Der seriöse Umfrage-Thread IX

Wobei es bei Nestlé ja nicht zwangsläufig darum geht, dass man unbedingt Fair Trade kaufen muss. Nestlé hat da schon nochmal größere Probleme.

Und sei es nur, dass man damit einen Konzern unterstützt, der den Zugang zu Wasser weltweit privatisieren und massiv kapitalisieren will. Da kann es sich schon lohnen diesen Konzern zu meiden. Ebenso wie den Coca Cola Konzern mit seiner Geschichte in Südamerika z.B.

7 „Gefällt mir“

Negativ-Sparer

Ist doch bei dem Zinssatz gerade jeder.

Joa. Mein Konto ist eh nur noch eine digitale Matratze.
Das dabei nix rausspring, joa. Das letzte mal, dass ich Zinsen (für mich) gesehen habe, war auf meinem Jeans-Sparbuch als ich 12 war.

Besitzt ihr einen Staplerführerschein? Egal ob allgemein gültig oder nur in der Firma.

  • Ja
  • Nein
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Allgemeingültig. Beim Bund gemacht.

gibt es welche die nur für die Firma sind? ich meine man braucht generell nen offiziellen Staplerschein. wenn du ohne fährst aber die Firma es erlaubt ist das trotzdem nicht rechtens und ich weiß nicht was im Falle eines Unfalls passiert
Voraussetzungen um einen Gabenstapler bei der Arbeit bedienen zu dürfen sind meines Wissens nach ein für das Gefährt gültiger Flurförderschein, die Erlaubnis des AG und natürlich die eigene Fahrtüchtigkeit.

Ja gibt es, die sind dann von der Firma bezahlt und gelten nur dort.
Machen manche Firmen das damit ihr bezahltes Kapital nicht in andren Firmen Gewinne erwirtschaften kann :smiley:

Das hab ich ja nich nie gehört, was für ein Quatsch xD

Kenn ich aber auch so.

Meine Freundin hat mal nen Studentenjob beim Benz-Werk hier gemacht und hat dann den Staplerschein gemacht der aber eben nur dort gilt :smiley:

Ich habe in den ersten 6 Semestern nicht ein einziges Mal Ferien gehabt in meinem Studium. Klausuren im Semester, jede „Ferien“ mindestens eine Hausarbeiten a 30 Seiten wofür die Recherche nur mit den Büchern in der Uni geht, häufig auch 2 und nebenbei noch mindestens 3 Monate Praktikum welches ausschließlich in der Vorlesungsfreien Zeit geschrieben werden konnten.
Dann habe ich einmal 3 Wochen frei gemacht nach 6 Semestern und bin danach in die Examensvorbereitung gestartet.

Ich kenne eigentlich keinen in meinem Uniumfeld, der ständig Party oder Urlaub macht. Gibt es welche? Sicherlich.
Aber von den eigenen anscheinend sehr stereotypischen Erfahrungen mit der Uni auf andere zu schließen ist in meinen Augen sehr schräg und strange.
Aber nur meine 2 cents, ich gehe dann mal wieder die nase in Bücher stecken…

5 „Gefällt mir“

Naja das andere Werk zahlt mehr, aber du kannst nicht wechseln, weil du für die Stelle einen allg. Staplerschein brauchst. Kapitalismus in Perfektion

Dein Freund war ja leider einen Tag zu früh dran. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Wieso geht das bei dir und bei mir nicht? :aluhut: ich hab Rolly und DoomDesign noch nie im selben Raum gesehen.

Ich schon

9 „Gefällt mir“

Schon mal eine Urlaubsreise in einem Reisebüro oder einem Online-Reiseanbieter gebucht ?

  • Ja, Reisebüro
  • Ja, Reiseportal (Internet)
  • Nein

0 Teilnehmer

Du bist da doch eindeutig reingeshopt :beanwat:

Das ist doch eindeutig dein Zwillingsbruder rollyman90, das erkenn ich doch genau :aluhut:

2 „Gefällt mir“

:beannotsure: darauf fall ich heute nicht rein

Nein er ist einer von uns! Einer von uns! So war @Taku meine Zeugin ist.