Der seriöse Umfrage-Thread IX

Das ist das einzige was ich noch sehe. Das TK-Sushi fand ich damals besser. Ist theoretisch auch frischer. Das musste man immer eine Stunde vor dem Essen aus dem TK-Fach nehmen und auftauen lassen. @TreasureHunter @Densen wisst ihr noch bei welcher Kette das war?

Fertig gekaufte oder welche die im Restaurant selbst zubereitet wurden?

Der Unterschied ist nämlich wie von einem Hundehaufen zu einem Goldbarren :sweat_smile:

Waren solche fertige, bei Amazon gekauft :see_no_evil:

Ja, die sind pfui gack. Hab noch keine guten fertigen gegessen :sweat_smile:

Hatte sie Ende letzten Jahres bei einer Sushi-Bestellung als Dessert mit dazu; eins mit Schokolade (hat ganz gut geschmeckt) und eins mit grünem Tee (war nicht so meins). Waren im Durchmesser vielleicht so 2-3cm. Habe ungefähr ⅓ davon abgebissen und nach 3mal kauen fühlte es sich an, als hätte ich mir gleich 3 ganze in den Mund gesteckt. :fresskoma:

( :donnie:incoming)

1 „Gefällt mir“

Hab ich schon mal im Okinii in Düsseldorf gegessen. War aber nicht so mein Fall.

Die Marke weiß ich nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, könnte gut sein, dass bei Classic noch Grüner Tee dabei war… Auch nicht mein Favorite Geschmack. Wir haben mal für n Kumpel zu seinem Geburtstag einen Jahresvorrat japanischer Fertigsüßigkeiten gekauft, weil er bei einem Japantag in Düsseldorf schon verplant war. Bei den nachfolgenden Magic-Runden konnte niemand von uns mehr Matcha-Irgendwas sehen.

1 „Gefällt mir“

ist Samstag ein Ostertag? xD

Wenn ihr Mochis mögt, probiert mal Ichigo-Daifuku

Das ist so ziemlich mein Lieblingsnaschwerk.

6 „Gefällt mir“

Kommt auf die To-cook-Liste. :beangasm: :strawberry:

Edit: okay, grade auf Twitter geschaut und da sind die auch einer der ersten Posts die ich sehe.

Manche sagen Karsamstag oder Ostersamstag dazu. Aber nein, eigentlich nicht.

Samstag ist ein „normaler Tag“. Da Jesus da noch nicht auferstanden ist, ist es kein „Ostersamstag“. „Ostersamstag“ wäre quasi ein Spoiler.

2 „Gefällt mir“

Bei Edeka und Rewe :+1: aber im Edeka liegen die im Kühlregal und nur bei Rewe gab’s auch welche im TK. Ein paar Rewe hier haben sogar direkt NE Sushitheke an der frisch zubereitet wird.

Wenn du deinen Eltern frohe Ostern wünschst, wann rufst du sie dafür an ?

  • Karfreitag
  • Ostersonntag
  • Ostermontag
  • Schroedingers Antwort

0 Teilnehmer

:donnie:

2 „Gefällt mir“

Bedeutet Schroedingers Antwort „Gar nicht“?
Dann wähle ich die. :cat_sip:

3 „Gefällt mir“

Das bedeutet alles, was davon abweicht, was ich anbiete oder frage.

1 „Gefällt mir“

Super :beanjoy:

Endlisch ne nomaaale Umfrage von dia! :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Ich mache sowas nicht. Bzw absichtlich falsch. Aber offiziell wünscht man sich glaube ich am Sonntag frohe Ostern oder? Weil erst da ostern ist.
Ich wünsche aber auch am Heiligabend frohe Weihnachten weil meine Mutter da immer meckert das noch nicht Weihnachten ist.