Der seriöse Umfrage-Thread IX

Dann als ergänzende Umfrage: :beanthinking:
Warum rufst du deine Eltern an Ostern nicht an ? (Anonym)

  • Ich rufe an
  • Ich bin persönlich da
  • Mich interessiert Ostern nicht (bin Christ)
  • Mich interessiert Ostern nicht (bin kein Christ)
  • Mich interessieren meine Eltern nicht
  • Meine Eltern leben nicht mehr
  • aus einem anderen Grund

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Warum telefonieren, wenn man auch Textnachrichten schreiben kann?

1 „Gefällt mir“

Weil meine Mama die Angewohnheit an, wenn ich ihr eine WhatsApp schreibe, dass sie mich anruft statt zurückzuschreiben. Dann kann ich das auch direkt machen. :beanjoy: Außerdem find ich das dann doch etwas arg unpersönlich bei den eigenen Eltern.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube tatsächlich, ich habe bis jetzt Ostern immer bei meinen Eltern verbracht.
Deswegen hab ich gar keine Ahnung wann man da eigentlich wie anruft. haha.
Letztes Jahr war was anderes geplant, aber da kam ja Corona dazwischen, also doch in Wien gehockt und da haben wir die Eltern dann zumindest auf einen Spaziergang getroffen.

Die Ostereiersuche war in meiner Kindheit immer Sonntags. Ich denke, das ist auch generell so. Von daher rufe ich immer am Ostersonntag an, weil das irgendwie der „Haupttag“ von Ostern ist. Wie z.B. Heiligabend der „Haupttag“ von Weihnachten ist.

1 „Gefällt mir“

Ja, das hätte ich mir auch so irgendwie gedacht.
Aber wie gesagt, darüber hab ich mir eigentlich noch nie Gedanken gemacht.

Mein Vater kommt kurz vorbei am Sonntag und meine Mutter sehe ich nächste Woche am Wochenende. Da rufe ich sie nicht extra wegen Ostern an :beanjoy:

Wie hoch ist deine monatliche Abschlagzahlung an deinen Stromanbieter ? (Anonym)

  • weniger als 50 €
  • 50 € - 59 €
  • 60 € - 69 €
  • 70 € - 79 €
  • 80 € - 89 €
  • 90 € - 99 €
  • 100 € - 119 €
  • 120 € - 149 €
  • ab 150 €
  • Ich zahle nicht monatlich und kann nicht dividieren
  • Ich zahle keinen Strom

0 Teilnehmer

Mein Vater findet telefonieren zum Glück genauso unangenehm wie ich und ist glaube ich ganz froh darüber, dass wir uns da einig sind, dass ne Whatsapp Nachricht zu Ostern das höchste der Gefühle ist. :sweat_smile: Meine Mutter hat das akzeptieren können. Dafür ruf ich sie am Muttertag an, ist n Kompromiss :relieved:

:white_check_mark: keine Ahnung

3 „Gefällt mir“

Wie geht das ? :beanthinking:

Einfach zahlen.
Keine Ahnung was mich das monatlich kostet.

1 „Gefällt mir“

Aber du musst doch wissen, welchen Betrag zu überweist ? Aber ok, du wirst schon zurecht kommen.

Einfach dem Vermieter ne Kontovollmacht geben. Der nimmt sich schon was er braucht :eddyclown:

Ich bezahl 87€, aber ich vermute ein Großteil verpulvert unser alter Kühlschrank. Ich wollte eigentlich eh Mal einen Neuen. Aber erst in einer neuen Küche und eine neue Küche wollten wir erst in einer neuen Wohnung/Haus kaufen :beanjoy:

Das ist mir beim Strom zu unsicher. Besonders nachdem Stromanbieter immer mal wieder pleite gehen. Da bekommt von mir keiner eine Einzugsermächtigung. Ich überweise das per Dauerauftrag selbst und auch nur Monat für Monat. Nix mit im Voraus und so :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Erstaunlich, dass so viele bei 80 rum liegen.

Ich glaube für Strom alleine zahlen wir nur 35€, das wars. Dazu halt nochmal Gas, aber das ist dann ja Heizung.

1 „Gefällt mir“

Mach ich auch so. Keine Ahnung was der Strom kostet. Ist mir auch egal.

1 „Gefällt mir“

Jo, Wasser weiß ich auch nicht.
Hab mich einmal vor 7 Jahren mit beschäftigt, wo ich hier halt hergezogen bin und dann nie wieder.

Aber was soll Mario Barth von dir denken, dass du nicht 1 x im Jahr auf Verivox den Anbieter wechselst? :scream:

Das war doch Mario Barth oder?