Der seriöse Umfrage-Thread IX

Meine Oma aus dem Münsterland hat die immer mit Stachelbeeren gemacht

Conan Exiles, Ark, Factorio…hauptsächlich Kram den ich ab und an mit 'nem Kumpel zusammen spiele :smiley:

Ich trau Bärlauch nicht. Zu viel schiss :eyes:

Hat er dir mal was getan ? :beanthinking:

Nein, aber als Kind ständig gehört und gelesen wie leicht er mit irgendwas giftigen verwechselt werden kann :grimacing:

Was ich als Kind alles einfach irgendwo gepflückt und gegessen habe. Da hab ich mir noch keine Gedanken drum gemacht, ob was giftig, verwurmt oder vom Hund bepinkelt war :sweat_smile:

Ich hab immer die Nachrichten geschaut da war im Frühling immer wieder was von Leuten die das falsche gepflückt haben.

Ja, mit Maiglöckchen wird er oft verwechselt. Aber meistens sind das eher ältere Leute, die nicht mehr so gut sehen.
Ich finde, wenn man sich die einmal kurz ansieht und drauf schaut, worauf man achten muss, kann man schon ganz gut auseinanderhalten.
Bärlauch sammeln, Pilze sammeln hab ich schon oft gemacht. Wenn man ein bisschen aufpasst geht das schon.

2 „Gefällt mir“

Fast jährlich Half-Life 2. Spielt sich immer wieder locker flockig weg und es ist noch kein anderer Shooter vom Spielspaß dran ran gekommen.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß wie schusselig ich bin. Am Ende fress ich Fliegenpilz statt Bärlauch :see_no_evil:

Kann auch Spaß machen.

Maiglöckchen wachsen aber auch später als Bärlauch und eher seltener im Wald und eher auf Wiesen. Wenn man daran denkt, ist das Thema gut vermeidbar

Dann lieber nicht.


Absolut.

Wie viele Haushalte (dein eigener mitgezählt) werden an einem der Ostertage maximal gleichzeitig am selben Ort sein ?
(bitte klicke die Höchstsumme einer der Tage an)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5+

0 Teilnehmer

:ballot_box_with_check: 0

Ostern treffen wir uns nicht.

1 „Gefällt mir“

Nicht mal dein Haushalt ist bei dir?

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:

Falls man sich am Sonntag mit den Eltern überhaupt zusammensetzt, wie noch vor ein paar Wochen angedacht, wären es 5 Haushalte. Eltern und die 4 Kinder halt. Deshalb klick ich das einfach an, allerdings ist sich im Moment keiner so sicher, ob er überhaupt Lust hat - außer unsere Eltern, die sich das wohl schon merklich wünschten.

vl is er j a auf Malle

Bullshit! Ich zähl mich doch nicht selbst wenn sich niemand miteinander trifft. :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“