Der seriöse Umfrage-Thread IX

Image1

3 „Gefällt mir“

Ich vermute, dass der von mir denkt…

Man muss auch erwähnen, das die Strompreise von Region zu Region schwanken und nicht in ganz Deutschland gleich sind.

Das ist ne interessante Karte:

1 „Gefällt mir“

Laut der Karte liege ich mit meinen 73 Euro/Monat 20 Euro unter dem Schnitt. Yeah. Erstmal ne Lampe anmachen :partying_face:

1 „Gefällt mir“
Wisst ihr was zu Ostern gefeiert wird?
  • Na klar
  • Hab ne Vermutung
  • Nö, keinen Dunst

0 Teilnehmer

Also ohne Kontext versteh ich die Karte nicht.

Wieso ist da denn bitte < 87€ im Monat schon das günstigste? Ging es da nur um Vier-Personen Haushalte?

Wie gesagt, wir zahlen im Monat 35€ zu zweit und bekommen meistens noch etwas wieder Ende des Jahres. Und auch im Pandemie-Jahr mussten wir nichtmal nachzahlen so wie es aussieht. Zusätzlich haben wir sogar noch Öko-Strom, da kann doch was nicht stimmen^^

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist der Strom im Mietpreis mit drin. Musste auch nie was nachzahlen.
Der Vermieter hat laut seiner Aussage für das Haus nen super duper günstigen Tarif. Deshalb kann man auch nicht selbst wählen. Hat er aber am Anfang beim ersten Gespräch direkt gesagt. Habe da auch kein Problem mit. Miete ist hier sowieso viel zu teuer.

Es ist der durchschnitt für Haushalte. Also ich denke, ein Haushalt kann einer alleine sein, oder eine zehnköpfige Familie.

Ich kenne keine genauen Zahlen, aber soweit ich mich da rudimentär auskenne, skalieren Strompreise kaum mit der Anzahl der dort lebenden Personen. Eine Lampe kostet, ob da 1 oder 4 Personen drunter sind. Ein Fernseher auch. Klar machen mehr Geräte einen höheren verbraucht (wenn gleichzeitig 4 Fernseher laufen), aber unter normalen Umständen macht das keinen riesigen Sprung. Würde das als Durchschnittswert aller Haushalte ansehen. Anzahl egal.

Was macht ihr denn dann alle falsch mit euren astronomischen Stromkosten? :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Naja, es sind keine astronomischen kosten, sondern normale kosten. Irgendwas scheinst du hast besonders günstig zu machen, wenn du für 2 Personen scheinbar lediglich 35 Euro bezahlt, ist das für mich eher gegen die Norm :beanjoy:

Die Empfängnis des Osterhasen :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Das Osterhase die Eier befruchtet? Irgend sowas hab ich im Biounterricht mal gelernt

1 „Gefällt mir“

Ja 35 Euro ist für nen Single schon wenig.

Stromheizung :simonhahaa:

30 Euronen. Wuh! \(o.o)/

Immer wieder irritiert, dass es sowas noch gibt :joy:

Endlich normale Leute

1 „Gefällt mir“

Dafür ballert Gas ganz schön. :simonhahaa:

Sind glaub ich bissl über 50 bei uns :thinking: