Der seriöse Umfrage-Thread IX

Bei mir sind es im Schnitt 2l Wasser und ggf noch ein bis zwei Gläser limo

Ich habe das Gefühl das ich mehr trinke wenn ich das Getränk erst in ein Glas Umfülle als direkt aus der Flasche zu trinken

3 „Gefällt mir“

Ich hab früher auch immer deutlich zu wenig getrunken, mir hat geholfen, einfach ein Glas zu nehmen, daraus trinke ich irgendwie regelmäßiger :smiley:

Geht mir auch so. Ich trinke eigentlich nur noch aus Gläsern Bechern und co.

1 „Gefällt mir“

Mit Alkohol wäre es natürlich beträchtlich mehr :smiley:

Ich kann das wirklich verdammt schlecht einschätzen. Es ist auf jeden Fall bedeutend weniger, als allgemein für meine Körpergröße, Gewicht und Alter so empfohlen wird. Ich schätze so 1-1,5 Liter. Ich trinke halt, wenn ich Durst habe.

Als ich noch regulär im Büro war, habe ich gefühlt mehr getrunken, als jetzt zu Hause.

Ich trinke oft den ganzen Tag gar nichts (Habe heute noch nichts getrunken und dann meine ganze Tagesmenge abends.

Letzte Woche hat ein Bekannter bei mir die Heizung gewartet, da hatte ich aber kein Problem damit 2 Weizenbier in einer halben Stunde am Nachmittag zu trinken :smiley: War mein erstes für dieses Jahr.

So geht es mir mit Äpfeln. Teile den Apfel in mehrere kleine Portionen und ich hau die weg wie nichts. Wenn ich aber den ungeschnittenen apfel essen soll,vergeht mir schnell der Appetit😂

3 „Gefällt mir“

Ist auf der Arbeit halt unpraktisch

Sonst vielleicht ne kleine Flasche für die Arbeit? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Jo hatte ich auch schon aber dann muss man immer zwei rumschleppen.

3 Tassen Kaffee + 1 Tasse Wasser

Welchen Bergsonindex hat Wasser? :florentin:

Klar muss die Mischung stimmen, aber bei mir Stimme > Musik und wenn ich den Text verstehe Text > Stimme > Musik

Kennst du jemanden persönlich, dessen Vorname bei gleicher Schreibweise anders betont/ ausgesprochen wird, als im deutschsprachigen Raum üblich ?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ca. 3 Liter im Schnitt. Wenn ich joggen war, natürlich etwas mehr.

Zur Zeit trinke ich auch kein Alkohol und habe auch absolut kein Verlangen nach einem Bier oder so :smiley:

2 „Gefällt mir“

Schon Bruce Lee wusste wie wichtig es ist genug zu trinken :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Jedenfalls nicht von den Eltern. Manche hatten natürlich als Teenager so ne Phase und wollten cooler klingen.

Da hätte ich übelste Kopfschmerzen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Glaub das ist ja eh sehr individuell.
Ich hab halt gemerkt, mehr trinken trägt zum Wohlbefinden bei.

Dann hätt ich es aus Prinzip normal ausgesprochen :sweat_smile:

Also mein Vorname wird schon auf viele verschiedene Arten und Weisen in Deutschland ausgesprochen, was das dann im Ausland daraus macht, sehen wir an meinem Nickname :smiley:

Zählt Jessica einmal J wie das deutsche J und einmal englisch?