Der seriöse Umfrage-Thread IX

War hier bei den Jugendlichen auch ziemlich beliebt. Ich weiss aber echt nicht mehr wie das geht.

Den Namen dafür hab ich ja noch nie gehört. Nun gut, dann klick ich das mit an :smiley:

Und btw…ich bin die einzige, die canasta spielen kann? Wat?

1 „Gefällt mir“

Ah, scheint wirklich ziemlich gleich zu sein :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber das hier fast keiner Mehr fingerkloppe kennt. Ihr glücklichen Menschen :beanfeels:

Erklär es! Vllt heißt es ja wo anders.

Nää oh gott, das kenn ich nicht :joy:

Das hab ich glatt übersehen.

Das war so ein „gutes“ Spiel :sweat_smile:

Schnapsen und Jolly

und Spiele wie Uno, Phase 10/Master?

1 „Gefällt mir“

Also vom normalen Zweierschnapsen, über den Talonscnapser bis zum Bauernschnaper geht sich alles aus. Ich hab das ganz salopp einfach zusammengefasst.

4 „Gefällt mir“

Bin da manchmal einfach zu ehrlich.

eine Freundin heult sich aus darüber, dass die weiblichen Freunde Ihres Freundes alle hübsche sind als sie.

Ich wollte etwas nettes sagen und sage „aber dafür bist du intelligent“

Das ganze macht auch noch nach 10 Jahren im Freundeskreis als Running Gag die Runde :wink:

2 „Gefällt mir“

Haha, das klingt tatsächlich wie eine Szene aus einem Film. Mit Ben Stiller vielleicht.

1 „Gefällt mir“

Blasphemie!
Uno ist viel geiler! Ich bin entrüstet! :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Da warst du nicht „zu ehrlich“ da hat dir einfach das Einfühlungsvermögen gefehlt :smiley:

Ich würde eher so gar nicht sagen.

Mir fallen dann auch irgendwie nur selten Worte ein, die irgendwie tröstend wirken würden. Daher drücke ich mein Mitgefühl dadurch aus, dass ich die Situation beschmipfe :grimacing:

Wobei ich das auch deshalb mache, weil das bei mir auch besser funktioniert. Hatte irgendwann vor ein paar Jahren (muss so 2011/2012 rumgewesen sein) mal ein Assessment Center nicht bestanden.

Ganz viele hatten dann irgendwie versucht mich aufzumuntern und eine Freundin meinte einfach nur:

Das ist ja scheiße!

Das fand ich irgendwie erfrischend aufrichtig und hat mir mehr geholfen in der Situation als irgendwelche komischen Versuche mir das positive an der Situation zu verkaufen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Sind ja keine klassischen Kartenspiele.

ich glaub Rolly will streiten :beanmad:

1 „Gefällt mir“

@rolly Endlich hast du mal dein richtige Profilbild. :relieved:

1 „Gefällt mir“

Musste man halt mitspielen weil man ja cool war

Lügen kenn ich nur als Würfelspie

1 „Gefällt mir“