Der seriöse Umfrage-Thread IX

Warum nicht? :cluelesseddy: Auf der Uni sind ja idR erwachsene Leut, denen man zutrauen kann aus Glasflaschen zu trinken.

1 „Gefällt mir“

Wegen Glasscherben, Kronkorken, Verletzungsgefahr…

„erwachsene Leut“ gehen auch auf Corona-Demos.

Als Kind fand ich die toll. Wahrscheinlich nur, weil das halt immer was besonders war, da verzeiht man dann den eigentlich langweiligen Geschmack.
Mittlerweile eher Nay.

Gibts Mistkübeln

Gibts Mistkübeln (und gibt auch Glasflaschen ohne Korken btw)

gibts Erste Hilfe Kästen wenn notwendig. Aber mir wär nie auf der Uni wer aufgefallen, der sich ne Verletzung aufgrund von Glasflaschen geholt hat.

1 „Gefällt mir“

Ja. Ist zwar schon was länger her und es ist nicht gerade meine Lieblings-Süßspeise, aber ist okay.

… die auch benutzt werden müssten genauso wie Aschenbecher. Nicht alle halten sich an sowas und viele denken es ist schlauer Pfandflaschen aus Glas einfach irgendwo auf den Boden zu legen/werfen.

Das Problem gabs hier eindeutig nicht. Da stehen alle paar Meter Mistkübeln (oft inkl. Aschenbecher) und die wurden auch gut benutzt. Props gehn btw raus an die MA48! Die Leute kann man nicht oft genug loben!

1 „Gefällt mir“

Ach Österreich schon wieder. :smiley:

Nachdem ich das nachgeschlagen habe, weiß ich, dass das nicht „Ma-Vier-Acht/Mafia8“ bedeutet.

Ne, eigentlich nichts Österreich-Exklusives.

3 „Gefällt mir“

Bei uns war zwischendurch in jeder Fuge ein Zigarettenfilter :+1: Auch heute wirft nicht jeder alles in den Mülleimer.

Ich wüsste nicht, dass man in Österreich weniger ein Schweinderl ist als anderswo.

Oh man, kauf dir einen Flachmann, wenn du dein Studium nicht nüchtern aushältst :smiley:

8 „Gefällt mir“

Den Teil darfst du mir dennoch erklären. Ist schon anmaßend. :slight_smile:

Das trifft nicht mehr zu, weil du auf dem Gelände kein Bier trinken durftest. :frowning:

Nein danke. Das ersetzt doch kein Biertrinken in Gesellschaft. :frust:

Also, nur, weil die Uni Glasflaschen erlaubt, lernt man vor Ort nichts? Komische Schlussfolgerung.

3 „Gefällt mir“

Nein, das meinte ich nicht. Hättest du auf dem Gelände so viel trinken können wie du wolltest, würde es dazu passen, dass du so viel in den Ferien machen musstest. Das ist alles. :smiley:

Auf Privatunis (von den @Moin glaube ich spricht) geht es aber nicht darum die Menschen zu verantwortungsvollen, selbtsdenkenden Menschen zu erziehen :ugly:

Was für mich noch ein Grund wäre, die zu verbieten :sweat_smile:

Auch an öffentlichen kann man die Studenten nicht so einfach „bestrafen“ wie Schüler in der Schule. :smiley: