Ich hab die ja meistens ein paar Monate lang. Wenn mir eins nicht gefällt, isses halt mal schneller weg.
Na, Gary ist endlich weitergekrochen, als Schnecke dauert das eben.
Situation:
Ihr seid in der Stadt einkaufen und habt euch für den Nachhauseweg einen Snack gekauft, den ihr während des Gehens verspeist.
Da am nächsten Tag die Müllabfuhr die Tonnen für Restmüll („Grau“) sowie Recycling („Gelb“) abholt, stehen an der Straße vor den Häusern etliche entsprechende Tonnen.
Öffentliche Mülleimer gibt es nur sporadisch. Es liegt keiner auf dem direkten Nachhauseweg.
Euren Snack habt ihr inzwischen aufgegessen und behaltet die Umverpackung (sagen wir, eine mittelgroße Brötchen-/Gebäcktüte - ja: mit Sichtfenster, ja: leicht verfettet durch eurer Gebäck) übrig.
Wie/Wo entsorgt ihr diese?
- in irgendeiner der Tonnen der Anwohner… …einfach die Nächstbeste
- in einer Tonne der Anwohner, aber immerhin der „richtigen“ (hier wohl: Grau)
- ihr lauft einen Umweg über einen öffentlichen Mülleimer und entsorgt die dort
- ihr steckt den Müll ein und entsorgt ihn zuhause bei euch.
- ihr werft den Müll wild auf den Weg/Straße/Gebüsch
- [sonstiges]
- [ich kann mich in die Situation nicht reinversetzen]
Ich nehme den Müll mit nach Hause, ich finde es komisch, wieso ich an fremde Mülltonnen gehen sollte. Finde ich schon grenzwertig.
fair enough.
ich würd’s wohl auch mit heim nehmen oder sogar den Umweg laufen (je nach dem, wie dreckig/schmierig die Verpackung ist)
Allerdings… …man „schadet“ ja niemandem - die Tonnen werden am nächsten Tag eh geleert…
Ich würde es darauf ankommen lassen. Wenn das wirklich jemand verfolgen würde, und, wie auch immer mich ermitteln könnte, dann respekt an diesen Alman. Dann bezahle ich auch das Bußgeld.
Mülleimer ist Mülleimer, wenn einer in Reichweite meines Gehwegs ist und ich Müll habe, dann werfe ich den da rein. Aber in den korrekten, wenn ich den identifizieren kann.
Machst du das anhand der Farben abhängig oder vom Inhalt?
Ich glaube ich bin bei 50/50 Einstecken oder Wegschmeißen. Ich finde es nicht schlimm eine kleine Tüte woanders einzuwerfen oder wenn bei mir eine drin wäre. Ich glaube ich würde aber schon schauen das es keiner direkt sieht, eigentlich macht man es ja nicht.
Ich würde es nach Hause nehmen. Egal, aus welcher Richtung ich nach Hause komme, liegt ein öffentlicher Mülleimer auf dem Weg.
Wenn ich irgendwo in der völligen Fremde bin, würde ich auch einen fremden Mülleimer verwenden, aber nur, wenn grade niemand hinsieht.
Als wir hier letztens Jahr entrümpelt haben, hatten wir ein paar Tage einen Container für Sperrmüll vor dem Haus stehen. Das haben viele Leute als Einladung empfunden, im vorbeigehen ihr Zeug reinzuschmeißen.
Kippenpackungen, Flaschen, Hundekotbeutel ect…
Fand ich ehrlich gesagt ziemlich assi und hat mich doch geärgert.
Ich finde jede moderne Variation von : )sieht irgendwie creepy aus, das gilt auch für deswegen benutze ich noch den klassischen : ) und gaaaaanz selten mal noch xD und ^^
Wenn hier Restmüll Tag ist schmeiße ich die Hundekacke auch in eine Tonne von den Anwohnern.
Sehe kein Problem damit meinen Müll in die Tonne eines Anwohners zu schmeißen.
Aber ich nehme natürlich die richtige!
Warum habe da so viele hier ein Problem mit? Es ist Müll. Und der wird am nächsten Tag abgeholt?!
Ich schließe von den Farben auf den Inhalt. Auf die Farben kann man sich eher verlassen, bei uns Im Haus ist regelmäßig Plastik in der Altpapier-Tonne.
Selbst wenn nicht, schmeiß ich trotzdem in ne „fremde“ Mülltonne. Uiuiui, Tiffi!
Letztens bin ich durch einen Stadtteil gelaufen, in dem alle Mülltonnen abgeschlossen waren! Wtf??
Wie deutsch willst du sein? JA!
Dank der schieren Anzahl der öffentlichen Mülltonnen, musste ich die hundescheise ewig weit tragen.
Die Mülltonnen hier kriegen ihr eigens eingezäuntes Areal, manchmal mit Dach. Ein Haus für die Mülltonnen.
Nice! Dann bekommen die obdachlosen wenigstens direkt ne Anzeige wegen Hausfriedensbruch wenn sie essen aus dem Müll nehmen möchten!
Finde ich gar nicht. In meiner Stadt sind die grünen Tonnen für Papier, in der Nachbarstadt sind die grünen Tonnen für Biomüll.
Gibt halt immer Leute, die es übertreiben und sämtlichen Müll beim Nachbarn abladen um sich die eigene Müllentsorgung zu sparen. In meiner alten Wohnung mussten wir auch mehrmals Strafe zahlen, weil der Bio-Müll verunreinigt war. Ich glaube 50€ pro Tonne. Ärgerlich genung, wenn die Hausmitbewohner das nicht gebacken kriegen, aber noch ärgerlicher, wenn die Tonne an einer hochfrequentierten Straße liegt und ständig alle möglichen Leute ihren Abfall da rein schmeißen.