Der seriöse Umfrage-Thread IX

Rosa T-Shirts:

Nein. Ich finde rosa T-Shirts kann Mann nur mit dunkler oder zumindest getönter Hautfarbe tragen, damit das gut aussieht. Ich mit meiner PC-Bräune bin da kein Kandidat für.

@SoS Berliner/Krapfen/Pfannkuchen etc:

Eigentlich bin ich kein großer Fan, aber wenn dann am liebsten mit einer Marmeladenfüllung.

Also ich kenne zwar niemanden mit Adelstitel aber mein Name ist zumindest dem Wort Graf sehr ähnlich und laut einiger Theorien leitet sich der Name von hohen Amtsinhabern (in Verwaltung, Militär und Justiz) ab, die allerdings keinen Adelstitel hatten.

Edit:

Die Möglichkeit den Umfragen Namen zuzuordnen ist zwar cool, aber irgendwie auch unpraktisch, weil man sie dadurch nicht zitieren kann. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Guter Punkt! Ich schreibe dann bei meiner noch irgendwas dazu, damit es zitierbar ist.

EDIT: Kann man nun zitieren.

An der Titelgeilheit in Österreich scheint das aber nichts geändert zu haben. :man_student:

Die hat sich nur übertragen

1 „Gefällt mir“

Stimmungsumfrage!

Fühlt ihr euch aktuell im Forum wohl?
  • Ja
  • Nein
  • Unentschieden/keine Ahnung

0 Teilnehmer

Ich kann nicht klagen

Weil du keinen Anwalt hast? :beanomg:

(jaja, ich weiß. :beansad:)


Überrascht mich nun doch, wie viele unentschieden sind.

7 „Gefällt mir“

Seit braineless weg ist nicht mehr

Schaut ihr dieses Wochenende einen „nicht feiertagsfreien“ Film? :coolgunnar:

  • Ja, aus Prinzip
  • Ja
  • Nein, aus Prinzip
  • Nein
  • Keine Ahnung
  • Ich gucke keine Filme

0 Teilnehmer

https://www.fsk.de/?seitid=2828&tid=188

1 „Gefällt mir“

Die Mutzenbacher könnte man mal wieder schauen.

1 „Gefällt mir“

Ich guck möglicherweise Crazies. Hab mir kürzlich das neu erschienene mediabook gekauft. :grin:

Wenn ich Lust auf irgendeinen Film hab, schau ich den, wenn nicht, dann halt nicht.
Ganz egal welcher Feiertag was verbietet.

Aber nicht aus irgendeinem Prinzip. Find ich auch irgendwie albern diese Haltung.

Ich kann mich aber erinnern, als Teenager sind wir schon auch manchmal extra Tanzen oder auf Konzerte gegangen oder so. Weil ja Tanzverbot und so, aber mittlerweile find ich das albern.

6 „Gefällt mir“

Dafür bräuchte ich erstmal ne Liste. Bei 1% der aktuellen Filme wüsste ich nicht, wo ich da suchen soll.

1 „Gefällt mir“

Auf der Seite von oben ist doch der Link mit der Liste als PDF:

1 „Gefällt mir“

Echt jetzt? War sogar auf der Seite aber hab nicht extra eine Liste dazu erwartet. Das stiftet ja geradezu dazu an. Sehe den Sinn aber nicht, warum das überhaupt noch ein Thema ist.

Unter anderem wegen diesem Video aus dieser Woche:

:smiley:

Ist es ja auch. Genau so wie es albern ist, dass z.b. Leben des brian nicht gezeigt werden darf. Und dass manche Kinos es aber trotzdem tun und strafzahlungen riskieren. :smiley:

Im privaten Rahmen ist es also ein ganz kleiner miniprotest gegen unsinnige und antiquierte Verbote aus religiösen Gründen.

1 „Gefällt mir“

Es ist halt ein Überbleibsel, religiös motivierte Feiertage besonders zu „schützen“ durch Verkaufsverbote, Tanzverbote oder eben Filme, die den religiösen Charakter zu „stören“ scheinen. Finde es nicht zwingend notwendig, aber dass ein Film einen Tag weniger öffentlich gezeigt werden darf, schneidet jetzt auch niemanden persönlich ein :sweat_smile:
Ich denke, man will sich halt das erhalten. Kann ich mit leben. Aber wie gesagt, Liste bleibt trotzdem bei Nutzen und Umfang fragwürdig.

1 „Gefällt mir“

Jo, klar. Ich glaube niemand fühlt sich dadurch krass eingeschränkt. Für mich ist es trotzdem ein kleiner Grund, mir einen dieser 700 Filme anzuschauen. Sind ja genug gute Filme drauf, die ich eh noch gucken möchte. ^^

Ja klar ist auch das Verbot mehr als albern.
Monty Python haben ja sogar damals Morddrohungen für ihren Film bekommen. Blasphemie undsoweiter.
Ich muss mir aber nicht extra ins Fäustchen lachen, wenn ich einen Film einlege und mir dabei denken „da hab ichs denen jetzt aber gezeigt.“

Der „Protest im Kleinen“ hilft ja niemandem was, wenn es die konservative Seite nicht merkt.
Der streichelt höchstens das eigene Ego, weil man sich bewusst gegen eine Konvention stellt.

1 „Gefällt mir“