Der seriöse Umfrage-Thread V

Klar bei einer riesen OP ja, aber als einziger Lichtblick 2020 wurde bei uns in der Firma die Kernarbeitszeit abgeschafft (vorher musste man zwischen 8:30 und 15:30 auf jeden Fall da sein) und inzwischen kann man hier zb zwischen 6 und 19 Uhr seine Arbeitsleistung erbringen, aber wenn jemand dazwischen mal 2 Stunden fort müsste zu Friseuer, Zahnarzt etc, wäre das kein Problem, einfach ausstempeln, geht dann eben vom Gleitzeitkonto ab.
Natürlich in Absprache mit den Kollegen/innen.

Urlaub buchen wegen einem Arzttermin ? Gut, mag Berufe geben, wo das notwendig ist. Aber ich komm dann einfach später zur Arbeit :man_shrugging: Gleitzeit / Überstundenabbau etc.

naja, er hat mehrmals gesagt, dass er die Gründe von mir und anderen nicht begreift, die sich eben auf private Termine wohl bezogen.

Da er es nicht zu begreifen schien, habe ich es aufgezeichnet.

@TIMBOlino1984
wenn man Kernarbeitszeiten hat, wie es bei uns bis dieses Jahr noch der Fall war, geht es eben oft nicht anders.

Ausnahme Termine wo der Doc bestätigt, dass sie innerhalb der Kernarbeitszeit sein mussten. die aber von der Zeit her keinen halben Urlaubstag rechtfertigten (Blutabnahme etc)

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, bin von einem Arbeitstermin ausgegangen.

Also 08:00 Arbeit am Schreibtisch

09:00 - 12:00 Termin

Pause, weiterarbeiten.

In dem Kontext hat das mit den Wegen alles keinen Sinn ergeben :grin:

2 „Gefällt mir“

Sieht lecker aus, aber wie isst man das ohne wie ein Vollidiot auszusehen und oder danach von oben bis unten zu kleben. :smiley:

Ich bin Künstler. Hauptsächlich Malerei.
Halt so verschiedenste Geschichten. Ausstellungen, Editionen und Publikationen. Textbeiträge für Kollegen oder Ausstellungstexte.
Eigen aufgestellte Projekte, dann wird man wieder für irgendwas angefragt.
Ein Freund von mir bringt nächstes Jahr seine erste Soloplatte raus, der hat mich gefragt, ob ich nicht das Plattencover machen wollen würde. Dann müssen wieder irgendwelche Einreichungen gemacht werden undundund. So Quatsch halt.

3 „Gefällt mir“

Da mein Arzt aber nur 10 Minuten von meinem Zuhause weg ist, aber über 1 Stunde von meinem Arbeitsplatz (mit Berufsverkehr) macht es durchaus Sinn, nicht zur Arbeit zu fahren, wenn man da nur eine Stunden bleiben kann :grin: Also für mich. Hängt halt von jeder Situation individuell ab.

BTW: Findest du, die Diskussion um diese 1 Stunde ist aus dem Ruder gelaufen ?

  • Ja, ein bisschen
  • Nein, ich hab Spaß
  • Ist mir wurscht

0 Teilnehmer

Kommt zumindest bei uns drauf an ob der Termin unbedingt während der Arbeitszeit sein muss. Zum Beispiel Blutentnahme dann ist es Krankheitszeit

Ist bei mir auch so. Zum Zahnarzt zur Kontrolle? Dann ist es Freizeit ich nutze das Arbeitszeitkonto. Zum Zahnarzt weil ich Zahnschmerzen habe? Dann ist das Arbeitszeit und ich melde mich krank.

4 „Gefällt mir“

Das sowieso. Wenn ich wegen akuten Schmerzen zum Arzt muss (also ohne Termin), wäre das immer eine Krankmeldung. (bei mir)

Ja ist ja ok, einigen wir uns darauf das ich dich nicht beleidigen wollte und du nicht beleidigt bist ?

Kann der Zahnarzt überhaupt krankschreiben ?
hab noch nie vom zahnarzt ne krankmeldung gekriegt

Ich wurde mal in WoW von einem Squad gegankt und hab dann aus Rache einen derer eine Stunde lang als er alleine war gegriefed. :see_no_evil:

Ok, das ist wohl wieder AG-abhängig. Ich brauche für die ersten 2 Tage keine AU. :man_shrugging:

Deswegen wundert mich @Behnson’s Aussage, dass er für einen “wichtigen Arzttermin während der Arbeitszeit” Urlaub nimmt. Ein einfache Kontrolle halte ich nicht für wichtig. Akute Schmerzen hingegen schon.

Ja natürlich kann der das.

Ich weiß schon, dass das vom Arbeitgeber abhängig ist, aber tut mir echt leid, dass du so einen furchtbaren Arbeitgeber hast. Zumindest in allen Bürojobs die ich so aus meinem persönlichen Umfeld kenne, kann man sich ohne AU für bis zu zwei Tage selber krankschreiben.

1 „Gefällt mir“

Findet ihr ergraute/weisse haare beim für euch interessanten Geschlecht attraktiv?

  • Eher ja
  • Eher nein

0 Teilnehmer

Findet ihr dass Menschen mit grauen Haaren automatisch älter wirken egal wie alt sie tatsächlich sind?

  • Ja
  • Nein
  • Einspruch, Suggestivfrage! :man_judge:

0 Teilnehmer

Besitzt ihr kryptowährungen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

1. Haare, 2. Haare, 3. Kryptowährung?? :cluelesseddy:

13 „Gefällt mir“

Findet ihr euch attraktiv?

  • Vom aussehen ja
  • Vom aussehen geht so
  • Vom aussehen Nein
  • Vom Charakter ja
  • Vom. Charakter geht so
  • Vom Charakter Nein

0 Teilnehmer

Vielleicht hat zombiebanane durch seinen exzessiven Kryptowährungshandel graue Haare bekommen und braucht nun Zuspruch :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Sinnbild meiner Gedankengänge :grin:

1 „Gefällt mir“