Der seriöse Umfrage-Thread IX

Bis heute nichts von gesehen. Muss ich alle mal nachholen.

2 „Gefällt mir“

Gibts wie gesagt alle bei Netflix außer die letzten Glühwürmchen und die rote Schildkröte

1 „Gefällt mir“

Puh schwierig…
Platz 1 ist für mich definitiv Das Schloss im Himmel. Aber danach wird es schwer.

Der Mohnblumenberg, Pom Poko, Porco Rosso, Arietty - Die wundersame Welt der Borger, Kikis kleiner Lieferservice, Die letzten Glühwürmchen und Das wandelnde Schloss bewegen sich ungefähr auf demselben Level.

Danach folgen Prinzessin Mononoke, Stimme des Herzens, Wie der Wind sich hebt, Ponyo, Die Legende der Prinzessin Kaguya und Das Königreich der Katzen.

Chihiros Reise ins Zauberland muss ich ausklammern, weil ich den solange nicht mehr gesehen habe, das ich den nicht richtig einsortieren kann.

Den Rest habe ich noch nicht gesehen.

1 „Gefällt mir“

Einmal passt die „ich schaue kein Pokemon“ Auswahl so gut und dann ist sie nicht dabei :beansad:

4 „Gefällt mir“

Haha war auch mein erster Gedanke!

Ich hab ihn auf BluRay, ich weiß leider nicht wo man ihn On demand sehen kann,

1 „Gefällt mir“

So viel verpasst er ja nicht. Habe ihn rund 4 mal gesehen und finde ihn immer noch nicht gut.

1 „Gefällt mir“

Hab schon gezeigt gekriegt danke

1 „Gefällt mir“

Vieleicht waren es auch die Umstände unter denen ich die letzten Glühwürmchen gesehen habe aber ich fand ihn damals so extrem drüber was das Level an Traurigkeit anbelangt, so sehr auf Herzschmerz ausgelegt, das ich letztendlich kaum etwas empfinden konnte.
Andere Ghibli Filme haben mich emotional viel mehr ereicht als dieser.
Und wenn wir schon beim Thema sind:
Barfuß durch Hiroshima hat mehr in mir ausgelöst und das sehe ich bis heute als das ultimative Anime/Manga Antikriegswerk (eher den Manga)

Wenn du heute nach einem Studienplatz suchen würdest, würdest du dann deutsche Bewertungsseiten wie „studycheck“ berücksichtigen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Würdest du (angenommen du bist kein frische Schulabgänger mehr) aus deiner heutigen Sicht deinem jungen Ich sagen, dass der „Flirtfaktor“ da eine Rolle spielt?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Welche für was würdest du dich aus heutiger Sicht entscheiden?

  • Umsonst und ohne Qualität studieren
  • Gegen einen kleinen Semesterbeitrag mit unsicherer Qualität studieren
  • Gegen einen mittleren Semesterbeitrag mit gesicherter Qualität studieren
  • Gegen Studiengebühren (non-profit, bezahlbar) mit sehr hoher Qualität studieren

0 Teilnehmer

Ich würde die Kosten/Qualität gar nicht vergleichen. Ich würde das studieren, was ich studieren möchte, dort wo ich möchte. Da wäre es dann zweitrangig, ob/was es was kostet.

Unpopular Opinion: Ich halte „studieren“ eh für überbewertet, weil die meisten glauben, dass ein Studium alleine ausreichen würde, einen tollen und gut bezahlten Job zu bekommen. Ich kenne keine genauen zahlen, aber sehr sehr viele Studierende sind dann mit Ende 20/ Anfang 30 erstmal eine ganze Zeit lang arbeitslos und müssen sich genauso wie alle anderen (und ggf. verschuldet) um einen Job prügeln.

7 „Gefällt mir“

Bei solchen Umfragen musst du so tun als gäbe es jeden Studiengang überall und unbegrenzte Aufnahmen.

Das ist schon seit einigen Jahren keine „unpopular Opinion“ mehr. Jedenfalls bei den jungen Leuten, die ich kenne. Das fängt schon damit an, dass ein Azubi mit Übernahmegarantie, der bei seinen Eltern wohnt, direkt mit dem Golf GTI kommt, während der arme Student zu Fuß gehen muss. :smiley:

Na gut, dann nehm ich die goldene Mitte.

FTFY

3 „Gefällt mir“

Die Mitte von 4 :ugly: :+1:

Das geht nur in solchen Städten, wo es auch einen vernünftig ausgebauten ÖPNV gibt. Teilweise ist man hier mit Wartezeit und Umstieg am Busbahnhof zu Fuß schneller als mit dem Bus. Und dann fällt der Bus aus weil es zu warm oder zu kalt ist. Oder hat keine Heizung oder keine Klimaanlage. Oder die Schüler hören da Handymusik und pöbeln herum.

Nein, die erste Option habe ich als „0“ gewertet, dementsprechend war dann die Mitte die dritte Option (in meinem Kopf die „2“) :beansmirk:

Naja wo studieren denn die meisten Studenten?

4 „Gefällt mir“

Meine Uni hat gefühlt noch niemals einen Studenten abgelehnt. An die TUHH kommt jeder, der ein Abi hat.

Absolut oder relativ?