Der seriöse Umfrage-Thread IX

Sport Teil 2

Welche Sportarten schaut ihr euch an?

  • :broom:
  • :skateboard:
  • :chess_pawn:
  • :dart:
  • :lacrosse:
  • 🤽
  • :person_fencing:
  • :cricket_bat_and_ball:

0 Teilnehmer

Welchen Sport betreibt ihr aktiv?

  • :broom:
  • :skateboard:
  • :chess_pawn:
  • :dart:
  • :lacrosse:
  • 🤽
  • :person_fencing:
  • :cricket_bat_and_ball:

0 Teilnehmer

Hab mal nen zweiten Teil erstellt

Progamer @Stuessy confirmed

  • Videospiele/Gaming
  • Festivals (waren früher mal was wo nur die Hardcore Fans hingehen, jetzt wo es leider auf Festivals auch viele annehmlichkeiten wie duschen und co gibt, gibt es leider auch viele nervende Festivaltouristen)
  • Caravaning/Vanlife für mehr als 2 Wochen war früher etwas für Aussteiger oder Abenteurer, heute gibt es unzählige youtube, insta etc channels dazu

nur so ein paar beispiele.

3 „Gefällt mir“

Aktiv verfolgen nur Fußball und Football, ab und an diverse Wintersportwettbewerbe.

Während den Olympischen Spielen aber so ziemlich alles. Auch bei anderen großen Events (Leichtathletik-WM oder so) guck ich gerne mal rein.

Ich hab so ein Sammelset mit jeweils einer Münze kurz nach der Umstellung geschenkt bekommen.

1 „Gefällt mir“

Wenn jeder, der einmal im Jahr zum Snowboarden nach Ischgl fährt, von sich behaupten kann, dass er aktiv Snowboard fährt, dann kann ich das auch vom Gamen behaupten. Immerhin habe ich den im Emoji abgebildeten Competition Pro Joystick hier stehen. Hat auch nicht jeder.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Sorry aber was soll das mit „fördert kein faires Spiel“ heissen ?

Mit Ausnahme das manchmal Schiris Fehlentscheidungen treffen ist doch im Fußball alles soweit ok was auf dem Rasen stattfindet, da es eben jetzt kein Sport ist, wo irgendwelche Judges dann Punkte vergeben wie zb in Gymnastik und co.

Klar, die Mannschaft die die besseren Spieler hat, hat die besseren spieler, aber was hat das mit Fairness zu tun ?

Fairness im Sinne „A hat mehr Geld als B“ kriegst du eben nur hin in einem geschlossenen System mit Salary Cap wie zb in den US Sportarten.

1 „Gefällt mir“

Du spielst Basketball auf einem Skateboard?!??!?! :beanomg:

3 „Gefällt mir“

:white_check_mark: :x:

2 „Gefällt mir“

DAS würde ich mir auf jeden Fall anschauen

Exakt das, das würde dann eben ablaufen wie im Sportunterricht, wenn in der Klasse viele Fußballer waren und dann diese sich die Bälle zugespielt haben und man selber nur an den Ball kam, wenn man in der Verteidigung jemand weggegrätscht hat, aber zugepasst bekam man nie etwas und vom Speed her kam man eh nicht hinterher, wenn der Angriff nach vorne ging.

Formel 1 und Fußball. Letzteres eigentlich aber nur bei größeren Meisterschaften (EM und WM). Ansonsten interessiert es mich nicht Fußball zu schauen. Davon abgesehen gucke ich demnächst vielleicht mal in die MotoGP rein.

Das ich Kung Fu mache ist glaube ich hier mittlerweile nichts neues mehr.

1 „Gefällt mir“

Aber ist das in der Schule immer so?

Wenn ich mich erinnere, waren bei uns die meisten Mädchen sportlicher, selbst beim Klasse gegen Klasse Staffellauf, waren fast nur Mädchen dabei.

Und auch später war mein Erfahrung, meist ist es in Schule noch gut gemischt und später ziehen dann Teenager/Junge Männer davon, weil die Hobbies sich verändern.

Die Faszination von Motorsport hat sich mir irgendwie noch nie erschlossen.

3 „Gefällt mir“

Ich mag Sport nur in animes ^^

1 „Gefällt mir“

Dann müsste ich Volleyball auch auf die Liste setzen

3 „Gefällt mir“

images

2 „Gefällt mir“

Karasuno :beankiss:

2 „Gefällt mir“

Animes haben interessante Sportarten :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“