Ein Kunde hatte einen Papagei und dem wurde immer das Radio angemacht. Der hat den halben Tag irgendwelche Werbeslogan rausgehauen. Wenn der wusste was er tut, war dieses Tier ein riesen großes Arschloch.
Vielleicht sind sie die Jingles auch einfach zu eingängig.
Selbst wir Menschen reagieren ja da drauf oder was passiert in den meisten Köpfen bei diesem Anfang eines Satzes:
Carglass repariert, …
Vielleicht können sie ein kleines bisschen verstehen, was sie danach plappern.
Wer im Minutentakt den gleichen Werbeslogan wiederholt ist entweder dumm oder bösartig und ich weigere mich zu glauben, dass Papageien böse sind
Wir haben das früher immer in der Familie geschaut, dann habe ich in der Pubertät das Interesse verloren und den ESC nicht mehr verfolgt.
Seit einigen Jahren bin ich aber wieder voll dabei und schmeiße jedes Jahr ne Watchparty bei mir für Familie und Freunde. Musikalisch ist das meiste überhaupt nichts für mich, aber es macht einfach unfassbar viel Freude alles gemeinsam zu analysieren, kommentieren und zu zelebrieren
Wow. Das stelle ich mir gerade extrem lustig vor.
Da sitzt ein Papagei und schreit auf einmal aus dem nichts: „carglass repariert, carglass tauscht aus!“
Mega😂
Das ist lustig bis zu dem Moment wo du dir minütlich „SEITENBACHER, SEITERNBACHER“ anhören musst.
Oder „Ralf Schuhmacher?!“ Und dann spielt er die „wir kaufen dein auto punkt de“-Werbung ab
Müsli von Seitenbacher, seitenbacher müsli! Müsli von….
Würde ich auch feiern!
Aber kommt drauf an, wie oft man den Kunden mit dem Vogel sieht. Sonst wird es anstrengend seitenbacher müsli! Müsli von….
Haha!
„Du möchtest dein Auto verkaufen? SEITENBACHER MÜSLI!, Ralf Schumacher!?!!! Carglass repariert, carglass…. Müsli von Seitenb….“
Ja das glaube ich auch. Papageien kopieren ja die Laute. Sie werden das nicht verstehen. Aber wie beim Hund werden Beziehungen hergestellt! Wie beim Hund! Der weis ja auch nicht, was das Wort Sitz heißt. Aber du hast das mit ihm geübt und jetzt verbindet er diesen Laut mit setzend und dafür gelobt werden, leckererchen zu bekommen.
Du könntest auch fürs sitzen „Hitler“ einüben.
Würde genauso funktionieren.
this,
alter Mann als ich Jung war, Weltkriegsveteran, hatte seinen Hund statt auf „leg dich“ auf „bombenangriff“ traniniert, funktioniert genauso
oh - philosophische Frage, find ich…
…wenn das Tier (ob Hund, Papagei oder Mensch, ist ja egal) durch üben ein Wort mit einer Aktion/Bedeutung verbindet… …könnte man dann nicht schon sagen, dass es das Wort versteht?
Der Mensch übt das doch im Kleinkindalter genau so…
…und auch mit dem Kleinkind
Kein Unterschied.
Denke eher, es liegt am Herstellen von Sinnzusammenhängen zwischen den gelernten Wörtern…
…das klappt beim Papagei (und beim Hund) imo weniger.
Um bei deinem Beispiel zu bleiben, ein Kind weiß auch erst, nachdem man ihm Hitler beigebracht hat, wofür Hitler steht. Fairerweise müssen schließlich auch wir erst die Bedeutung von Worten lernen.
Hier ist übrigens eine der Studien, bezüglich des Kategoriedenkens
Nicht alles was illegal ist, bringt dem Täter finanziellen Gewinn.
Nein. Ich hab grad mal nachgeschaut, es gibt in 200 km Umkreis von meiner Stadt keinen Norma.
Don’t forget DL-6
Mein Blick während des 1. Semis (Afternoon Preview)
Mein Blick während des 2. Semis (Afternoon Preview)
Mein Blick heute im Finale (Afternoone Preview, also nicht die Liveshow)
Ich liebe tatsächlich alles am ESC, die Menschen, die Musik und die Stimmung. Die Liveshow gucke ich mir, wie die beiden Semi Liveshows, nachher im Public Viewing im Eurovision Village mit Freunden an. Ich sitze auch tatsächlich gerade im Vorraum und warte darauf, dass die Afternoon Preview (quasi die Generalprobe vor heute Abend) losgeht.