Der seriöse Umfrage-Thread IX

Was hast du gegen Sumpfwasser? :beannotsure:

Ich mag das tatsächlich ganz gern. Aber ich fand auch schon den echten Mate, den mein Bruder aus Argentinien mitgebracht hat ganz gut. Herb und muffig, ja, aber nicht ungut.

Mate schmeckt nicht wie alte Aschenbecher :man_shrugging:

Ich bin Nichtraucher und habe nie geraucht und finde Mate sehr lecker sei es als Tee oder die fertigen aus der Flasche einfach geiles Zeug

1 „Gefällt mir“

Woher weißt du dann wie Aschenbecher schmeckt? :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Man darf hier wohl noch Aschenbecher-Wasser trinken ohne direkt zu den Rauchern gestellt zu werden! :beanwat:

Ich habe schon neben Rauchern gestanden und war in Räumen die nach Kippen stinkenden

Mögt ihr Mate?

  • Ja Tee und Limo
  • Nur die Limo
  • Nur den Tee
  • Nein
  • Nie probiert

0 Teilnehmer

So regeln wir das hier :beanwat:

4 „Gefällt mir“

Muss auch sagen dass die populäre Club Mate schon sehr herb schmeckt, ich kann die Mio Mio Mate sehr empfehlen, die ist etwas milder und schmeckt sehr rund.

3 „Gefällt mir“

image
die schmeckt mir persönlich besser als die Club Mate.
Von Club mate mag ich dagegen Club Mate Eistee und die Cola von denen sehr gerne.

Ich hab schon einige probiert und kann nur raten vor dieser hier möglichst wegzulaufen oder sie an eine Steinmauer zu schallern, ehe sie wer trinken muss, pfui bah ey:
image
Bleibt bei cola, das könnt ihr viel besser, Fritz.

1 „Gefällt mir“

Nur die Limo. Aber nicht Club Mate.

Mag Mate, hab den Tee aber noch nicht getrunken

1 „Gefällt mir“

Was genau ist der Unterschied zwischen Tee und Limo?

Das eine ist tee und das andere Limo

2 „Gefällt mir“

Es gibt zwar Mate auch als Teebeutel.
Kennen gelernt habe ich Mate Tee aber als losen Tee, welcher aus speziellen Trinkgefäßen getrunken wird.

image

Wichtig ist halt auch Zubereitung, 80°C heißes Wasser, Ziehzeit und so nen Kram.

4 „Gefällt mir“

Besitzt du ein Schmuckstück oder einen Gegenstand aus Gold ?
(nur vergoldet zählt nicht. Das Material selbst muss Gold sein)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ja, den Ehering.

Und irgendwann schaffen wir es bestimmt auch, dass wir die tragen können :grimacing:

So?

image

Ja so hab ichs auch kennen gelernt.
Nicht umrühren!

1 „Gefällt mir“

Eher so:

image

Ne, nur aus Platin. :coolgunnar:

EDIT:

Oh, da fällt mir ein, ich hätte noch einen Goldring meiner Oma, sofern das echtes Gold ist, das habe ich nie überprüfen lassen (und habe ich aktuell nicht hier). :thinking: Dementsprechend kann das nicht sicher beantworten und bleibe beim nein.