien

4 „Gefällt mir“

Folgendes Gedankenexperiment:

Land A hat einen Teil von Land B für 20 Jahre besetzt gehalten und Einwohnern von Land C gestattet in den Häusern zu wohnen, wo früher die Einwohner von Land B lebten.
Nach diesen 20 Jahren schafft es Land B diesen Teil ihres Landes zurückzuerobern und erlaubt es den Einwohnern von Land C aber weiterhin zu großen Teilen in den Häusern dort wohnen zu bleiben.
60 Jahre später jedoch melden Einwohner von Land B Anspruch auf die Häuser an, in denen bislang immer noch die Einwohner von Land C gelebt haben.

Wie würdet ihr am ehesten entscheiden?

  • Das Land und die Häuser gehören den Einwohnern von Land B und deswegen haben diese Einwohner auch das Recht dort einzuziehen und die Einwohner von Land C müssen das Gebiet verlassen, egal wie lange sie da schon leben
  • Die Einwohner von Land C lebten jetzt bereits seit 60 Jahren und länger dort und haben das Recht es auch weiterhin zu tun, auch wenn sie nicht Einwohner von Land B sind
  • kann mich nicht entscheiden

0 Teilnehmer

Warum lassen die sich 60 Jahre Zeit ? Ansonsten würde ich aus deutscher Sicht aufs Gewohnheitsrechts pochen. Weil sonst könnte ja jeder kommen. Jedes (alte) Haus hat irgendwann mal wem anders gehört und wurde in Kriegszeiten Zwangsenteignet. Dann könnte man sich ja nie sicher sein, dass nicht einer kommt, dem das mal vor 200 Jahren gehört hat.

6 „Gefällt mir“

Irgend wie versteh ich nicht ganz warum es drei Länder sind. Warum sollte ein Land etwas erobern/besetzten, dann lassen sie aber eine dritte Partei dort leben.

Aber gut.

Für mich ist die Besetzung ein widerrechtlicher Akt und dieser erlischt auch nicht nach einer gewissen Zeit. Wenn Volk B beweisen kann das sie dort lebten, dann haben sie das recht es wieder zu tun.
Es sollte für Volk C natürlich eine angemessene Lösung geben. neues Land wo sie leben können. eine gewisse Entschädigung.

2 „Gefällt mir“

Es gibt eine Comic-Reihe im ATLA-Universum, das sich um diese Fragen dreht. Hier sind es aber keine 20 Jahre sondern mindestens 70.

Heute hat sichs ganz spontan ergeben, dass ein Freund meinte in einer Ordination in Wien springen so viele von der Impfung wieder ab und so bleiben die auf Impfdosen Jochen und man könne sich da jetzt für Impftermine die nächsten Tage anmelden. Also hab ich angerufen und mich erkundigt und die haben gesagt, wenns geht, soll ich gleich kommen, sie haben heute noch Platz. Also bin ich hin und tatsächlich ziemlich rasch geimpft worden.
Astra.
Sowas kommt wohl öfter vor, also man kann sich ruhig umhören.

5 „Gefällt mir“

aber es sich nur 11 SpielerInnen :face_with_raised_eyebrow:

Genau so wars heute bei mir auch.

Nur das meine Schwiegermutter (in spe) einfach bei ihrem Hausarzt gefragt hat ob die nicht noch AZ oder JJ überhaben.

Die bleiben tatsächlich auf total vielen AZ Dosen sitzen, weil die einfach niemand mehr will bei denen im Dorf.

klingt wie der Versuch den Israel Konflikt mit Palästina auf ne Grundformel runter zu brechen

5 „Gefällt mir“

Hat zumindest seit Jahrzehnten keiner mehr zu mir gesagt. Heißt wohl nein :sadsimon:

Schon klar, aber eine Person hat ja idR nicht nur eine dieser Eigenschaften, damit sie im Profisport besteht

aber man braucht doch ne Mischung, hat ja auch nicht jede Person alle Eigenschaften

Ja eh, aber ich glaub, wir reden grad aneinander vorbei :sweat_smile:

und ich hab ja angegeben die entscheidenen Merkmale :grin:

sind für mich immer noch mehr als nur 11 :sweat_smile: das macht u.a ja Fußball mMn so spannend

3 „Gefällt mir“

Optimist! :beanie:

Nö, nur ein verdammter Taktiknerd :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nicht ganz so spontan. Aber meine Freundin und ich haben jetzt auch einen Termin am 21. für die Erstimpfung. Direkt bei ihrem Hausarzt.

2 „Gefällt mir“

ALLE FRAGEN ANONYM

Sollten heutzutage medizinische und wissenschaftliche Kenntnisse genutzt werden, welche in der Vergangenheit mit fragwürdigen Methoden entdeckt/ entwickelt wurden, aber zur damaligen Zeit nicht als fragwürdig angesehen wurden ?

  • Ja
  • Nein
  • Medizinisch: ja, wissenschaftlich: nein
  • Medizinisch: nein, wissenschaftlich: ja
  • Keine Meinung

0 Teilnehmer

Sollten heutzutage medizinische und wissenschaftliche Kenntnisse genutzt werden, welche in der Vergangenheit mit fragwürdigen Methoden entdeckt/ entwickelt wurden, und diese Methoden auch bereits damals als fragwürdig angesehen wurden ?

  • Ja
  • Nein
  • Medizinisch: ja, wissenschaftlich: nein
  • Medizinisch: nein, wissenschaftlich: ja
  • Keine Meinung

0 Teilnehmer

Sollten heutzutage medizinische und wissenschaftliche Kenntnisse genutzt werden, welche Gegenwärtig mit fragwürdigen Methoden entdeckt/ entwickelt werden ?

  • Ja
  • Nein
  • Medizinisch: ja, wissenschaftlich: nein
  • Medizinisch: nein, wissenschaftlich: ja
  • Keine Meinung

0 Teilnehmer