Der seriöse Umfrage-Thread IX

Was ist denn ein Radio-Button :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Die runden auswahloptionen, die man zb hier bei Umfragen anklickt, die nur eine antwortmöglichkeit erlauben.
Bei mehrfachauswahl sind es eckige checkboxen.

1 „Gefällt mir“

das ist doch kein Hamburger, da fehlt Salat, Käse, Tomaten, Soße :eddy:

Dass die Form da Unterschiede der Funktion beschreibt, wurde mir auch erst durch eine Umfrage hier erklärt.
Und bis jetzt hatte ichs auch wieder vergessen haha.

Ah ok, noch nie gehört die Bezeichnung.
Immerhin kannte ich eine von drei Bezeichnungen, das muss reichen :simonhahaa:

Bin ich wohl schlecht informiert :beansad:

Einfach mehr Hamburger essen dann lernst du das.

:hugs:

1 „Gefällt mir“

An Besitzer eines Smartphones:
Wie bezeichnest du dieses, wenn du es in einem Gespräch erwähnst ?
(also z.B. „Moment, ich muss grade mein … holen“)

  • Beim Namen des Smartphones (z.B. iPhone, Galaxy etc.)
  • Smartphone
  • Handy
  • Telefon
  • anders

0 Teilnehmer

Mal so, mal so ^^

1 „Gefällt mir“

Für’s Osterwichteln!
Ich musste sogar zwei mal kaufen da der ersten Ladung ein… Unglück wiederfahren ist :smiley:wenn auch ein sehr köstliches „Unglück“ :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ah, ein doch das kenne ich, nur ohne das „Symbol“

Handratschn

1 „Gefällt mir“

Selber :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Knochen

1 „Gefällt mir“

Am häufigsten tatsächlich Handy. Ich nenne auch die neuen (nicht mehr existierenden) Nintendo Handhelden privat Gameboy, anstatt „DS […]“. Ab und zu versuche ich dennoch, dass Smartphone, Smartphone zu nennen. :smiley:

Telefon ist bei mir meistens, wenn angerufen wird. Da sage ich „ich muss ans Telefon“, obwohl das Handy/Smartphone ist. Telefon an sich ist das Festnetztelefon.

1 „Gefällt mir“

same here

Ich nennte Nintendo-Konsolen und -Handhelds in Gesprächen meistens nur „Nintendo“ :beanjoy:

Der einzige Nachteil ist dass sich Konservative darüber aufregen würden und Dorf Polizisten mit Geltungsbedürfnis weniger Gründe haben junge Erwachsene zu schikanieren.

Wirtschaftlich wäre es extrem positiv, man würde weniger Geld und Ressourcen bei der Polizei und den Gerichten verschwenden und gleichzeitig könnte man viel Steuern einnehmen und würde eine Menge potentieller Arbeitsplätze schaffen , von Anbau über Weiterverarbeitung bis hin zum Verkauf.

Der Konsum würde, wenn überhaupt, nicht viel ansteigen. Wer Cannabis bekommen will, kann das auch, es würde aber dafür sorgen dass diejenigen die konsumieren das Ganze von einer guten Quelle bekommen können, mit ihrem Kauf nicht den Schwarzmarkt und Mafiöse Strukturen unterstützen und eine Garantie haben dass es keine giftigen Streckstoffe enthält.

Bei der Aufklärungs und Präventionsarbeit könnte man auch eine bessere Arbeit leisten weil man von einem „neutralen“ Standpunkt auf die Gefahren hinweisen und gezielt über die Probleme aufklären kann. Es fehlt dann dieser „es ist verboten weil es illegal ist“ Faktor und man kann die Folgen objektiver betrachten. Für einige fällt dann auch „der Kick des Verbotenen“ weg.

Den Namen des Smartphones benutzen doch nur die feinen Herrn Apple User. Hab zu mindest noch nie gehört wie jemand „mein Galaxy“ oder sowas gesagt hat „mein iPhone“ ist da, meiner Meinung nach, schon recht gängig

5 „Gefällt mir“

Also ich bin Apple-User und sage immer nur „Handy“ :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich sag ja auch nicht dass das alle machen.