Der seriöse Umfrage-Thread IX

Hier sind Adelstitel verboten, dennoch kenn ich eine Person, die auf ihren Titeln besteht. Da diese Titel verboten sind, zähl ich das mal als Nein.

2 „Gefällt mir“

Ich kannte. Hab mit einem Prinzen in der selben Einrichtung Ausbildung gemacht. Ist leider schon verstorben :frowning:

2 „Gefällt mir“

Warum sind die verboten ? :open_mouth:

Ha, today I learned:

Die Titulierung Heidi Goess’-Hortens als „Gräfin“ sorgt für Diskussionen. Adelstitel sind seit genau 100 Jahren in Österreich verboten.

https://www.suedkurier.de/ueberregional/politik/Kaiserliche-Hoheit-In-OEsterreich-sind-Adelstitel-streng-verboten;art410924,10098834

@TIMBOlino1984

1 „Gefällt mir“

Ist seit der 1.Republik so, gehört zu dem klaren Schnitt, den man zum Habsburgerzeugs machen wollte. Daran merkt man, dass Rote an der Verfassung beteiligt waren. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Finde ich echt vernünftig.

3 „Gefällt mir“

Versteh auch nicht, warum in D das nicht auch gemacht wurde.

1 „Gefällt mir“

Was ist denn eine Cremefüllung? Mit Pudding? :beanthinking:

ja, z.B. oder auch Nougat, Sahne, Vanille oder Eierlikörcreme.

1 „Gefällt mir“

Aber ansonsten meine Schwester hat ein van im Namen zählt das auch?

Und unseren Pinkel-Prinzen aufgeben ? Niemals :beanwat:

Vernünftig ja, ich finde aber trotzdem, manchen Namen steht dieses ‚von‘ oder ‚van‘ sehr gut haha.

So etwas wie dunkelrosa könnte ich mir vorstellen, aber normales rosa ist mir viel zu grell.
Männerkleidung mit dunklem Rosa habe ich aber bislang noch nicht gesehen, zumindest erinnere ich mich nicht daran. Also wäre alleine schon die kleine Auswahl schwierig.

Zu grell gibt’s nicht, am besten alles Neonfarben :thinking:

Afaik gibt’s für Van zwei Varianten: die Adelsvariante oder schlicht eine Herkunftsbezeichnung, die über die Jahre mit den Nachnamen verschmolzen sind, siehe unseren BP

1 „Gefällt mir“

Ich glaub dann ist es letzteres. Naja bleibt mir immernoch der Prinz

Ihgitt Neonfarben!
Versteh ja bis heute nicht, warum Sportkleidung häufig irgendwas mit Neonfarben aufführt.
Sportlicher sieht man dadurch auch nicht aus.

1 „Gefällt mir“

:face_vomiting:

Ihr Banausen :eddy:

Aber man wird wenigstens gesehen, wenn man im Dunkeln joggt oder radfahrt

1 „Gefällt mir“