Wieder ein Jahr, dass zeigt, dass ich so gar keine Ahnung mehr von der Jugendsprache habe
und ich bin nicht traurig drum^^
Wieder ein Jahr, dass zeigt, dass ich so gar keine Ahnung mehr von der Jugendsprache habe
und ich bin nicht traurig drum^^
Schere: Herkunft des Jugendwortes
Die Herkunft des jugendsprachlichen Ausdrucks ‚Schere‘ bzw. ‚die Schere heben‘ ist umstritten.
Wahrscheinlich handelte es sich ursprünglich um einen Insiderwitz der Gamer-Szene, der dann zunehmend in die Jugendsprache Eingang fand.
Erstmals wurde der Ausdruck demnach in einer Live-Übertragung des Spiels „Fall Guys“ von zwei Streamern verwendet.
Dabei wurde ein Spielcharakter mit einem ‚Mr. Krabs‘-Kostüm ausgestattet, und Mr. Krabs ist, wie der Name schon sagt, eine Krabbe.
Statt die Hand zu heben, um sich für einen Fehler zu entschuldigen, blieb dem Spieler dann nichts anderes übrig, als ‚die Schere zu heben‘.
Gefühlt hat papaplatte bei 7vswild alles mehrfach gesagt
Ja, das ist vielleicht die boomerigste Aussage überhaupt, aber ich versteh den tatsächlich teilweise nicht bzw kaum. Zur „Jugendspache“ kommt bei ihm auch noch die vernuschelte Geschwindigkeit, mit der er spricht, aber ich tu mir bei ihm echt schwer.
Die Jugendsprache ist dieses Jahr ja ganz schön altbacken.
Kennt man doch irgendwie das meiste oder es ist ne Variante von altem Zeug.
Die Jugend wird eben auch älter
Ich könnte mich sicherlich über unwichtige Dinge beklagen, aber es wären halt total lächerliche, belanglose Sachen.
Ich mache den Beruf, den ich ausübe, sehr gerne, habe zum Kollegium gute Kontakte, mit den Eltern läuft’s, mit den Kindern läuft’s, die Enkelkinder haben es auch gut, der Freundeskreis macht aktuell auch einen guten Eindruck und finanziell ist auch alles perfekt.
Daher wähle ich den besten Wert.
War wallah nicht letztes Jahr bei Langenscheidt dabei? Vielleicht wollten sie weniger Dopplungen.
Edit: Ah, nee war nicht letztes Jahr dabei. War evtl. Noch gar nicht dabei nach kurzer Googelei?! Wallah, ich hätt schwören können das war schon längst dran!
Schere und Digga waren hingegen schon letztes Jahr dabei…
Ich hätte ja gewettet auf „Fiebertraum“ oder „auf süss“ oder „ich küss dein Herz/deine Augen“
Als limitierte Birthday Edition vereint die Ristorante Pizza à la Tiramisu den unverwechselbar dünnen und knusprigen Ristorante Pizzaboden mit einer feinen Mascarpone-Creme. Coffee-Cream-Mascarpone-Spots und Amarettini-Stückchen verleihen der Komposition das gewisse Etwas. Abgerundet wird die süße Kreation durch Kakaopulver – ein echtes Highlight für Liebhaberinnen und Liebhaber des italienischen Dessert-Klassikers, die offen für neue Geschmackserlebnisse sind.
Wenn die jetzt irgendjemand hat und fragt ob ich probieren möchte, dann würde ich es natürlich tun. Aber kaufen auf keinen Fall.
Nicht alles, was kombiniert werden kann, sollte auch kombiniert werden
Ich, 2025
0,00
Ich mag Pizza, ich mag Tiramisu.
Geschmacklich kann ich mir beides kombiniert nicht wirklich vorstellen, aber mal probieren würde mich schon reizen.
So ähnlich dachte ich damals bei der Schokoladen-Pizza
Ich hasse alles daran. Noch mehr hasse ich es allerdings, dass ich mich gerade Frage, ob die beiden nervigen italienischen Burschen schon ein Video dazu gemacht haben
Eindeutige 10! Alles, was man probieren „kann“, muss mal probiert werden!
*sad The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom noises
Exakt. Wenn ich das nächste Mal einkaufe, werde ich auch aktiv danach schauen.
Ich würde das gar nicht als Pizza betrachtet, sondern als riesigen warmen Keks mit Tiramisu-Geschmack … und in dem Fall … warum nicht, wenns mir zufällig vor die Füße fällt und ich gerade Lust auf was Süßes habe …
Bewusst danach suchen würde ich aber nicht.
Dr. Oetkers Ristorante halte ich schon ohne derlei Experimente für Abfall.
Welche Liste findet ihr besser?
Hab’s erst selbst gestern Abend nachholen können und wollte eigentlich noch über die Abstimmung informieren, aber Tim war schneller
Es gab unter dem Video die Möglichkeit, seine eigenen Favoriten zu posten und die wurden dann in einem Community-Ranking zusammengefasst.
Persönlich fände ich eine Mischung aus beiden genial. Wobei halt echt sooo viele geile Spiele in den 2000ern rauskamen, da ist eine Top 20 echt schwer
Könnte locker eine Top 100 füllen und dann wären immer noch manche Perlen ungerechterweise draußen