Der seriöse Umfrage-Thread IX

Ach, ich vermisse die Mülltrennseminare

Ich kenne keine öffentliche Uni, die irgendwie Glasflaschen oder Alkohol auf ihrem Gelände verbietet, weil offensichtlich ihre Studenten nicht reif genug sind die Sachen nicht sinnlos zu zerdeppern :sweat_smile:

Ich glaube das kam in der Zeit, in der auch auf einigen Marktplätzen ein Glasverbot während Veranstaltungen eingeführt wurde.

Die Schlussfolgerung macht gar keinen Sinn. Ich habe keine Ahnung, was und wo du studierst, aber ich hatte in den Semesterferien meistens diverse Hausarbeiten zu schreiben oder Praktikum. Und an den zwei Unis (Ba und MA) wo ich war, konnte man Glasflaschen kaufen, an einer Uni sogar Bier und niemand war auf dem Campus besoffen unterwegs oder hat dort seine Semesterferien verbracht.

Semesterferien als reine Ferien zu betiteln hat was von Schule, aber nicht was von Universität.

3 „Gefällt mir“

Irgendwo da, wo die Studenten scheinbar so mündig wie Grundschüler sind :smiley:

3 „Gefällt mir“

Liest sich eh alles nach „Habe ich mal einem US Film oder Serie gesehen“.

1 „Gefällt mir“

Die waren bei uns fast alle in der Vorlesungszeit, teilweise am Wochenende. Hausarbeiten in den Ferien hielten sich sehr in Grenzen. Hätte man - wenn man das Geld gehabt hätte - auch von Dubai aus schreiben können.

Ich hatte in der Vorlesungszeit Vorlesungen, Seminare, Referate, Klausuren und viele weitere Sachen.

Was hat das wieder damit zu tun? Ohne Witz, ich verstehe nie, wie du auf die Themenwechsel und Schlussfolgerungen kommst. Das liest sich alles unheimlich wirr.

5 „Gefällt mir“

Nur weil es an deiner Uni so und so läuft, solltest du davon vielleicht nicht auf alle anderen Unis schließen.

4 „Gefällt mir“

Und vor allem noch weniger den Leuten unterstellen, die würden nur saufen und nichts machen.

4 „Gefällt mir“

Einfach weil gerade in sozialen Netzwerken gefühlt jeder zweite in Dubai ist und passend zu dem

:smiley:

Ja hätte ich das mal während der Schulzeit gewusst, was es da für große Unterschiede gibt.

Das habe ich nicht gemacht! Beruhige dich! :smiley:

Wollts grade noch ergänzen. :smiley:

Bei uns gibts auch keine wirklichen Semesterferien. Praktika und die ganze Vorlesungsfreie Zeit durch Klausuren. Meine letzte Klausur dieses Semester ist Ende nächster Woche und die Woche drauf fängt das nächste Semester an. Da gibts keine Ferien.

Ich glaub, auf dem Unigelände hab ich einmal ein Bier getrunken, das war während der Fußball-WM nach einem Seminar in einem Lokal am Campus, war glaub ich die Stiegl-Ambulanz wenn ich mich richtig erinnere

Wie, und du hast nicht randaliert und das Studium hingeschmissen, weil du nichts gemacht hast, da du dieses eine Bier hattest???

Ja, so kenne ich das auch, vor allem, wenn man ernsthaft studiert.

3 „Gefällt mir“

Habt ihr dafür im Sommer/Herbst oder Winter mehr frei?

Bist du eigentlich der unglücklichste Mensch der Welt?

4 „Gefällt mir“

Ich hab die Grundmauern stehen lassen, so bös bin ich ned :kappa:

Ist das Sarkasmus?

Nah, ich hoffe, du hast zumindest die Glasflaschen gegen die Fenster geworfen und rumgepöbelt.

1 „Gefällt mir“

Natürlich, aber sie waren keine Pfandflaschen :shocked_rikon: