Der seriöse Umfrage-Thread IX

Vermutlich. Kenns nur auf Deutsch :sweat_smile:

Ich hasse quasi alle klassischen Kartenspiele. Gegen ne schöne Runde Kniffel hab ich nichts einzuwenden.

2 „Gefällt mir“

Gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, wenn Mensch den Impuls hat „Beruhige dich“ sagen zu müssen, sollte er oder sie es durch „ich bin bei dir“ oder „wir schaffen das“ ersetzen. Ist sicherlich konstruktiver als ein Imperativ in einem Moment, der einen aufwühlt oder aufregt. Oder im Zweifelsfall nachfragen was der oder die andere gerade von einem braucht.

Ich glaube, am wichtigsten ist erst Mal, der Person zuzugestehen, dass man wütend/sauer sein darf und ihr einen Moment gibt.

5 „Gefällt mir“

Aufjedenfall.
Und, wenn dies mit Worten verdeutlicht werden möchte vielleicht so etwas wie „Es ist okay“ sagen.
Ich selber bin in so einem Moment auch lieber still, aber es gibt ja auch Menschen, die in so einem Moment schwer still bleiben können. Und für die wäre das eventuell eine Alternative, die für das Gegenüber angenehmer wäre als ein „Beruhig dich“.

Kommt bei beidem drauf an :ugly:

Welche klassischen Kartenspiele beherrscht ihr?

  • Skat
  • Rommé
  • Bridge
  • Doppelkopf
  • Cannasta
  • 31
  • Durak
  • Fingerkloppe
  • Mau Mau
  • Texas Holdem Poker
  • Du hast… Vergessen
  • Keins davon

0 Teilnehmer

Du hast Arschloch und Schwimmen vergessen.

Skat und DoKo müsst ich mich zwar kurz wieder reinfuchsen, das kann ich aber einigermaßen denke ich.

2 „Gefällt mir“

Das ist 31 . Ja Arschloch hab tatsächlich vergessen

Nein! :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Doch

:ballot_box_with_check: Nein

Schroedingers Antwort/sonstiges

Ich hoffe, dies wurde ausgewählt. :beannotsure:

Bauernschnapsen und Uno.

Kein Schnapsen :sadge:

Lügen ist auch gut:

1 „Gefällt mir“

Das kenne ich tatsächlich gar nicht. Uno ist ja quasi mau mau mit anderen Karten

Schafkopf, wo ich mir aber nicht sicher bin ob man das außerhalb Bayerns spielt

3 „Gefällt mir“

Ich dachte das wäre das selbe wie Doppelkopf :sweat_smile:

Durak ist mein Lieblingskartenspiel! :heart_eyes: Kann mich an Stundenlange Runden mit Freunden erinnern, grade auch in gemeinsamen Urlauben, in der Kneipe, bei längeren Bahnfahrten oder im Flieger z.B.

1 „Gefällt mir“