Der seriöse Umfrage-Thread IX

Aber bist du wirklich wach oder träumst du noch?

Ich kann da echt nur ungläubig dran zurückdenken. Wir saßen zu viert in einem kleinen Büro und haben quasi Kette geraucht. Irgendeiner von uns hatte einfach immer eine Zigarette an. Dann war mein Ausbilder auch noch eine Frostbeule und hat quasi nie das Fenster geöffnet oder wenn, dann immer nur ganz kurz. Absolut ekelhaft.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch immer wieder erstaunt, wenn man so an Restaurants damals zurückdenkt oder Flugzeuge. Zwar mit Raucherbereichen, aber hat natürlich trotzdem nichts gebracht.
Einfach rauchen im Flugzeug, unglaublich.

1 „Gefällt mir“

Und heute[1] setze ich mich in Cafés, Restaurants und Kneipen extrem ungerne nach draußen, sitze lieber in der stickigen Bude, weil draußen die ganzen Raucher sind, die mir das Essen vermiesen.

[1] also vor Corona meine ich

1 „Gefällt mir“

Ja, die Dinger waren nie aus :smiley:

Mein Hausarzt hat im Sprechzimmer geraucht, mein Kompanieführer hatte später als einziger auf dem ganzen Kasernengelände ein Büro, in dem man noch rauchen durfte, der hat aber auch so 4 Big Packs am Tag weggezogen :smiley:

Heute unvorstellbar für mich, da geht es nicht um die Eckkneipe, sondern um jedes Gebäude. Im Pausenraum wurde bei uns ganz selbstverständlich geraucht, die Nichtraucher, die dort essen wollten mussten da halt durch.

Aber oft räumlich gar nicht getrennt. Dann wurde halt hinten in der Ecke geraucht, das hat in geschlossenen Räumen ja niemand mitbekommen :cluelesseddy:

Simon erzählt doch oft die Story wo sie nach Italien in den Urlaub fahren, er und seine Schwester auf dem Rücksitz und vorne die Eltern, die eine nach der anderen geraucht haben.

4 „Gefällt mir“

Ja im Flugzeug saß man dann eine Reihe vor dem Raucherbereich. Danke für nichts :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Meine Eltern auch. Natürlich mit geschlossenem Fenster, weil es sonst zu zugig ist bzw. im Sommer wegen der Klimaanlage. Good old times :ugly:

1 „Gefällt mir“

Wie viel trinkt ihr ( also alles außer Alkohol) insgesamt im Schnitt täglich?

  • < 500 ml
  • 500-1000 ml
  • 1001-1500 ml
  • 1501-2000 ml
  • 2001-2500 ml
  • 2502-3000 ml
  • 3001-3500 ml
  • 3501-4000 ml
  • 4000 ml

0 Teilnehmer

Das letzte soll natürlich mehr als 4000 ml heissen

Ne 1,5l Flasche Wasser auf Arbeit, 2-3 Kaffee über den Tag verteilt und abends noch ca n halber Liter undn Tee.

Hab ich dich jetzt inspiriert?
Hab übrigens bis vor ein paar Wochen maximal 1,5 Liter täglich getrunken. Also zu wenig. Und seit ich jetzt bewusst mehr trinke, ist zum Beispiel meine Haut viel besser geworden und gefühlt auch die Verdauung

Achso und nur Wasser, ungesüßten Tee und Kaffee mit Milch.

4 „Gefällt mir“

Das hast du in der tat. Geht mir oft so das ich etwas in einem anderen Thread lese und denke das wäre ein Thema für eine Umfrage

1 „Gefällt mir“

Eine Tasse sind glaube ich ca 200 ml

Du hast doch Nierenprobleme oder? Könnte man da mit mehr Flüssigkeit positiv einwirken oder ist das bei deinem Krankheitsbild eher egal?

Jo eigentlich kann ich gar nicht zu viel trinken. Aber es fällt mir echt schwer. Ich kriege vorallem nachts immer Durst. Tagsüber fast gar nicht

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall zu wenig. 1,5L sind schon viel.
Stelle mir meine 1,5 L Flasche auf der Arbeit demonstrativ auf den Tisch um dran erinnert zu werden.
Hatte auch mal ne Zeit lang ne App, aber da hab ich die Benachrichtigungen immer weg gedrückt.

1 „Gefällt mir“

Meine Oma hat ne Zeit auch viel zu wenig getrunken. Sie hat dann angefangen v.a aus kleinen Gläsern zu trinken, was dazu geführt hat, dass sie jetzt mehr trinkt.

Das 1,5L zu wenig sind, ist aber eigentlich ein Irrtum (so für die Allgemeinheit gesprochen, individuell kann das natürlich anders sein)

1,5 ist hier die Empfehlung. Das bezieht aber sogar auch schon die Flüssigkeit, die wir über Nahrung aufnehmen mit ein.

3 „Gefällt mir“

Unter der Woche ne Flasche (1,5l) auf Arbeit und abends+morgens dann noch mal ne halbe bis ganze.
Am Wochenende wesentlich weniger, weil ich da iwie nicht dran denke und auch diesen Indikator (wenn Arbeit vorbei, sollte Flasche leer sein) nicht hab. Komm ich evtl so auf 1-1,5l.

Got Milk?

1 „Gefällt mir“