Berlin/Brandenburg
Ergänzend dazu:
Hast du während der weiterführenden Schule (Klasse 5 - 9/10) die Schulformen gewechselt ? (also zwischen Haupt-, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule)
- Ja, „nach oben“
- Ja, „nach unten“
- Ja, in oder von einer Gesamtschule
- Ja, mehrfach/ verschiedene Richtungen
- Erst nach der 10. Klasse
- Nein
0 Teilnehmer
Oben und Unten soll nicht wertend gemeint sein, einfach nur die Reihenfolge HS > RS > GYM
Von BG/ Brg zu Musikborg
Meine Eltern haben sogar geraucht, während wir noch gegessen haben.
Wie bei mir, nur umgekehrt.
Du meinst Voglschule?
Volg, die Schule geht vom Volg aus und so
Vom Gymnasium auf die Realschule. War die beste Entscheidung! Die Klasse hatte einen super Zusammenhalt und ich hab auch ein paar Freunde fürs Leben gefunden
BG = Bundesgymnasium
BRG = Bundesrealgymnasium
Das BG/BRG war ein Mischtypus mit beiden Formen (humanistischer Schwerpunkt und naturwissenschaftlicher)
BORG = Bundesoberstufenrealgymnasium
Wenigstens is unser Bildungssystem nicht kompletter Vollhonk … nur ein bisserl
Ja, die andere Schule stand aber direkt nebenan auf der anderen Straßenseite…
Unser Bildungssystem ist auch nicht kompletter Müll. Es ist nur 16-teilig
Ich hoff, ich trennt auch ordentlich, … der Umwelt zuliebe
1 x, weil die 5./6. Klasse in Niedersachsen damals noch eine gesonderte Schulform war.
Sehr streng sogar. Mit nem NRW-Abi brauchst du dich in Bayern nicht blicken lassen.
Jein. Klasse 1-2 waren in einem anderen Gebäude als Klasse 3-4. Verwaltungstechnisch war es aber wohl dieselbe Schule.
Hat sich damals trotzdem wie ein Wechsel angefühlt.
Ansonsten nach der vierten auf eine andere Schule plus Gebäude und nach der zehnten ebenso.
Aber innerhalb einer „Schulart-Periode“ nie das Gebäude oder die Schulart gewechselt. Bis auf die Grundschule so halb eben.