Der seriöse Umfrage-Thread (Teil 24)

Die 1.200 MET sind das Wochenziel.

Ich gehe einfach mal von letzter Woche aus. Heute eher wenig, weil ich mich gestern beim Fußball ein wenig verletzt habe und nicht einmal das Haus verlassen habe.

Also ich gehe mal hiervon aus. Und da hab ich glaube locker die 1200 Minuten. Ich war zwei Mal Fußball trainieren ca. 90 Minuten, einmal spielen 90 Minuten plus warm machen. Dann zwei Mal mit dem Fahrrad 3 km auf den Tennisplatz und jeweils 1-2 Stunden gespielt. Rasen gemäht, Hecke geschnitten usw. auch mehrere Stunden. Laut Schrittzähler hab ich auch jeden Tag über 8k Schritte gemacht, der Begriff Minuten ist einfach irreführend.

das ist das was mich so ankotzt seit unsere firma hier wieder home office extrem zurück gefahren hat auf max 4 tage im monat

während corona und danach als wir noch 50% home office haten, bin ich jeden 2ten tag morgens gelaufen und dann einfach verschwitzt an den pc gesetzt daheimund dann in der frühstückspause (9 bis 9;:15, wird automatisch abgestempelt, duschen gewesen)

im Büro zu sein bedeutet einfach das mindestens 70 minuten am tag mir jetzt wieder fehlen.

Ich habe viele Ideen für Videos. Mir fehlt es an Zeit und Leuten.
Gut, Letzteres könnte man auch streichen, gibt ja genug Wege, Videos alleine zu machen, aber da geht auch ne Menge Spaß flöten.

2 „Gefällt mir“

ok das klingt einfacher dann muss ich mal eben rechnen

oder gibts da so nen rechner/test wo ich alles eingeben kann online? hab leider nix passendes gefunden

Warst du in einem Internat?

• Ja
  • Nein
  • Sollte ich aber bin nicht gegangen
0 Teilnehmer

Was hältst du von Internaten?

• Großartig
  • Für manche kann es das richtige sein
  • Eher weniger
  • Gar nichts
0 Teilnehmer

Ja die Zeit… Meine Frau hat heute ein Tag Spätschicht, da hab ich im Wohnzimmer den Greenscreen aufgebaut und ein paar Szenen gedreht. Aber nach 9h Arbeit, Essen machen, duschen, bisschen Haushalt… Dann Screen aufbauen, Lampen, Kamera Halter, mich umziehen, da braucht’s schon viel Motivation.

1 „Gefällt mir“

Dieses Arbeiten … immer ist es im Weg ! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Mit der Arbeit hat mein keine Zeit für seine Projekte und ohne die Arbeit hat man kein Geld für seine Projekte :safetyfirst:

3 „Gefällt mir“

Einfach nur gemein :beansad:

1 „Gefällt mir“

Beißen sich Met-Minuten nicht mit „kein Alkoholkonsum“? :frust:

2 „Gefällt mir“

Bin ich kein Fan von, manchmal lässt es sich jedoch nicht vermeiden (bspw. Sportinternat). Hatte einige Sportinternatsschülerinnen in der Klasse (Oberstufe), einige fanden es gut, für einige „weil es nicht anders geht“.

Ich war in einem Internet… Und weil es mir so gut gefallen hat, bin ich dort geblieben :safetyfirst:

Durch manche Serien hab ich zumindest hier und da den Reiz eines Internats erkannt, aber glaub für mich wäre sowas nichts gewesen.

WIR SAUFEN DEN MET, BIS KEINER MEHR STEHT :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Dann aber respekt wenn wer 1200minuten lang met säuft in der woche

Das muss ne kampfleber sein

Cool, in welcher gruppe spielst du?
Ich tingel gerne durchs land unf schau mir irgendwelche theatergruppen an, und was die so machen.

1 „Gefällt mir“

malTHEanders in Halle. Wir produzieren ein Stück pro Jahr, das führen wir dann 4-6 Mal auf, in der Regel zwischen Mai und Juli. Dieses Jahr war es Dr. Jekyll & Fräulein Hyde, für nächstes Jahr fangen wir im Oktober an eins auszusuchen. Ab und zu machen wir auch Nebenprojekte, aber da steht grade nichts an.

maltheanders-halle.de

Ich hab auch mal Bilder im Real-Life-Pic-Thread gepostet, wenn ich zu Hause bin, schaue ich mal ob es da was gutes gibt.

1 „Gefällt mir“

War Klasse 11 bis 13 auf einem Gymnasium das ein Internat war ABER wer aus der Gegend war, konnte auch als normaler Schüler da drauf, dann auch ohne Kosten (war also schon eine öffentliche Schule, keine reine Privatschule)

Ich muss sagen, ich war teils extrem auf die Internatsschüler neidisch.
Weil die eben alle beieinander waren, es ganz automatisch extrem enge Verbindungen/Freundschaften gab, es viele Aktivitäten und AGs gab am Abend, von der Brettspiel AG, PNP Gruppe, Filmabende,Lanparties, Fitnessraum etc etc etc.
Da diverse Lehrer auch in Wohnungen wohnten die sie gestellt bekamen, hatten die Internatsschüler mit denen auch weit engeres Verhältnis.
Da ich aber nicht im Internat war und mein letzter Bus um 18:00 fuhr, konnte man da nicht mitmachen.

Und da die Schule am Rand der Stadt war, und nicht ala Irgendwelche Privatinternate im Nirgendwo, konnten die Schüler auch zu jederzeit in die STadt und zb Abends paar Bierchen holen und ausserhalb Bierchen trinken.

Hatte ich so von 5-13 als Ganztagsgymnasium.
Schön war, dass man vieles mit nutzen konnte was eben durch das Internat da war.
Mensa, Café, Spielraum, Billard, Basketballplatz, Tennisplatz, Fußballplatz, Computerräume usw.

1 „Gefällt mir“

Grün, grün, grün sind alle meine Kleider. Aber weist du welcher Beruf zu jeder Farbe gehört?

• Grün weiß ich
  • Grün weiß ich nicht
  • Grün: vielleicht, bin nicht sicher
  • Rot weiß ich
  • Rot weiß ich nicht
  • Rot: vielleicht, bin nicht sicher
  • Blau weiß ich
  • Blau weiß ich nicht
  • Blau: vielleicht, bin nicht sicher
  • Schwarz weiß ich
  • Schwarz weiß ich nicht
  • Schwarz: vielleicht, bin nicht sicher