Der seriöse Umfrage-Thread IX

Viel zu viele :sob:

Seid ihr für die Legalisierung von Marihuana?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Gibt Vor- und Nachteile. Ganz persönlich bin ich aber dagegen.

Ist halt kein Brokkoli :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Mir ist das ziemlich wurst da ich es eh nicht konsumiere, aber da Alkohol und Nikotin auch legal sind weiß ich nicht warum Marihuana nicht auch legal sein dürfte.

2 „Gefällt mir“

Deshalb bin ich für ein Verbot von Alkohol und Nikotin :beansmirk: Gleiches Recht für alle.

8 „Gefällt mir“

Nein würde ich nicht, da es nur zu knapp 80 % schützt und die beiden anderen zu mehr als 90 %, außerdem kann man sich hier in Berlin zwischen den Dreien entscheiden.

Alle Drogen entkriminalisieren, speziell Marihuana gern auch legalisieren.

10 „Gefällt mir“

Deswegen würde ich die beiden auch verbieten :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nikotin ist ja zumindest nicht bewusstseinsverändernd.

Nö das nervt nur wie sau :grin:

4 „Gefällt mir“

Aber durch Passivrauchen für andere gesundheitsgefährdend.

6 „Gefällt mir“

Es gibt ja auch Leute, die nur zu Hause rauchen.

Ja, Kettenraucher auf dem Balkon, ohne ein Gedanke zu verlieren, dass darüber vielleicht noch wer wohnt :rage:

7 „Gefällt mir“

Tabakrauch ist aber nicht gleich Tabakrauch, es wird in zwei verschiedene Arten unterschieden: Der Rauch in der Raumluft besteht zu 85 Prozent aus Nebenstromrauch – das ist der Rauch, der aus einer glimmenden Zigarette entweicht – und zu 15 Prozent aus Hauptstromrauch – also der Qualm, der von einem Raucher nach dem Ziehen an einer Zigarette ausgeatmet wird. Weil Nebenstromrauch bei niedrigeren Temperaturen um die 600 Grad Celsius durch zum Teil unvollständige Verbrennungsprozesse entsteht, enthält er unverdünnt einige der gesundheitsschädlichen Substanzen in höherer Konzentration. Die Folge: Für Passivraucher ist er giftiger als der Qualm, den Raucher nach dem Inhalieren ausatmen.

Nikotin kann außerdem mit anderen Schadstoffen in der Umgebungsluft reagieren und dabei tabakspezifische krebserregende Nitrosamine bilden. Über die Zeit nimmt die Giftigkeit des Tabakrauchs also sogar zu, da sich der Anteil giftiger Stoffe in der Luft durch weitere chemische Reaktionen erhöhen kann.

Die Nachbarn über mir rauchen in der Wohnung und haben drei Kinder. Ich finde das in dem Zusammenhang echt semi, vor allem für die Kids. (+ dass der Geruch in meine Bude kommt, bei geschlossener Haustür)

4 „Gefällt mir“

Naja, ich wohne auf dem Dorf und 50 Meter um mich rum kein anderes Haus.

1 „Gefällt mir“

Ich bin für die legalisierung der meisten Drogen.

1 „Gefällt mir“

Habe heute 2 Tüten Schokoeier reingeballert. :simonhahaa:

Vorsicht!

2 „Gefällt mir“

:shocked_rikon:

Ich hab schon wieder leichte FOMO… Von wie vielen Personen, denen du in sozialen Netzwerken folgst, hast du diese Woche schon etwas aus einem anderen Land, als in dem Land wo sie wohnen, gesehen?

  • Keine
  • 1
  • Weniger als 5
  • 5 oder mehr

0 Teilnehmer