4,50€ bei uns, hab mal aufgerundet. Finds auch immer absurd, wie teuer die Jahreskarten sind bei so etwas wetterabhängigem. Klar, ich geh 50x ins Freibad, damit es sich lohnt, kein Problem.
gehe nur in Hallenbäder (die du ja in der Frage ausgeschlossen hast)
Schaut ihr euch alle geblurrten Spoiler hier im Forum an?
Die Aufklapptaschen:
Zusammenfassung
Lorem Ipsum
sind nicht in der Frage inkludiert.
- Alle
- Fast alle
- Die meisten
- Etwa die Hälfte
- Ein paar
- Wenige
- Fast Nie
- Nie
Meistens hock ich mich einfach an die Donau und wenn ich doch in ein Freibad geh, dann in eins von der Stadt - das hab ich irgendwie die letzten paar Jahre doch vermehrt gemacht.
Die städtischen Bäder von Wien kosten alle gleich viel.
Mal nachgoogeln:
Tageskarte 7,60€ (Ermäßigt 5,70€)
Nachmittag ab 13 Uhr: 6€
Ab 16 Uhr: 4,60€
Sofern der Ersteller des Posts nicht explizit auf etwas hinweist, was ich nicht gespoilert bekommen möchte, sehe ich mir die Sachen an.
Nutze nur unseren Pool, aber der ist ja in der Praxis nicht kostenlos wegen Nebenkosten. Hab aber trotzdem die Option geklickt. Nur fürs Protokoll
„…wir haben doch noch irgendwo Sonnencreme“…
…ach hier:
…„und - ist die noch gut?“
- klar, wirkt noch wie am ersten Tag
- kann man mal probieren - funktioniert vielleicht weniger gut
- kann man machen, schützen wird sie kaum noch
- vorher mal an unauffälliger Stelle auftragen und schauen, ob sich was verfärbt
- was soll schon schief gehen?
- keinesfalls verwenden, das Zeug
- pures Gift
- wegschmeißen
- [weiß nicht]
Wir sind uns einig.
Bis vor wenigen Jahren hatten die meisten Sonnenschutzmittel noch Octocrylen. Eine sehr instabile Substanz, die sich bei längerer Lagerung in Stoffe zerlegt, die potenziell krebserregend sind.
Schon allein deshalb auf keinen Fall nutzen. Zudem sinkt der UV-Schutz ja drastisch mit der Zeit.
Neee nicht mehr nehmen, man kann heutzutage Sonnenschutz schon 2 Jahre nutzen. Aber das ist schon viel zu lang, nicht nur das der Schutz stark abnimmt, das Spray an sich kann ranzig werden und oder sich trennen. Also einfach weg damit und schnell ein neues kaufen.
Würde ich wegschmeißen, gab jetzt ne neue Studie, dass abgelaufene Sonnencreme je nach Inhaltsstoff krebserregend wirkt.
Aber do your thing.
Edit: Mist, da war @LaRocca 10h schneller als ich
Ah okay krass, hier zumindest die freibäder haben saison Karten die sich lohnen wenn man öfter als 10-15 mal geht
Ist jeder Mensch gleich viel wert?
- Ja, jeder Mensch ist gleich viel wert
- Nein, es ist nicht jeder Mensch gleich viel wert
ne ich bin mehr wert
Du willst wissen, wie viel dein Mensch wert ist?
Kommt auf die Gesundheit an. Für gesunde Organe bekomme ich beim Händler mehr Geld.
Nicht jeder Mensch macht gleich satt
- Hausschuhe
- Pantoffeln
- Schlappen
- Puschen
- Latschen
- Papuschki
- Schühla
- Schluffen
- Treter
- Patschen
- Schlaffen
- Finken
- Filzschuhe
- Schlapfen
- Pantinen
- Schlurren
- Schlappschuhe
- Schlorren
- Pampuschen
- Babuschen
- Anders
Im Bezug auf die Umfrage ziehe ich nochmal das stereotype Gedankenexperiment aus dem Keller:
Eine Gruppe Menschen ist auf einer einsamen Insel gestrandet, auf der sie auf Dauer nicht überleben können wird. Zwei Menschen erkranken an irgendetwas, was unbehandelt zum Tod führt, aber es gibt nur genug Medizin, um einen zu retten. Person A kann nur relativ wenig beitragen. Person B hätte die Fähigkeiten, die Gruppe möglicherweise wieder von der Insel runterzubekommen.
- A
- B
- auslosen
- auf solche Fragen lasse ich mich nicht ein/allein sich solche Gedanken zu machen ist schon unmenschlich
- Ja
- Nein, bleibt unverändert
- Nein, würde sich zugunsten von Person B verschieben
- Ja
- Nein
Worauf ich hinaus will:
- Ja
- Nein
tldr: Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ‚wert‘ in dem Post, auf den ich antworte, zu verstehen wäre