Der seriöse Umfrage-Thread IX

Ein Pikachu :cat_wow:

Alles nur eine Frage des Blickwinkels :wink:

Heute schon in den April geschickt worden?
  • Ja habs aber sofort geblickt
  • Ja erfolgreich
  • Nein bisher nicht

0 Teilnehmer

Heute schon jemanden in den April geschickt?
  • Ja bin aber aufgeflogen
  • Ja erfolgreich
  • Nein bisher nicht

0 Teilnehmer

Hab eben auf Facebook gelesen, dass es von Dr. Oetker ne vegane Döner-Pizza geben soll, in Zusammenarbeit mit Ralf Ruthe und dachte kurz „Oh, die würd ich auf jeden Fall mal probieren“, bis mir das heutige Datum einfiel. So machen Aprilscherze doch keinen Spaß :sadsimon: Ich hab jetzt Bock auf diese Pizza!

2 „Gefällt mir“

So viele mit einem Scherz erwischt :beanpoggers: dabei mache ich sowas normal gar nicht. Aber es war zu einladend.

Tell me more

Zählt Merkel und der Ruhetag :kappa:

3 „Gefällt mir“

Aprilscherze find ich nur mühsam und nervig

8 „Gefällt mir“

Nur mit einem anderen Bild bei dem das, wo die Haare eigentlich wären nicht verschwommen ist. :beanjoy:
Mich haben Leute angeschrieben, mit denen hatte ich seit Monate keinen Kontakt mehr. :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Ach kommt immer auf den Scherz an. Microsoft hatte mal für Windows Phone ein „Update“ auf Windows 3.1 veröffentlicht, was halt wirklich den alten Terminal Lock mit moderner Technik kombiniert hat. Man konnte bspw Bilder in ASCII aufnehmen. War schön

1 „Gefällt mir“

Halt die üblichen Social Media Posts, :smiley:

Sowas hier

2 „Gefällt mir“
Aprilscherze
  • Lustig & cool
  • Mühsam & nervig
  • Teils Teils

0 Teilnehmer

Socialmediaposts könenn da schon sehr lustig sein. Aber wenn jemand meint, an dem Tag mich „pranken“ zu wollen, find ich es eher nervig.

1 „Gefällt mir“

Gut, der is ned schlecht. Aber oft genug ist es einfach nur langweilig, mühsam oder einfach nur mies.

1 „Gefällt mir“

Heute ist der beste Tag um Dinge anzukündigen die etwas gewagt aber ernst gemeint und real sind!

1 „Gefällt mir“

Letztes Jahr sind die ja leider größtenteils ausgefallen um die Leute nicht Wegen Corona zu verunsichern. Scheint dieses Jahr anders. Vermutlich haben sich die Leute dran gewöhnt.

Hat Google eigentlich dieses Jahr nichts?

Und durch aprilscherze sind ja teilweise doch noch coole Sachen entstanden grade im gamingbereich

1 „Gefällt mir“

Gibt es denn eigentlich eine nicht vegetarische Dönerpizza von denen oder warum ist die vegan? Irgendwie scheint mir das so ein bisschen drüber zu sein. Dönerpizza wäre doch schon seltsam genug.

Vegan deshalb, weil sie wohl jetzt einige vegane Sorten auf den Markt gebrahct haben.

In den 90ern gab es noch April-Scherze wie der von dem Radiosender RPR1, wo die die Einführung einer LKW-Maut verkündet haben ( :eddyclown: ) und dann viele Speditionsfirmen ganze LKWs zu einem Autobahnparkplatz geschickt haben, wo es angeblich heute welche günstiger geben sollte … Abgesehen davon, dass der Scherz heute von der Wirklichkeit überholt würde, wäre das halt ein Shitstorm ohne gleichen :joy: Deshalb gibt es heute nur noch semi-lustige Bildchen und -Kurznews.

Find ich alles aber schon immer eher anstrengend und nervig, sodass ich versuche heute gar nichts zu lesen, dann muss ich auch erst gar nicht überlegen, ob es stimmen könnte.

1 „Gefällt mir“