Der seriöse Umfrage-Thread IX

Ich bin mal die Spaßbremse und sage: Nö, dat passt so.
Aber der Raum, in dem diess Bild ntstand, war auch sehr, sehr, SEHR groß.
Wer weiß, vielleicht hat die Erdkrümmung da etwas zugetan.

1 „Gefällt mir“

:aluhut:

und es gibt sie doch :simonhahaa:

image

1 „Gefällt mir“

Ja man kann ja auch einen gesunden Mittelweg finden. Ich bin auch nicht frei von Schuld. Ich schreibe das gerade auf nem Smartphone welches kein Fairphone oder oder Shiftphone ist.
Es wird immer mit anderen Faktoren kollidieren. Bei Fleisch glaube ich nur nicht das man das billigste Fleisch überhaupt essen sollte und den ganzen Tag Fleisch essen sollte man auch nicht. Also lieber gutes und dafür weniger Fleisch. Zb.
Es ging mir persönlich hier jetzt eher diese" bringt ja alles nichts" Mentalität.

1 „Gefällt mir“

Ekelhaff

schaut a bisserl aus, als würds schimmeln :sweat_smile:

Eher als wäre der aus Tennisball

1 „Gefällt mir“

die schimmeln doch auch. Deswegen schlagt man die hin und her. Niemand möcht die haben :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Unter Neon hab ich nix gefunden, habe aber auch nur oberflächlich geschaut :smiley:

Die finde ich aber hässlich, mag die Oberflächentextur net :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Rasentreter ? :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Aber gerade konventionelle tierische Produkte sind ja eher zu billig, als dass die Bio-Variante zu teuer ist. Stimme ja grundsätzlich zu, dass es nicht fair ist, wenn sich manche Menschen täglich gutes Fleisch leisten können und es für andere nur selten erschwinglich ist. Es ist jetzt aber auch nicht so unmöglich mit wenig Geld dennoch ethische Aspekte zu beachten. Dass man je nach Einkommen nicht das selbe Maß erwarten kann (man mit Hartz 4 vermutlich auch andere Sorgen hat) ist klar, aber das ist eben auch nur bedingt eine Ausrede dafür, sich komplett aus der Verantwortung zu ziehen.

4 „Gefällt mir“

Meine Großeltern haben Maggi benutzt bei meiner Mutter ist das schon verpönt und zeugt davon das man keinen Geschmack hat :smiley:

Für mich ist Maggi was für Leute die komplett am Leben vorbei laufen :sweat_smile:

Das sage ich ja auch nicht, ich wollte nur sagen dass es so halt nicht stimmt, dass Bio nur marginal teurer ist. Das merkt man schon an der Kasse.

4 „Gefällt mir“

:beanwat: Maggi war geil! Habe ich früher gern zu allem und auf alles gemacht!

Meh :face_vomiting:

Hab das auch eher als generelle Ergänzung in der ganzen Diskussion gemeint und nicht um dir zu widersprechen :slight_smile: Nur Bio für alle ist einfach nicht möglich und es ist wichtig, dass auch verzichtet wird damit Menschen und Tiere nicht leiden müssen :slight_smile::cow2::heart:

2 „Gefällt mir“

Junge. Aufs Ei, in die Suppe, pur auf dem Löffel! Hmmm
Ist aber lange her.

1 „Gefällt mir“

Es ist Bärlauchsaison, mögt ihr frischen Bärlauch

  • Esse ich sehr gerne
  • stört mich nicht im Essen
  • mag ich nicht
  • esse keine Bärlauchmon :eddyclown:

0 Teilnehmer

Bärlauchpesto :beangasm: :green_heart:

6 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“